Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheName schrieb:
Hallo,

hat jemand schon mal wieder was von der Schweitzer Version gehört?

Gruß

Nein, leider nicht, ich (ASWSBK) warte auch schon die ganze Zeit.
Die Österreichische Version (Hutchison) ist gestern veröffentlicht worden, dauert bestimmt nicht mehr lange hoffe ich.:winki:

Obwohl in Österreich seit heute schon die Betreibersoftware von 3 verfügbar ist, bekommt das freie Handy meiner Gattin (gekauft letzte Woche) bis dato noch kein Update via PC Suite. Woran kann's liegen?

SoteR schrieb:
Obwohl in Österreich seit heute schon die Betreibersoftware von 3 verfügbar ist, bekommt das freie Handy meiner Gattin (gekauft letzte Woche) bis dato noch kein Update via PC Suite. Woran kann's liegen?

das das update nach und nach verteilt wird. nicht alle handys werden gleichzeitig bedient. war bei der deutschen version auch so.

• Danke
Reaktionen: SoteR
Geht bei euch auch der Akku im Standby deutlich schneller leer als bei ICS?

Gesendet von meinem LG-P880

Nach langem Experimentieren und feilen an den Einstellungen bin ich wieder bei ICS gelandet. und schon komm ich auch bei intensiver Nutzung auf über 30 Stunden. ...mit aktiviertem Google Standort Dienst. Ich hoffe nur, das es da irgenwann vlt noch ne Korrektur oder sowas gibt. Obwohl ich mit ICS eigentlich gut gefahren bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

...aber hergeben will ichs deswegen trotzdem nicht. :)

LG P880 4xHD... Update Android 4.1.2 JB verlief ohne Probleme mit dem LG Update Tool.. Im Anschluss alles Wipes ausgeführt und FActory Reset angestossen + Speicherkarte formatiert.. War vorerst beeindruckt..

BUG's - Problem: Extreme RAM auslastung seit dem und Mobiles Datenetz verschwindet öfteras mal so das ich keine Mobile Datenverbindung habe.. Muss ständig Datenverbindung ausschalten und wieder einschalten. Auch ein erneuter Factory Reset hat nichts gebracht.. Vonm der Geschwindigkeit /Performance bin ich super zu frieden.. Jedoch kein unterschied zu ICS..

Bitte Bugs schnellstmöglich beheben.. Laut Android Forum haben mehrere das Problem mit der Mobilen Daten Verbindung

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Halli hallo Leute,

Ich hab das Update ohne Probleme aufgespieltz bekommen via LG Update Tool.. Hab die Speicherkarte Formatiert im anschluss und natürlich Full Wipe + Factory Reset ausgeführt..

Problem bis jetzt.. Extrem hohe Ram auslastung und Mobiles Datennetz Problem.. Mobile Datenempfang verschwindet ständig so das ich kein Netzwerk verbindung habe..

Kommt oft vor wenn ich zuvor per Wlan eingewählt war udn den Wlan bereich verlasse.. Hab ich kein Mobiles Datennetz..

Whatsapp usw reagiert nicht akzualisierungen laufen nicht Kein Mobiles Datennetz witrd immer gemeldet. Kann nicht sein.. Ich hab Vodafone und Lebe in HAmburg Centrum bis heute nie Probleme mit dem 4x HD gehabt seit Update..

Mobile Daten empfang kann doch nicht sein.. Irgendwas Stimmt nicht.

Hab das HAndy wieder Chache Wipe + Full Wipe oder so ausgeführt und HArd Reset gemacht mein HAndy ist rootet..
HAt noch jemand Probleme mit dem Mobilen Daten Verbindungen

noidentify schrieb:
Nach langem Experimentieren und feilen an den Einstellungen bin ich wieder bei ICS gelandet. und schon komm ich auch bei intensiver Nutzung auf über 30 Stunden. ...mit aktiviertem Google Standort Dienst. Ich hoffe nur, das es da irgenwann vlt noch ne Korrektur oder sowas gibt. Obwohl ich mit ICS eigentlich gut gefahren bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

...aber hergeben will ichs deswegen trotzdem nicht. :)

