Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phizz schrieb:
Kannst du mal einen Auszug der Mail kopieren? Einem Nutzer dieses Boards wurde nämlich vom Support was anderes erzählt.
Zudem würd dagegen sprechen, dass das Update für NL angekündigt wurde.

Schreib doch einfach mal den LG Support an und frage explizit nach einem Jelly Bean Update. Die Antworten relativ schnell. Somit hast es dann aus erster Hand ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

phizz schrieb:
Kannst du mal einen Auszug der Mail kopieren? Einem Nutzer dieses Boards wurde nämlich vom Support was anderes erzählt.
Zudem würd dagegen sprechen, dass das Update für NL angekündigt wurde.

Es wurde offiziell für die Niederlande angekündigt?
Falls dem so ist kriegen wir es mit Sicherheit auch früher oder später!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rinderjoe
Bitte was soll offiziell in Holland angekündigt sein? In Europa wurde rein nothing bezüglich Jelly Bean bestätigt. Versucht doch mal den holländischen oder deutschen Support anzuschreiben. Da kommt immer wieder die gleiche Antwort : "Wir sind darum bemüht, durch kleinere Updates das bereits bestehende System zu verbessern. Ein Update auf Jelly Bean ist derzeit nicht in Planung!"

Falls du die Beiträge #84 und #95 gelesen haben solltest, sollte dir aufgefallen sein, dass es entgegen deiner Meinung auch andere Antworten seitens des LG Kundenservices gibt. Es handelt sich folglich nicht um "immer die gleiche Antwort".
Ich stelle mir weiterhin die Frage wie oft du die von dir erwähnte Antwort seitens des Kundenservices erhalten hast, um eine solche Aussage tätigen zu können.
Zudem besagt auch diese Antwort nicht explizit, dass es kein Update geben wird.

phizz schrieb:
Zudem besagt auch diese Antwort nicht explizit, dass es kein Update geben wird.

Naja, ich finde die Antworten hören sich schon so an, als wenn momentan wirklich kein Update geplant ist und auch keins in Aussicht sein wird, oder?

Insgesamt drei mal in 2 1/2 Monaten. Mittlerweile habe ich mein 4x wieder verkauft. Jetzt warte ich auf das neue Optimus G. Aber nochmals, mach dir mal die mühe und versuche mehrmals danach zu fragen. Es gibt übrigens einen LG Chat, wo du meistens umgehend eine Antwort bekommst. Viel Spass dabei! :D

• Danke
Reaktionen: phizz
BlackDuty schrieb:
Naja, ich finde die Antworten hören sich schon so an, als wenn momentan wirklich kein Update geplant ist und auch keins in Aussicht sein wird, oder?
Ich bin selbst nicht der Meinung, dass es ein Update geben wird. Dennoch seh ich keinen Grund mich da auf irgendeine Aussage zu versteifen solang es nichts offizielles gibt. Die Antworten gehen da zu weit auseinander. Von "Deze komt in januari 2013, maar we proberen de update eerder uit te rollen.”, bis "... derzeit nicht in Planung." ist alles dabei. Find es nur traurig von LG, dass sich dazu nicht mal langsam explizit geäußert wird. Die meisten anderen Hersteller haben das ja mitlerweile geschafft. Bin auch gespannt ob das mit dem LG Nexus gut geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ich finde es halt seltsam wenn die Betonung auf "nicht in Planung" liegt. Für mich klingt das eher nach einem Nein - Aber gut, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)

Bin gespannt wie sich das Update Chaos auf das Optimus G auswirkt...

Optimus G schön und gut. aber denkst du wirklich das sich das updateverhalten von LG beim optimus g ändern wird? ;)

für mich gibts ab jetzt nur noch nexus geräte

Naja, wie bereits gesagt stirbt die Hoffnung zuletzt ;-)

Nexus interessiert mich nicht wirklich. Die sind mir zu langweilig. Des Weiteren fehlt mir da einfach das Highlight. Momentan bin ich mit meinem Note 2 sehr zufrieden. Sollte das G nächstes Jahr kommen ist es ein Thema für mich!

