Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnipsor schrieb:
hast echt nichts dazu gelernt von den flames gegen deinen letzten glorreichen kommentar oder?

du stellst die glaubwürdigkeit anderer user erneut in frage.
im selben post behauptest du aber, wieder einmal, das ICS um längen besser war.
dies ist aber deine subjektive meinung, nicht zwangsweise die der anderen.

Naja gibt halt Leute, die meinen, dass sie sich mit den Handys anderer Leute besser auskennen als die User selbst und deshalb unbedingt ihren Senf dazu geben müssen. Kann man leidet nicht ändern ...

Bei mir jedenfalls läuft JB ebenfalls etwas flüssiger. Die Zahl und Art der genutzten Apps ist im übrigen gleich geblieben (zumal ich das Handy und damit ICS erst seit gut einem Monat besitze). Akkulaufzeit pendelt sich zwischen 3-4 Display-Stunden ein. Also ähnlich wie unter ICS. Vollkommen zufrieden damit, zumal jetzt endlich normale Videostreams nicht mehr im Minutentakt stocken..

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

lufkin schrieb:
geht auch ohne extra Launcher.
Geh in die Homscreen Einstellungen auf Hintergrund, wähle das gewünschte Bild aus und tippe im Bildschirm, in dem du das Bild "zurechtschneiden" kannst, auf das Symbol oben drüber.

Bei mir geht das nur mit den Bildern aus der Galerie,die kann man nach dem Auswählen zuschneiden.
Bei den Hintergrundbildern von LG gibt es nur unten die Option Hintergrund festlegen und das wars...habe ich etwas übersehen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365851321315.jpg
    uploadfromtaptalk1365851321315.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 414
Jetzt muss ich mich auch mal äußern.

Also bei mir läuft es sehr gut, sehr flüssig, der Akku pegelt sich so langsam ein.
Der erste Tag war wie bei ICS die nächsten Tage schlecht und jetzt finde ich das er länger hält (gestern war ich bei knapp 30Std und hatte immer noch mehr als 30%).
Das einzigste Problem was ich habe ist das der Homescreen (3x passiert) sich auf hängt da hilft nur Akku raus und rein.
Aber ansonsten wie gesagt läuft es sehr gut.

Achso und bei mir ist W-Lan und Bluetooth immer an

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mich nochmal zu Wort melden.
Habe das Upgrade über das ICS drübergebügelt mit dem LG Tool.Danach gerootet,und anschliesend cache wipe und dann einen Werksreset gemacht.
Mußte zwar sämtliche persönliche Daten neu eingeben,aber es hat sich gelohnt.Root blieb erhalten und es läuft genauso wie unter ICS,vielleicht noch besser ist mein Eindruck.Habs drauf seit es offizell angeboten wurde und hab absolut noch keinen Hänger gehabt.Akkuverbrauch ist ungefähr gleichgeblieben,mein Eindruck minimal besser,ist mir auch egal,zu Hause hängt es immer am PC.
Bei wem es unter JB hängt,macht es mal wie ich,vielleicht lohnt es sich.

Habe gestern upegradet, bis jetzt läuft alles top (Akkuverbrauch ist stabil, Kamera verbessert, schönere Animationen im ganzen System, alles läuft butterweich, auch die Homescreens).
Ich habe nur EIN PROBLEM:
Der LG Browser stürzt mir ständig ab/friert ein und ich muss ihn dann immer über den Taskmanager beenden.
Dies passiert bisher nur wenn ich aif Cinefacts Forum bin, unter ICS gab es dort nie Probleme, woran kann das liegen?
Nervt extrem...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Nun dasselbe Problem mit dem Browser auch auf anderen Seiten, z.B. bei der OFDb :(
Welchen Browser nutzt ihr, läuft Chrome problemlos?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Chrome startet gar nicht, schließt sofort nach dem Öffnen wieder...was ist denn das für eine Scheisse?

Ich benutze 3 Browser,den von JB,Firefox und Chrome und alle 3 laufen Störungsfrei.Ich kann es nicht nachvollziehen,mein LG P880 läuft absulut top.
Warum die Browser bei dir hängen,kann ich nicht sagen.
Versuchs mal,wie ichs gemacht habe.

Ich benutze 3 Browser,den von JB,Firefox und Chrome und alle 3 laufen Störungsfrei.Ich kann es nicht nachvollziehen,mein LG P880 läuft absulut top.
Warum die Browser bei dir hängen,kann ich nicht sagen.
Versuchs mal,wie ichs gemacht habe.

de dexter schrieb:
......Nun dasselbe Problem mit dem Browser auch auf anderen Seiten, z.B. bei der OFDb :(
Welchen Browser nutzt ihr, läuft Chrome problemlos?