Werde auch wieder auf ICS wechseln, läuft nach dem update recht schnell aber der Akkuverbrauch :scared: ist mir einfach zu hoch (V20a Europ open) und diverse Bug :confused: sind auch noch drinnen (Mobile Datenverbindung verliert er manchmal, kurze Denkpausen, Flugmodus braucht mehr Akku als in normal Betrieb etc)

Solang sie den Akkuverbrauch nicht in den griff bekommen ist das wechseln auf die neue Version für mich sinnlos !!! :mad: :mad:

Wirklich ehrlich.. Die Leute die fasziniert von JB auf Ihrem 4xHD sind die haben es noch nicht bemerkt.. Der Browser beim Scrollen wird gebremmst als ob wirklich ne schleifbremsung entsteht beim Scrollen..

Mobile Datenverbindung ist oft unterbriochen auch wenn es angezeigt wird das Symbol.. Beim Surfen oder Whatsapp, Facebook bemerkt man es schnell.. RAM auslastung extrem.. 1GB RAm jedoch 80% dauerhaft belastet ist viel zu viel... Spiele laufen nicht wirklich ruckelfrei.. Und wenn ja liegt es daran das noch nicht viel Datenmüll auf dem Handy herrscht da jeder sozusagen neu Geflasht hat also ein Update mit wipe cache gemacht hat) Ich mach heute Abend ein Upgrade auf ICS..

Hand aufs Herz leute.. ICS lief wunderbar ohne Probleme sauber schnell und ehrlich gesagt merkt man kaum was von der Performance Geschwindigkeit.. Wenn ja ist es nur einbildung weil vorher auf dem ICS viel schrott genutzt wurde udn hier da noch frisch alles sauber auf dem Handy geupdatet wurde..

ICS lief sauber udn super.. Werde zu JB umsteigen wenn die BUG's behoben wurden seitens Hersteller udn es hier auch ohne makel läuft.. Also so sauber und flutschig läuft wie ICS..

Klar würd ich auch gern ICS wollen jedoch mir ist es wic htiger das alles sauber läuft und ich mich auf mein HAndy voll und ganz verlassen kann wenn ich es benötige.. Daher geduldig sein udn abwarten.. Apps sind gesi9chert einfach ICS rauf und gut ist.. alles andere ist schwachsinn udn Freaky bin kein Freak der unbedingt Aktuell sein muss udn sich mi Bugs abärgern muss..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Hand aufs Herz auf die kleinen verbesswerungen bzgl Optik in der Version Android kan ich vorerst verzichten.. So geile futures sind nun auch nicht enthalten das es ein WOOW effekt auflöst.. Ich find kein unterschied das auf anhieb so ins auge fällt.. Ausser kleinigkeiten.. Und der Lookscreen nervt wirklich.. Kommt vor das ich zwei drei mal den Einschalteknopf drücken muss das der Lookscreen erscheind Also Sperrbildschirm..

Bugs. Datenverbindung schlecht kommt udn geht auch wenn das Symbol erscheint das es arbeitet
Empfang ist schwacher geworden..
Performance Browsing gebremst
Spiele ruckeln weiterhin ohne wenn udn aber..

Positives..
Bedienung funktione UI ist super aber auch nicht so weltbewegend gegenüber ICS..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Und genau diese RAM auslastung werdet Ihr benötigen beim spielen von Atemberaubenden Grafik spielen.. so viel dazu.. Und alle neuheiten der Smartphones haben 2GB Ram mittlerweile.. daher bla bla.. Linuxbasieren d ist scheiss egal..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Festgestellte BUG's....

- Datenverbindung ist oft unterbrochen im (Standby Modus oder auch Betrieb)
- Lookscreen (sperrbildschirm) Reagiert nicht immer.. Kommt oft vor das man Zwei mal Ein/Aus schalter tätigen muss das der Sperrbildschirm erleuchtet..
- Bei Anrufen Reagiert das Handy sehr langsam.. Anrufer erhört drei Klingeln bis es dann zum ersten mal bei mir klingelt.. Sporadisch tritt dies auf..
- Akku Laufzeit.. Aktuell bei 52%.. Um 06:30 Uhr bei 100% nach 5 Std.. Niormalem Betrieb die Hälfte an Akku verbraucht..
- Extreme Ram auslastung.. Bemerkt man sobald man aus dem Standby kommt und gleich ne App starten will.. Extreme ausbremsung.. War beim ICS eineswegs das Problem..