• Danke
Reaktionen: rinderjoe, superchub38, de dexter und eine weitere Person
takeoff342 schrieb:
Hier der Link von XDA indem LG Netherlands JellyBean für Q1/2013 ankündigt und auch auf die Wirren der vergangenen Wochen über die Infos eingeht

Dutch LG says jelly bean Q1 2013 - xda-developers

Danke, das schafft ein wenig mehr Klarheit ;)

P.S.: Ist schon komisch, ich wohne direkt an der Grenze zu Holland und kann keinen Deut enziffern :D Danke auch für die Übersetzung and das XDA-Forum! :)

MfG BlackDuty

Und warum äussert sich LG nicht öffentlich dazu. Selbst auf Anfragen gibt es keinen einzigen Hinweis darauf. Solange LG sich nicht offiziell dazu äussert glaube ich nichts mehr ;-)

Da das Geschrei sonst wieder riesig ist, wenn das versprochene Update nicht pünktlich kommt.
Warten wir ab und sehen was kommt, aber das ist bei fast allem Geräten so - nicht nur bei LG.
Und es ist ja auch nicht so, dass das Gerät schlecht laufen würde...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Das hat mit Geschrei nichts zu tun. Das sind traurige Tatsachen, die so ausgeprägt nur bei LG vorzufinden sind. Selbst ehemalige Highend Boliden wie das P990 2X haben bis heute noch nicht einmal ICS bekommen. Das ist mMn ganz einfach eine Frechheit seitens LG. Kundenfreundliche Informationspolitik bzw Service sieht anders aus! ;)

Nirgends werden Updates versprochen. Es ist ein Service aber sicher keine Pflicht. Wer darauf wert legt sollte zu einem Nexus Phone wechseln.

4dro1d schrieb:
Nirgends werden Updates versprochen. Es ist ein Service aber sicher keine Pflicht. Wer darauf wert legt sollte zu einem Nexus Phone wechseln.

LG ist super und macht natürlich alles richtig ;):D

Ich bin mittlerweile der Auffassung einfach mal abwarten was jetzt kommt. Ich denke mal nicht das kein Update mehr kommt aber nur nicht zeitnah. Hab mir mein 4x jetzt ordentlich eingerichtet und es läuft alles so wie es soll ein Update wäre schön aber unbedingt brauchen tue ich es jetzt nicht.

• Danke
Reaktionen: 4dro1d
kobra83 schrieb:
Ich bin mittlerweile der Auffassung einfach mal abwarten was jetzt kommt. Ich denke mal nicht das kein Update mehr kommt aber nur nicht zeitnah. Hab mir mein 4x jetzt ordentlich eingerichtet und es läuft alles so wie es soll ein Update wäre schön aber unbedingt brauchen tue ich es jetzt nicht.

Nur leider geht es nicht darum ob es jetzt läuft oder ned. Auch geht's ned drum ob es zeitnah ausgerollt wird oder etwas später wird. ;)

Es geht darum wie LG mit der ganzen Update Thematik umgeht bzw öffentlich kommuniziert. Und genau da hinkt man im Vergleich zur Konkurrenz weit abgeschlagen hinterher. Wenn ein ehemals Top-Modell wie das P990 noch heute kein ICS hat - obwohl man es längst einmal bestätigt hat - passt da was ned. Mit dem P880 wurde Besserung versprochen nur leider nicht eingehalten. In der heutigen Zeit mit der Konkurrenz im Rücken, sollte gerade im Bereich Service & Updates inklusive Informationspolitik nicht gepatzt werden. Den genau hier muss man punkten wenn man sich von der Konkurrenz abheben möchte! ;)

• Danke
Reaktionen: Migros, phizz und rinderjoe
Ich glaube, ihr solltet da LG nicht zu sehr angreifen. Wie der Moderator richtig sagte.... es ist ein Service wenn sie Updates machen, aber keine Pflicht. Und glaubt mir, es gibt Schlimmere..... SonyEricsson.... alle hatten schon Froyo, manche schon GB.... aber SonyEricsson lieferte das Xperia x10 mini pro beinhart weiter mit Android 1.6 aus.... Update kam NIE. Also ist das LG P880 eh fast am Letztstand. Wieviele haben denn schon Jellybean??? Ich bin mit ICS auf dem P880 eigentlich sehr zufrieden. Und sollte demnächst doch JB kommen sage ich sicher nicht nein dazu, aber deshalb ist mein Handy immer noch top finde ich.

• Danke
Reaktionen: b3rnd