Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Ram siehe Anhang... Denke das ist Realistisch...

achso habe den Xperia Z Live Hintergrund mitlaufen ... der zieht sicherlich auch Ram ...

Anhänge

• 2013-04-19-14-22-52.jpg
    2013-04-19-14-22-52.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 514
DonSerious schrieb:
Wunschdenken.

Gesendet von meinem LG-P880

Na wenn du meinst. Ich kann mich nicht beklagen. GPS läuft problemlos. WLAN hab ich permanent an und keine probleme mit. Hatte komischerweise mit ICS mehr probleme.

Directupload.net - fbi52a92.png
Directupload.net - ud3wo9ev.png
Directupload.net - 4xn5n86e.png
Directupload.net - 5atkcaot.png
Directupload.net - 4g9ugbvw.png
Directupload.net - u2ddoeh6.png
Directupload.net - fdzxa9no.png
Directupload.net - fph8aw54.png

Was ist da eigentlich los? Wie kann man mit einem vollen Reset ohne alles immer über 630 mb haben und du kommst mit allen Apps auf top Werte?

Normalerweise sollte jedes Produkt gleich sein, man bezahlt immerhin dafür. Das ist genau das, was mich an Android stört. Andere dürfen Googles schlechtes OS fixen mit Custom-ROMs oder müssen derbe Glück haben. Als ich noch ICS hatte konnte ich immer locker 400 mb freimachen. Nach einer Woche daueraktiv werdens halt etwas weniger und nach einem Neustart hats wieder gepasst, keine Ahnung, was das soll. Warum sie auch die CPU-Auslastung aus dem Task-Manager rausgemacht haben leuchtet mir nicht ein. Man kann auch mit keiner App überhaupt nachvollziehen, weshalb der Ram wirklich so voll ist, weil Android einfach mehr schlecht als recht ist.

Gerade bei so unausgereiften Sachen wie Android braucht man eine gewisse Transparenz. Bringt halt noch "Project Butter", was einfach nicht wie Butter läuft und nie laufen wird... Kleine Ruckler stören mich nicht. Habe das Optimus G getestet und auch minimale Ruckler festgestellt. Egal was man kaufen wird, Android hat halt immer Macken.

Warum hast du das Gerät nicht zurückgegeben, wenn es dir nicht zusagt? Hätte mehr Sinn gemacht als anschließend darüber zu meckern.

DonSerious schrieb:
Was ist da eigentlich los? Wie kann man mit einem vollen Reset ohne alles immer über 630 mb haben und du kommst mit allen Apps auf top Werte?

Normalerweise sollte jedes Produkt gleich sein, man bezahlt immerhin dafür. Das ist genau das, was mich an Android stört. Andere dürfen Googles schlechtes OS fixen mit Custom-ROMs oder müssen derbe Glück haben. Als ich noch ICS hatte konnte ich immer locker 400 mb freimachen. Nach einer Woche daueraktiv werdens halt etwas weniger und nach einem Neustart hats wieder gepasst, keine Ahnung, was das soll. Warum sie auch die CPU-Auslastung aus dem Task-Manager rausgemacht haben leuchtet mir nicht ein. Man kann auch mit keiner App überhaupt nachvollziehen, weshalb der Ram wirklich so voll ist, weil Android einfach mehr schlecht als recht ist.

Gerade bei so unausgereiften Sachen wie Android braucht man eine gewisse Transparenz. Bringt halt noch "Project Butter", was einfach nicht wie Butter läuft und nie laufen wird... Kleine Ruckler stören mich nicht. Habe das Optimus G getestet und auch minimale Ruckler festgestellt. Egal was man kaufen wird, Android hat halt immer Macken.

Wenn dir Android nicht zusagt, warum benutzt du das denn. Hol dir doch ein IPhone oder BlackBerry.

Also über 400MB hab ich auch nie frei, nach dem freischaufeln sind es meist so 350 aber weniger als 200MB hab ich auch bisher nicht erlebt.

