Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halli hallo Leute.. Ich hab die selben Probleme.. Hab nach dem Update Full Cache Wipe ausgeführt sogar alle Wipes die es gab,... Dazu Factory Reset und sogar meien 16 GB Speicherkarte Formatiert...

Genau die selben Probleme wie du beschreiben tust.. Aber gestern war ich dahin gescvhmettert auf der Autobahn...

GPS ist die reinste Katasdtrophe.. Erster GPS verbindung ging Ohne Probleme zwischen durch kurz telefoniert danach kein GPS gefunden 20 Min später immer noch nichts.. Ich musste das HAndy neu Starten dann klappte es wieder nach ner weile wieder kein GPS..

Hand aufs Herz.. ICS war eindeutig super.. Hab das HAndy seit 7 Monaten und hatte nie einen Absturz oder einfrieren oder sonstiges mitz dem HAndy.. Alles lief flüssig was man heutzutage von anderen Hersteller High End Smartphones nicht erwa<rten kann.. Mein firmenhandy Samsung s§ auch mit aktuellstenm Udates spackte oft ab...

Ich binb super zufrieden mit meinem 4xHD mit ICS.. Nie ein Problem gehabt.. Das mal Spiele Ruckeln hat mich nie so sehr Intressiert spiele selten mal Spiele und wenn dann fällt das ruckeln garnicht mal so auf.. Asphalt das aktuellste lief mit der Power Grafik forderung meiner meinung nach super flüssig mit ICS..

Die Leute die von JB 4.1.2 Beeindruckt sidn werden es noch feststellen das es viele BUG's hat laufe der Zeit.. Wenn sich erst mal der Cache füllt und Datenmüll und die RAMS nach der Zeit viel merh zu tun haben.. Bei einigen läuft es flüssig da das Update noch frisch auf das HAndy gezogen ist aber es kommt noch.. Das kennt doch jeder von Custom roms am anfang läuft alles super flüssig und zwei drei wochen Später fängt es an zu meckern..

Ich werde ein UPGRADE DOWNGRADE auf ICS machen.. sobald ich heute oder morgen die Zeit finde.. Und erst auf JB wieder zukommen wenn LG die BUG's wahrnimmt udn schnellstmöglich ein Update zum Update bringt.. Wenn die mal dazu kommen.. Schau mir dann die Foren an was die Leute dann zu Bemängeln haben..

Ehrlich gesagt so ein griosser unterscheid was Performance angeht oder Geschwindigkeit hab ich bis jetzt nicht bemerkt.. eher sogar langsamer bei JB.. Kommt mir so vor.. Und ich nutze mein Handy Intensiv.. MAch viel damit.. Daher weiss ich was ICS hat und JB nicht hat.. Ich sag mal so.. JB kann ICS aktuell für das 4xHD noch nicht das Wasser reichen..

Leute die das HAndy nur zum Email udn whatsapp facebook nutzen die werden die Bugs nicht bemerken..

Das LG Optimus G w2as auf den Deutschen mark endlich da ist.. Ist älter als das LG 4xHD.. In Korea und USA giebt es das LG Optimus G schon seit letztes JAhr April zu kaufen.. Daher ein no go für mich das Neue mOdel zu holen kein unterschied ausser die Software und Camera udn optik..

Gruss an alle.. Und ich hoffe für usn alle das die Bug's beseitigt werden udn wir auch auf die wenigen verbesserungen änderungen im gegensatz zu ICS kommen..

Ehrlich leute ICS war doch super alles lief flüssig nei gabs was zu meckern.. Nie Probleme.. Das Gerät lief so flüssig wie am ersten Tag..

• Danke
Reaktionen: MadCell
Also ich muss dir was "mein" Phone angeht in allen Punkten widersprechen.
Bei mir hakt in Jelly Bean nichts, laggt nichts und freezes hatte ich auch noch nie.
Was ich mir gut vorstellen kann ist, das diverse Bauteile chargenbezogen von einem anderen Zulieferer verbaut worden sind und es deswegen vielleicht Abweichungen von Gerät zu Gerät gibt.
Ich habe auch trotz über 100 Benutzeranwendungen, absolut kein Problem mit dem RAM Speicher.
Von gestern auf heute habe ich in 10 Stunden ganze 1% Akku-Leistung im Deep sleep verbraucht.
Zu Spielen kann ich nichts sagen, weil aus dem Alter bin ich raus.
-Ich habe alles was ich nicht nutze und brauche entweder entfernt oder eingefroren.
-Viele Anwendungen ersetzt
-Benutze keinen Taskmanager
-Fast Dormancy abschaltet
-Mit Autostarts Optimierungen vorgenommen
-Wi-Fi im Standby-Modus nicht aktiviert
usw.
Was soll ich sagen, das Teil rennt wie Sau!