Da kann ich dir den Boat Browser empfehlen ist zwar in der Vollversion nicht kostenlos, aber ist sein Geld wert finde ich.
Wer den Dolphin Browser mag, dem gefällt auch bestimmt Boat Browser.
Der spielt auch flash in Jelly Bean ohne Probleme ab, der Dolphin Browser seit Jelly Bean leider nicht mehr.
Ein Browser sollte auf jeden Fall flash abspielen können finde ich, meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: de dexter
Dolphon Browser ist der beste (meine Meinung) und für flash gibt da nen trick das er des au abspielt, wer das braucht muss nur kurz irgendeine Datei löschen , musst mal googeln falls du flash willst!

de dexter schrieb:
Der LG Browser stürzt mir ständig ab/friert ein und ich muss ihn dann immer über den Taskmanager beenden.

Also was du probieren könntest ist der altbewährte Factory Reset/Cache Wipe, es sieht fast so aus als wenn es bei allen ohne den Punkt nicht einwandfrei funktionieren würde....

Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber bis jetzt hat jeder, der nach dem Update Softwareprobleme hatte, diese Probleme durch einen Factory Reset gelöst. :what:

BlackDuty schrieb:
Also was du probieren könntest ist der altbewährte Factory Reset/Cache Wipe, es sieht fast so aus als wenn es bei allen ohne den Punkt nicht einwandfrei funktionieren würde....

Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber bis jetzt hat jeder, der nach dem Update Softwareprobleme hatte, diese Probleme durch einen Factory Reset gelöst. :what:

Das wäre mein letzter Ausweg wenn sonst nichts hilft, ist halt ne Menge Arbeit alles wieder einzurichten...oh man, hoffentlich geht es auch ohne...

Mein P880 hatte auch einige Freezer und Macken nach dem Update. Ich bin dann offline gegangen und habe von den meisten Anwendungen (insbesondere Google) mal die Daten und den Cache gelöscht, danach lief es besser. Allerdings wollte Chrome nicht starten. Da habe ich dann nochmal die Udates deinstalliert und das LG neu gestartet. Dann Update wieder eingspielt und nochmals neu gestartet. Seit dem läuft es recht gut, Akkuverbrauch ist auch okay (Flugmodus über Nacht zwischen 0 und 1%), nur der Homescreen baut ab- und zu nicht richtig oder verzögert auf. Dazu suche ich noch eine Lösung.

blackseven

Mich würde langsam echt mal interessieren, bei wem die massiven Wakelocks im Flugmodus (und auch so) auftauchen und bei wem nicht...

Hängt es mit dem offiziellen Update zusammen, flashen über LG Tool oder nicht... irgendwelche Einstellungen.... bestimmte Versionen... und und und--- nervt langsam

Ich gebe zu, anfangs habe ich mich geärgert, dass ich mit dem Update-Aufwand technisch etwas überfordert war (IMEI-Nr. identifizieren / Updatefähigkeit auf irgendeiner Internetseite prüfen / Support-Tool installieren ... - uff). Aber angesichts der beträchtlichen Mängel bin ich froh, noch auf ICS unterwegs zu sein - was nicht ausschließen soll, dass ich es irgendwann nicht doch noch versuchen werde, auf JB upzudaten.

Also, da ich nach 10 Tagen JB Testphase so ziemlich alle Kinderkrankheiten mitbekommen habe (wakelock Problematik, Datenverbindungsprobleme, Lags) und auf dem Weg bin zurück auf ICS zu gehen, bis Lösungen vorhanden sind, wollte ich mal fragen, ob jmd ungefähr eine Ahnung hat, ob das evtl Euro Versions Probleme sind oder einzig und allein das Problem der jeweiligen Modelle der User weltweit?

Ich vermute ja letzteres, da auch im xda Forum über all diese Probleme massiv diskutiert wird. Wollte evtl nochmal die deutsche 20A testweise flashen, aber unterstützen mich die Experten, wenn ich meine, dass dies Zeitverschwendung wäre in meinem Fall?

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber mittlerweile habe ich keinerlei Probleme mehr. Auch Verzögerungen beim Homescreen sind nicht mehr vorhanden. Ich habe seit meinem Post nichts mehr verändert. Allerdings sind sämtliche Einstellungen für Benachrichtigungs- und Klingeltöne verändert :confused2: Hat LG "heimlich" was nachgeschoben?

egal, so darf es bleiben...

blackseven

Hallo,

hat jemand schon mal wieder was von der Schweitzer Version gehört?

Gruß

LG hat heute den source code veröffentlicht :)

Und das bedeutet?

TheName schrieb:
Und das bedeutet?

nun kann cyanogenmod loslegen, customkernels usw usw... theoretisch :D lassen wir uns überraschen was nu kommt.