• Danke
Reaktionen: DonSerious
Weil sowas nicht unmittelbar nach Erhalt, sondern erst nach mehreren Wochen passiert? Ich muss mich auch nicht mit persönlichen Absichten rechtfertigen nur weil Android einfach nicht richtig verbessert wird. Das Optimus 3D hatte nur Probleme, habe es daher wieder verkauft. Im Internet wurde darauf hingewiesen, dass natürlich LG an Allem schuld ist und mit ICS alles besser werden würde. Damals gab es nur Froyo und das wesentlich schlechtere GB fürs 3D. Dann bei LogiTel Aktion mitgemacht fürs 4X HD, da ich LG gerne unterstütze und kein Mainstream-Samsungkäufer bin und mir deren Oberfläche am Ehesten zugesagt hat. Handy lief top und bis vor JB mit wenigen Aussetzern durchgehend flüssig. Butterweich ist Android aber bei keinem meiner getesteten Geräte bisher gewesen. Das ist hauptsächlich gelogen... Als ob das Optimus G, was ich hier habe ohne BackUp usw., gerade wieder ein schlechteres Gerät wäre. Es läuft zwar blitzschnell aber man merkt wieder einige androidtypischen Aussetzer...

Entweder betrifft das nur LG (was ich nicht glaube) oder es ist ein reines Glücksspiel, ob Android (wie offenbar bei euch) läuft oder nicht (wie bei 90% in diesem Forum),

mfg

Wenn es nach der Widerrufsfrist auftritt kannst du von der Gewährleistung gebrauch machen, auch wenn die Software defekt ist.

Verstehe aber nicht warum du ständig den freien RAM erwähnst, das ist nicht ursächlich für Probleme irgendwelche Art. Ist eher ein Zeichen dafür, dass Android einen guten Job macht Daten vorzucachen.

Kann allerdings auch bestätigen, dass, zumindest in der Vergangenheit, sehr viele Android Geräte Probleme gehabt haben. Wenn man sicher gehen will dass alles rund läuft, muss man deswegen ein Nexus kaufen oder sich vorher sehr gut informieren.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Unbann
Also ich habe auch so wie Kaze um die 400-450 MB frei.
Aber wie Krasskat schreibt, ist das nicht so relevant wie viel RAM frei ist, Android kümmert sich selbst um die Speicherverwaltung und das ganz gut finde ich.

@DonSerious
Nutzt du vielleicht einen Taskmanager? der könnte nämlich unter Umständen kontraproduktiv agieren.

Anhänge

• 20130419200505.png
    20130419200505.png
    240 KB · Aufrufe: 461
Habe nur CoolTool. Was sollte ich machen? Habe nur den reset in den Optionen gemacht. Nicht per CWM. Danach BackUp von Lg drübergebügelt.

Gesendet von meinem LG-P880

Zuletzt bearbeitet:
Update für Schweizer Geräte jetzt auch verfügbar! Hab schon durchgeführt!

mayestro84 schrieb:
Halli einen schönen Abend an all.

Wieso die Version V10a und nicht die etzte Version der ICS V10H?

Wer sagt, dass es für v10a wäre und nicht v10h? ich glaub das ist auf h...

Hallo zusammen,

ich lese hier - wenn es meine Zeit erlaubt - etwas mit, manchmal tue ich auch Dinge, die hier empfohlen wurden. Ich habe mein Phone noch nicht sehr lange und habe - über das offizielle Tool - das Update vor acht Tagen gemacht.

Wenn ich die Diskussion hier verfolge, kann ich derzeit sagen, dass ich zu den gefühlten 10% (woher kommt diese Zahl eigentlich?) derer zu gehören scheine, die eher weniger Probleme mit dem Gerät und dem Update haben. Zwar habe ich - wie schon an anderer Stelle kurz beschrieben - nur wenige Verbesserungen bemerkt, auf jeden Fall aber keine Verschlechterungen. Es läuft weitestgehend alles flüssig. Klar, wenn ich Titanium aufrufe, und versuche, mit Hochgeschwindigkeit durch die Liste von ca. 300 Apps zu scrollen, dann kommt es zu kleinen Rucklern. Die sind nun aber nicht so störend, dass ich nun noch mal etliche Euronen für noch ein besseres Gerät investieren müsste.

Im moment spiele ich noch relativ viel rum mit dem Gerät, und ja, wenn ich Spiele spiele (keine schnellen Ballerspiele, aber schon auch grafisch aufwändigeres) dann geht die Akkukapazität schon nicht langsam nach unten. Mit Navigon habe ich mich nach dem Update erst 2x 50 Kiometer zum Testen navigieren lassen, alles ohne Abbrüche, ohne Hänger und ohne andere Probleme.