Die breite Masse kennt sich nicht so aus, wie Agamemmnon! Das ist leider Fakt.
Auch für mich sind das böhmische Dörfer.
Fast Dormancy, Autostarts Optimierungen, root usw.
Ich WILL das auch alles GAR NICHT wissen (müssen)! Ich bin einfacher Smart-Phone-Anwender. Der Hersteller der Hardware und der BS-Hersteller haben für reibungs- und problemlosen Betrieb, bzw. ruckelfreies funktionieren zu sorgen.
Mein Smart-Phone ist keine elektrische Eisenbahn an der ich nach Lust und Laune herum bastel.

Das Update durchzuführen war ein Fehler von mir. Zurück zu ICS ist mir zu kompliziert. Nun steh´ ich da ich armer Tor...

MadCell schrieb:
Mein Smart-Phone ist keine elektrische Eisenbahn an der ich nach Lust und Laune herum bastel.
Das ist ja grad das geile dran.....:smile:

Also ich hab keine Probleme mit GPS.. Habs jeden Tag über rund 100km aktiviert (Radarwarner :p)

Und wegen dem RAM kann ich mich net beklagen. Mehr wie mit ICS.

400-460 Ram frei ist standard wenn ich die Tasks kille. Und dann bleibts auch so.

Und im Deepsleep verbraucht mein Akku über Nacht auch nicht mehr wie 1% an Leistung. Ohne Flugmodus. Will ich nicht gestört werden nachts, mach ich Lautlos oder Handy aus.

Habe von 20a europ open auf die v20a german geflasht läuft kommischerweise wirklich besser mit den Akkuverbrauch in Standby. Nur habe ich folgendes kleines Problem: Habe Gruppen erstellt (Freunde, Familie,Kollegen etc) und den Gruppen auch verschiedene Klingeltöne zugeteilt. Nur wenn ich einen Anruf bekomme von einer diesen Grupppen läutet das Handy aber mit dem Stanartklingeltone und nicht mit dem zugwiesenen Klingelton von der Gruppe. Vorher hat das aber geklappt ??

surrfer schrieb:
Habe von 20a europ open auf die v20a german geflasht läuft kommischerweise wirklich besser mit den Akkuverbrauch in Standby. Nur habe ich folgendes kleines Problem: Habe Gruppen erstellt (Freunde, Familie,Kollegen etc) und den Gruppen auch verschiedene Klingeltöne zugeteilt. Nur wenn ich einen Anruf bekomme von einer diesen Grupppen läutet das Handy aber mit dem Stanartklingeltone und nicht mit dem zugwiesenen Klingelton von der Gruppe. Vorher hat das aber geklappt ??

Könntest Du mal nen Screenshot von BetterBatteeryStats mit den verschiedenen Wakelocks machen? Vorausgesetzt Du nutzt das Tool..

Ich überlege anstatt direkt auf ICS zurückzugehen es auch nochmal mit der deutschen 20A zu probieren, deshalb interessiert mich das :)

Die "NEU/EUROPE OPEN" und die "DEU/GERMANY" ist exakt die gleiche Version, aufs byte gleich.
Habe mal MD5 Hashwerte erstellt

Deutsche Version MD5 b471179c5bddb4f49dac051f87fa6423
Euro Version MD5 b471179c5bddb4f49dac051f87fa6423

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass CM rauskommt, wollte ichs doch versuchen mit dem JB. Leider kann ich den Bootloader nicht öffnen, obwohl ich eine Euro XXX Open version habe, kommt immer " Permission Denied ". :mad: Any Ideas?

JB seid einer Woche auf meinem staubfreien 4xHD.....
Also im gesamten gesehnen,stelle ich keinen gravierenden Unterschied zwischen ICS und JB fest..Spiele liefen mit ICS genauso gut wie jetzt...Ich könnte mir immer noch n den Arsch beissen das ich nicht das Nexus 4 geholt habe....Naja...Wer ein weisses 4xHD will bitte per PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute...

Meinerseits soviel zu JB 4.1.2 aktuell für das LG 4xHD...

Mein Beileid an LG.. Hab JB seit ca. 10 Tagen am laufen.. Ganz normal Via LG Update Tool den Update ausgeführt.. Vorher natürlich Factory Reset ausgeführt udn Dalvic Wipe und Cache Wipe sogar die SD formatiert..