Bugs' aus zwei Handys.. Freundin und von mir..Verschiedene Anbieter Provider nutzung.. Upgrade auf ICS.. The Best.. Später wenn JB 4.1.2 für das 4xHD ausgereift ist kommen wir drauf zurück..

...na dann bin Ich mal froh das Ich ein Wunderhandy von Amazon ergattert habe :thumbsup:
Vor der Akkukalibrierung dachte Ich auch--OMG--aber danach alles top....
Keine Probleme mit Browser,Spiele, Datenverbindung oder Flugmodus (der anfangs verrückt spielte und mir 25% über Nacht runterdrückte) !!

Ja schonmal das Spiel Asphalt gespielt.. ??? Oder spielst du eher auf deinem Handy Angry Birds.. Pokemon und Spiele die schon Auf Android 2.3... flüssig liefen..

mayestro84 schrieb:
Wirklich ehrlich.. Die Leute die fasziniert von JB auf Ihrem 4xHD sind die haben es noch nicht bemerkt.. Der Browser beim Scrollen wird gebremmst als ob wirklich ne schleifbremsung entsteht beim Scrollen..

Mobile Datenverbindung ist oft unterbriochen auch wenn es angezeigt wird das Symbol.. Beim Surfen oder Whatsapp, Facebook bemerkt man es schnell.. RAM auslastung extrem.. 1GB RAm jedoch 80% dauerhaft belastet ist viel zu viel... Spiele laufen nicht wirklich ruckelfrei.. Und wenn ja liegt es daran das noch nicht viel Datenmüll auf dem Handy herrscht da jeder sozusagen neu Geflasht hat also ein Update mit wipe cache gemacht hat) Ich mach heute Abend ein Upgrade auf ICS..

Hand aufs Herz leute.. ICS lief wunderbar ohne Probleme sauber schnell und ehrlich gesagt merkt man kaum was von der Performance Geschwindigkeit.. Wenn ja ist es nur einbildung weil vorher auf dem ICS viel schrott genutzt wurde udn hier da noch frisch alles sauber auf dem Handy geupdatet wurde..

ICS lief sauber udn super.. Werde zu JB umsteigen wenn die BUG's behoben wurden seitens Hersteller udn es hier auch ohne makel läuft.. Also so sauber und flutschig läuft wie ICS..

Klar würd ich auch gern ICS wollen jedoch mir ist es wic htiger das alles sauber läuft und ich mich auf mein HAndy voll und ganz verlassen kann wenn ich es benötige.. Daher geduldig sein udn abwarten.. Apps sind gesi9chert einfach ICS rauf und gut ist.. alles andere ist schwachsinn udn Freaky bin kein Freak der unbedingt Aktuell sein muss udn sich mi Bugs abärgern muss..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Hand aufs Herz auf die kleinen verbesswerungen bzgl Optik in der Version Android kan ich vorerst verzichten.. So geile futures sind nun auch nicht enthalten das es ein WOOW effekt auflöst.. Ich find kein unterschied das auf anhieb so ins auge fällt.. Ausser kleinigkeiten.. Und der Lookscreen nervt wirklich.. Kommt vor das ich zwei drei mal den Einschalteknopf drücken muss das der Lookscreen erscheind Also Sperrbildschirm..

Bugs. Datenverbindung schlecht kommt udn geht auch wenn das Symbol erscheint das es arbeitet
Empfang ist schwacher geworden..
Performance Browsing gebremst
Spiele ruckeln weiterhin ohne wenn udn aber..

Positives..
Bedienung funktione UI ist super aber auch nicht so weltbewegend gegenüber ICS..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Und genau diese RAM auslastung werdet Ihr benötigen beim spielen von Atemberaubenden Grafik spielen.. so viel dazu.. Und alle neuheiten der Smartphones haben 2GB Ram mittlerweile.. daher bla bla.. Linuxbasieren d ist scheiss egal..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Festgestellte BUG's....