Wenn ein Gerät kaputt ist, oder Software eklatante Mängel aufweist, nehme ich an, dass diese vorzugsweise schnell auftauchen - jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Hard- und Software - Probleme timergesteuert mit Verzögerung auftreten.

Nachdem ich zusätzlich einige Tipps von hier umgesetzt habe, habe ich heute morgen um 8:00 Uhr mein Handy eingeschaltet, es aber kaum nutzen können z.B. zum herumspielen. Drücke ich jetzt auf die Starttaste, ist das Gerät binnen einer Sekunde startbereit, ich sehe auf ein staubfreies Display und bekomme eine Akkukapazität von 99% (11:30 Uhr) angezeigt.

Kurzum ich bin zufrieden, wie es ist. Sollte es überraschenderweise in zwei Tagen anders sein (wie jemand hier beschriebn hatte, dass nach zehn Tagen alles den Bach runter geht), werde ich mich wieder melden.

Ein schönes Wochenende allen,
Grüße,
Rüdiger

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Holzi001, nbock97 und eine weitere Person
Es scheint so zu sein, dass chrome einen direkten Einfluss auf den hohen Stromverbrauch und die Hänger hat. Wenn man das P880 neu startet, läuft es bis zum chrome-Start flüssig. Danach fangen die Macken an,bis man das Handy neu startet..

Zumindest bei meinem scheint das so zu sein..

Ich habe auch einen hohen Stromverbrauch obwohl chrome deaktiviert ist. .. das Problem ist etwas anderes denk ich

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber ich hoffe hier auf den richtigen Leser zu treffen.
Ich hätte mal eine Bitte an jemanden, der eine unlockbare S/W hat.

Da ich leider eine 262-01 Version habe :( kann ich ja meinen Bootloader bekanntermaßen nicht unlocken. Ich möchte nun mit Hilfe eines Nandroid Backups versuchen, dies zu umgehen.
Dafür bräuchte ich entweder ein komplettes Backup von jemanden oder die beiden Dateien : boot.img und nandroid.md5 .

Ich habe schon einen Thread offen, allerdings leider noch ohne freundlichen "Spender" :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG Switch3r456

• Danke
Reaktionen: chrisch91
Enur schrieb:
Ich habe auch einen hohen Stromverbrauch obwohl chrome deaktiviert ist. .. das Problem ist etwas anderes denk ich

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann man chrome deaktivieren? Bei mir geht das nicht... Vielleicht verwendet der Android-Browser die gleichen Ressourcen wie chrome. Probiere mal dolphin...

Meines ist nach 1,5 Tagen immer noch ruckelfrei und bei 30% Akku

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich wieder den Weg zurück auf die Version 4.0 gegangen.
Leider hatte auch ich ein paar Fehler, die ich unter 4.0 nie hatte. Dort lief alles immer problemlos.
Unter 4.1 kamen folgende Bugs, trotz eines kompletten Resets nach dem Aufspielen des Updates:
- ruckelnder Aufbau des Homescreens - vor allem nach dem Installieren von Apps, oder dem Beenden von manchen Apps (z.B. dailyme)
- das Muster zum Entsperren auf dem Lockscreen wurde erst nach dem 2. oder 3. Mal angenommen
- ich wurde sogar komplett aus dem Netz ausgeloggt - musste wieder die PIN eingeben
- manchmal keine Übertragung mehr im Internet über Datenverbindung
- paralleles Aufbauen von Daten-Verbindung zu bestehender Wlan-Verbindung
- generell sporadisches Stocken in manchen Apps, als ob ein ein anderer Prozess im Hintergrund läuft.

Auf jeden Fall ist jetzt mit 4.0 wieder alles ok.

Hoffentlich wird es nochmal ein fehlerbereinigtes Update der 4.1 Version geben!?

Grüße

siggi

• Danke
Reaktionen: Enur
Die sich hier über lag beklagen kann ich nur sagen ihr upgraded falsch. Ein einfachen Test könnt ihr mit AnTuTu Benchmark durchführen. Habt ihr beim testen einen Wert unter 12000 habt ihr was falsch gemacht...

send from my rooted P880