Nach dem Update hab ich anschleissend wieder alles wiped und Factory Reset ausgeführt.. Meine Brauchbaren App's installiert (Nicht viele) ca. 15 Stück.. die fast jeder nutzt die auch wunderbar auf ICS liefen ohne Probleme..

So anfangs war ich super begeistert Woow effekt. Na ja so ein grossen unterschied zu ICS gabs nicht jedoch alles was Neu ist ist ja auch besser denkt man ja heutzutage..

Wie üblich wie ich es schon von meinen anderen Android HAndy LG P990 2x kannte.. Android 2.3 usw usw.. nach update udn FActory reset li9ef es imemr super flüssig erste zeit.. Nun ja jetzt gleicher effekt.. nach ca. 10 Tagen.. Probleme..

Homescreen braucht ewig zum laden wenn ich vom Menu auf Homescreen zuruck will Sporadisch natürlich.. die ersten 10 Tage super verlief alles reibungslos..

GPS spackt oft.. Benötigt oft fast 10 Minuten für das GPs signal wenn es dann auch überhaupt funktioniert.. die ersten 10 Tage super verlief alles reibungslos..

Mobiles Netzt kommt und geht. Dabei lebe ich in Hamburg und nutze das beste Netz.. Vorher mit ICS nie ein Problem gehabt.. die ersten 10 Tage super verlief alles reibungslos..

Wlan spackt oft.. Baut keien verbindung auf obwohl super reichweite.. auch im Büro nicht.. NAch neustart des HAndys funktioniert Wlan jedoch gegen abends wen ich daheim bin loggt es sich wieder nicht in das andere wlan ein.. die ersten 10 Tage super verlief alles reibungslos..

RAM ist extrem ausgelastet.. die ersten 10 Tage immer ca. noch 300 bis 400 MB Ram frei.. Taskkiller Cache cleaner hilft nicht viel.. nur für ein moment..

Screenlook verzögert sich oft.. Sporadisch..

Mobile Datenverbindung wird angezeigt udn gezeigt das es arbeitet udn Datenaustausch erfolgt jedoch passiert nichts irgendwann bricht es ab.. Meldung kein Netzwerkverbindung.. Erst nach deaktivieren der Datenzufuhr udn aktivierung funktioniert es..

Wie Ihr das alle von euren Handys in der Vergangenheit kennt.. z.B LG Optimus Speed.. Anfangs leuft alles flüssig nach paar tagen stottert es.. Und nur ein Reset werkseinstellung ghilft udn nach paar tagen wieder..

Ich denke mal viele werden noch es bemerken wen dJB erst einmal eingefahren ist auf dem HAndy das es macken hat.. Noch nicht so ausgereift wie ICS beim LG 4xHD..

Ich werd ein Downgrade auf ICS machen denn da lief alle sflüssig und nie ein Problem gehat.. nie.. Wie am ersten tag so lief es auch vor 154 Tagen noch.. Ich warte ab bis LG JB mit updates füttert um die Bug's zu beseitigen.. dann komm ich drauf zurück..

GPS, Wlan, Performance geschwindigkeit lief die ersten 10 TAger alle ssuper jetzt drei tager später negative funde..

Mal abwarten was andere feststellen.. Glericher fall auch bei meienr freudnin Sie hat das gleiche LG 4xHD in Weiss von einem anderen anbieter Vodafone.. Andere Produktion.. NA ja.. liegt halt wirklich an JB..

Der Beitrag über die Probleme mit JB (und dem Handy der Freundin) kommt mir irgendwie extrem bekannt vor :confused: (#1170). Mag aber bestimmt nur ein heftiger Zufall sein.

Habe JB seit release drauf und bis Dato keine Probleme (Daten, GPS, Wlan...). Nein, stimmt nicht. Nach der Aktualisierung einer App baut sich der Homescreen für ca. 1-2 Sek. neu auf. Wobei ich das nicht als Problem deuten würde, bzw. für mich keines ist.

EDIT:

Ich glaube dem auf den Grund zu gehen ist fast unmöglich. Einige haben Probleme, andere nicht. Kann ja nur eine Hardwarestreuung oder irgendwas software technisches sein. Und das rausfinden ... ? Probleme mit dem Handy zu haben ist schon ärgerlich, aber es allgemein auf JB zu schieben erachte ich für falsch.

Zuletzt bearbeitet:
saschahstm schrieb:
Ich glaube dem auf den Grund zu gehen ist fast unmöglich. Einige haben Probleme, andere nicht. Kann ja nur eine Hardwarestreuung oder irgendwas software technisches sein. Und das rausfinden ... ? Probleme mit dem Handy zu haben ist schon ärgerlich, aber es allgemein auf JB zu schieben erachte ich für falsch.