- Datenverbindung ist oft unterbrochen im (Standby Modus oder auch Betrieb)
- Lookscreen (sperrbildschirm) Reagiert nicht immer.. Kommt oft vor das man Zwei mal Ein/Aus schalter tätigen muss das der Sperrbildschirm erleuchtet..
- Bei Anrufen Reagiert das Handy sehr langsam.. Anrufer erhört drei Klingeln bis es dann zum ersten mal bei mir klingelt.. Sporadisch tritt dies auf..
- Akku Laufzeit.. Aktuell bei 52%.. Um 06:30 Uhr bei 100% nach 5 Std.. Niormalem Betrieb die Hälfte an Akku verbraucht..
- Extreme Ram auslastung.. Bemerkt man sobald man aus dem Standby kommt und gleich ne App starten will.. Extreme ausbremsung.. War beim ICS eineswegs das Problem..

Bugs' aus zwei Handys.. Freundin und von mir..Verschiedene Anbieter Provider nutzung.. Upgrade auf ICS.. The Best.. Später wenn JB 4.1.2 für das 4xHD ausgereift ist kommen wir drauf zurück..

1. Mein Browser scrollt flüssig
2. Mit Datenverbindung habe ich keine Probleme
3. Performance habe ich ebenfalls null Probleme, läuft sehr geschmeidig
4. Power-Knopf drücken = keine Sekunde, bis mein Lockscreen erscheint
5. Ram-Auslastung stört mich primär nciht, solange das System rund läuft
6. Anrufproblem gerade mal getestet, geht bei mir einwandfrei
7. Nach 20 Std. mit leichter Nutzung noch 82% Akku

Punkt, die ich mir definitv nicht einbilde, sondern fakt bei mir sind.

• Danke
Reaktionen: Chino
Nicht schlecht das sich auch Leute melden bei denen alles funktioniert
Und ja--hab Asphalt auch gespielt ohne Probleme..
Im Moment läuft aber schon ne Zeit Real Racer3 und Raiden Legacy--wenns mal irgendwo zum warten wird....

Ansonsten-->Konsolenspieler :)

Kann Sascha nur zustimmen, bis jetzt ist mit JB auch alles in Ordnung, bei mir zumindest.
Habe allerdings auch ein sehr "schlankes" System mit nur etwa 20 runtergeladenen Apps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sowohl Intensiv, als auch Gering-Nutzer. Kommt bei mir auf die Situation an. Und NEIN, ich schreibe nicht nur SMS, und telefoniere kaum mit dem Handy. Ich nutze Facebook, Gmail, WhatsApp, Maps, Navi, Intenet, RSS-Feeds uvm. ... Wochentags nutze ich mein Privathandy kaum, da Geschäftshandy. Am Wochenende dafür zwischen normal- und intensiv.

Der aktuelle Akkuverbrauch resultiert natürlich nicht aus intensiver Nutzung (siehe Post oben). Das ist der Wert, der hauptsächlich aus Standby und geringer Nutzung hervor geht. Und das ist der Hauptpunkt hier im Forum = um den hohen Standby-Verbrauch, über den sich viele beschweren. Das das die Akkuanzeige bei intensiver Nutzung purtzelt, ist klar.

Ist echt unglaublich, dass man immer als dumm hingestellt wird oder einen vor den Karren fahren will, nur weil man keine Probleme hat und etwas positives äußert. So macht ein Forum keinen Sinn und auch kein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: surrfer, SoteR, apatzner und eine weitere Person
Nach dem Update hatte ich auch Ruckler und einen nach dem einschalten sehr trägen Homescreen trotz factory Reset.
Wie von Blainstorm in seinem Blog empfohlen, habe ich heute nochmal factory Reset plus cache und dalvik wipe gemacht und jetzt läuft alles richtig flüssig und schnell.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Wie kommt man denn am einfachsten auf ICS zurück?
Habe kein Root!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: apatzner und de dexter
Also Hallo ersma ;)

Ich habe hier mal nen Screenshot von meinem aktuellen RAM Verhältnissen mit der V20A.
Nach einem FULL Wype und nachdem ich mein Lg wieder Komplett eingerichtet habe.

Bis auf das, wenn ich aus manchen Programmen aufn Homescreen gehe er alles ziemlich langsam lädt, bin ich zufrieden =)

Schönen abend

9e2uru6e.jpg

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2