Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edge ging bei mir auch ohne deaktivieren und reaktivieren nicht mehr. Wetterwidget nach fast jedem 2. Unlocken am Stockaufbau. Hau dir ne custom Rom drauf oder downgrade. Lohnt den Aufwand einfach nicht sich damit rumzuärgern. ICS war für die meisten das "Working system". Ich hätte es nicht updaten dürfen. Nur Ärger.......

Gesendet von meinem LG-P880

@siggi: de probleme habe ich untrr ics bis auf den parallelen verbingsaufbau auch alle....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

wenn ihr probs mit dem arbeitsspeicher habt oder dem akkuverbrauch, schaut euch dieses tutorial an Android Experience: unnötige Apps und Services vom LG Optimus 4X HD abschalten! (4.1.2 Jelly Bean v20A / B)

damit werden deutlich mehr resourcen frei, und es läuft alles butterweich! der lag nach dem installieren einer app ist normal, da sich diverse apps starten bei einer app installation, wenn ihr euch Android Experience: Autostarts - gebt eurem Smartphone mehr Ausdauer! diese app installiert, seht ihr was alles mitstartet, schaltet alles unnötige ab, vorallem maps und chrome ... dann werdet ihr sehen wie gut das jb laufen kann, wenn es vom mist befreit wird ;)

edit: antutu sagt mir ich hab 13218 punkte...

gruß Blainstorm

• Danke
Reaktionen: Sovy
Hi JustChris20,

ich wüsste nicht, was ich da falsch gemacht habe:
Update mit dem offiziellen LG Tool durchführen, danach den Reset durchführen und die möglichen Caches löschen.
Zudem habe ich ja noch einige Programme deaktiviert wie Crome, Play Book, Movies, Audio, LG-Software, LG-Remote...

Mehr sollte man da als Endanwender nicht eingreifen müssen, dass es mindestens wieder so gut wie mit der alten Version läuft.

Hast Du noch eine Idee?

Grüße

siggi69 schrieb:
Hi JustChris20,

ich wüsste nicht, was ich da falsch gemacht habe:
Update mit dem offiziellen LG Tool durchführen, danach den Reset durchführen und die möglichen Caches löschen.
Zudem habe ich ja noch einige Programme deaktiviert wie Crome, Play Book, Movies, Audio, LG-Software, LG-Remote...

Mehr sollte man da als Endanwender nicht eingreifen müssen, dass es mindestens wieder so gut wie mit der alten Version läuft.

Hast Du noch eine Idee?

Grüße

Hattest du mal die leak 20a drauf davor?

send from my rooted P880

Nein, hatte vor der 4.1 die offizielle V10h drauf. Als die offizielle 4.1 herauskam, hab ich direkt mit dem LGTool upgedatet....

@Blainstorm

Danke an dir und deine Tutorials. Haben wirklich geholfen. Das händy ist so gut jetzt, Keine rückler, bloatware habe ich gelöscht , und akku dauer ist jetzt auf jeden fall besser.
Das einzige das mir noch jetzt bleibt ist ein stabiles Cyanogenmod.

Der unterschied ist deutlich zu erkennen.

Sovy schrieb:
@Blainstorm

Danke an dir und deine Tutorials. Haben wirklich geholfen. Das händy ist so gut jetzt, Keine rückler, bloatware habe ich gelöscht , und akku dauer ist jetzt auf jeden fall besser.
Das einzige das mir noch jetzt bleibt ist ein stabiles Cyanogenmod.

Der unterschied ist deutlich zu erkennen.

das freut mich :)

gruß Blainstorm

Ich habe eine Firmenapp auf dem Handy, die aus Sicherheitsgründen dauerhaft nicht mehr funktionert wenn ich roote (wird abgeprüft). Was kann ich also tun, um das P880 ohne root zu optimieren?

satmark

blackseven schrieb:
Ich habe eine Firmenapp auf dem Handy, die aus Sicherheitsgründen dauerhaft nicht mehr funktionert wenn ich roote (wird abgeprüft). Was kann ich also tun, um das P880 ohne root zu optimieren?

satmark

hmm also werbung bekommst du dann nur noch durch einen proxy weg, gute sicherungen vom system kannst du höchstens per "simple adb backup" machen und systemapps vermutlich nur noch über adb löschen

für vieles wird leider root vorrausgesetzt, und sobald alle mit einem unlocked bl rumlaufen kannst ja noch viel viel mehr mit root machen, schon mal daran gedacht ein 2. handy für die arbeit zu nehmen? btw es wird ja jetzt mit android emulationen auf einem gerät geforscht, sollte auch nicht mehr so lange dauern...

was genau möchtest du den optimieren oder ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

btw wer sein gerät unlocken möchte hier ist ein tutorial, dass garantiert funktioniert ;)

LG P880 Optimus 4X HD LG Optimus 4X HD Bootloader UNLOCK für die offiziellen v20 Versionen - LG - Android Experience

• Danke
Reaktionen: Sovy und Agamemmnon
Yeeeeessss!!!!
Endlich, geil einwandfrei.
Gleich beim ersten mal geklappt, echt cool, 10000000000000 Thanks!