Sehe ich genauso.
Habe nun seit der Euro Open das Jellybean Update geflasht und habe bisher keinerlei Probleme. Habe weder vorher noch nacher irgendwas resetet. Habe Root zugang gelegt und alles unötige von LG und Google entfernt und bisher nicht mal ein aussetzer oder neustarten des Gerätes gehabt. W-lan benutze ich täglich in 2-3 verschiedenen Netzen und alles klappt auf anhieb. E-plus internet nutze ich zwar selten aber auch dort hab ich keinerlei Probleme. GPS einmal auf lange strecke getestet ca 250 km und auch keine Abbrüche oder aussetzter.
Kann nicht sagen das es jetzt besser als ICS läuft aber auf jedenfall nicht schlechter.

Also mit Wlan, Datenverbindung usw hab ich auch keinerlei Probleme: GPS nutze ich kaum, kann ich also nichts sagen.

Das sich der HS manchmal komplett neu aufgebaut hat wenn man aus nem Menü kam hatte ich auch. Nach nem komplett Rest und FullWipe, nach dem ich dann manuell alles neu eingestellt hab, ist das aber auch vorbei.

Frage an alle die Ofizielle V20a haben und per LG support tool instalieren konnten, gibt es ein "Shutter sound" off option in der Kamera App?

Heute habe ich das V20B wieder installiert, dort gibt es diese Funktion und ein App namens AASTOCKS und (Ich glaube) Wetter Widget mit 4x1 dimension.

Homescreen rotiert sich. Von V20a euro open zu ASWBK(Schweizer version) V20a gab es 0 unterschiede. Jetzt bin ich im V20B Hong Kong version.

Zuletzt bearbeitet:
Sovy schrieb:
Frage an alle die Ofizielle V20a haben und per LG support tool instalieren konnten, gibt es ein "Shutter sound" off option in der Kamera App?

Heute habe ich das V20B wieder installiert, dort gibt es diese Funktion und ein App namens AASTOCKS und (Ich glaube) Wetter Widget mit 4x1 dimension.

Homescreen rotiert sich. Von V20a euro open zu ASWBK(Schweizer version) V20a gab es 0 unterschiede. Jetzt bin ich im V20B Hong Kong version.

Nein giebt es nicht.. Jedoch wenn ich das HAndy auf Vibration stelle oder lautlos dann kommt auch kein Kamera oder video Ton.. Also der auslöseton ist dan weg... Woher hast du die Hong Kong version.. ist Sie denn besser

• Danke
Reaktionen: Sovy
Den Kamera Ton kann man nicht ausschalten.
Kann u.U. auch daran liegen, das es ggf nicht anders erlaubt ist. Ich weiß, dass es in Japan z.B. nicht erlaubt ist die Kamera stumm auszulösen.

Den rotierenden Homescreen und das 4x1 Wetter Widget gibt in der normalen dt. JB Version auch.

• Danke
Reaktionen: Sovy
Danke an euch.

Woher hast du die Hong Kong version.. ist Sie denn besser
Ich habe die Hong Kong version hier heruntergeladet:
[FIRMWARE] All official JB LINKS (Know about UPCOMING VERSIONS too) - xda-developers

Ich schlage dir nicht vor es heunterzuladen weil es einen gelockten bootloader hat. Wen du dann wieder die offizielle version zürückgehen möchtest, dann must du zumindest 1-2 stunden verbrigen den ganzen prozess zu verstehen und zu machen.

Ob es besser ist? Naja, das Shutter off Option ist gut. Es hat Kein deutsch als sprache.
und einen nutzlosen app den man nicht löschen kann AASTOCKS. Es fühlt sich schneller(ist aber nur ein Gefühl.)

Ich werde es testen wie lange die batterie jetzt mit diese Version dauert.
Test mit Wlan, browsing usw, 100% Display Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kaze schrieb:
Also ich hab keine Probleme mit GPS.. Habs jeden Tag über rund 100km aktiviert (Radarwarner :p)

Und wegen dem RAM kann ich mich net beklagen. Mehr wie mit ICS.

400-460 Ram frei ist standard wenn ich die Tasks kille. Und dann bleibts auch so.

Und im Deepsleep verbraucht mein Akku über Nacht auch nicht mehr wie 1% an Leistung. Ohne Flugmodus. Will ich nicht gestört werden nachts, mach ich Lautlos oder Handy aus.

Wunschdenken.

Gesendet von meinem LG-P880