CWM und unsecure-Boot habe ich auch gerade eben gemacht mit dem AIO Tool.
Sehe gerade das CWM hat die v6.0.2.8 hast du mir noch die CWM v6.0.3.1 als .img?

Schon gefunden, habe es umbenannt und in den Ordner vom AIO Tool geschmissen,
Jetzt ist alles Perfekt, nach meiner Reha können die ROM`s kommen:thumbup:
Nochmals Danke!

Agamemmnon schrieb:
Schon gefunden, habe es umbenannt und in den Ordner vom AIO Tool geschmissen,
Jetzt ist alles Perfekt, nach meiner Reha können die ROM`s kommen:thumbup:
Nochmals Danke!

kannst du mir das img geben? habe nur die zip ^^ oder reicht es umzubenennen?

gruß Blainstorm

Agamemmnon schrieb:
Ich habs von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-lg-optimus-4x-hd.754/zerschossen.411495.html
#5 von Nemeziz
Einfach in O4X_CWM.img umbenennen und in den AIO Tool Ordner reinschmeißen.

Die andere O4X_CWM.img natürlich vorher entfernen oder einfach überschreiben.

dankeschön, dann kann ich ein aktuelles aio anbieten ^^

btw hier die neueste Version http://andro-ex.blogspot.de/2013/04/all-in-one-tool-root-bootloader-unlock.html

gruß blainstorm

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ hätte das CWM img auch von der zip extrahiert werden können.
Hier kann man sich auch das Image für die normale Recovery Version 6.0.3.1 ohne Touch runterladen ROMs and Recovery Images
Schade das Quick Boot (bei mir) nicht ins Recovery bootet, ich habe beide Versionen ausprobiert die Touch Version und die ohne Touch.

Irgendwas hatte mein WLAN zerschossen, da ging absolut nichts mehr, kein Neustart,kein Akku rausnehmen,kein Wipe nichts.
Ich glaube das kam vom unsecure Boot.

Die WI-FI Option war Grau hinterlegt und ließ sich nicht einschalten, da half nach etwas Suche, nur eine Notfall Wiederherstellung.
Keine Angst, die Daten bleiben alle erhalten, es kommen nur die evtl. gelöschten apk`s wieder hinzu.
Die Anleitung galt eigentlich dem L9 aber hat bei mir auch geholfen.
Hier ist der Link
WLAN funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz fein.... nix geht mehr. JB-Update gemacht.... neu gerootet.... klingt ja gut. Daß es jetzt wie irre laggt ist vorerst mal mein geringstes Problem. Aber ich kann weder telefonieren, noch ins Internet.... null Zugang zum Netz! Gerademal WLan haut hin, das ist alles. Jetzt wollte ich in die Einstellungen gehen und bei "Mobile Netzwerke" nachsehen, aber bei der Netzwahl komme ich nicht rein, denn da bleibt das Gerät hängen. Weiters wird auf einmal die ext. SD-Karte nicht mehr erkannt.... zwar werden angeblich dauernd die Mediendateien darauf gescannt, aber wenn ich mit dem RootExplorer auf die Karte sehen will finde ich NICHTS.... absolut leer, was sie aber nicht ist.

Das schlimmste ist, daß ich nicht telefonieren kann, denn Smartphone hin oder her..... zum telefonieren ist es da!!!! Weiß wer Rat?!?!?!?!? Wäre verdammt nett!

Fazit: dieses Update hätte ich mir echt sparen können. Ich versuche noch, es wieder hinzukriegen. Falls das nicht klappt, bleibt mir nur wieder ein Downgrade übrig. :-(

Nachtrag: Downgrade fehlgeschlagen, jetzt geht gar nix mehr!!!!!!!!! Habe wieder auf JB upgegraded, da es das "geringere Übel ist..... hat aber noch immer oben beschriebene Mängel. :-( HELP!!!

Zuletzt bearbeitet: