Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich muss jetzt doch nochmal Fragen, obwohl es sicher schon zigtausendmal irgendwo hier zu finden ist:

Wenn ich einen Werks - Reset nach dem Update mache, ist ja alles weg, also Apps, Lizenzen usw. Nun habe ich auf der Speicherkarte eine Sicherung, die ich mit Titanium gemacht habe, und bei der ich bei den Optionen angegeben habe, alles zu sichern.

Was kann ich nun davon mit Titanium tatsächlich wieder herstellen? Sind da auch die Lizenzen dabei? Und Sind zum Beispiel Karten von Navigon mit dabei (dafür erscheint mir aber zum Beispiel der Titanum Ordner etwas klein zu sein mit ca. 1,2 GB, wobei die Karten ja schon ca. 500 MB haben).

Ich bitte um Verzeihung für diese Fragen, aber in Handy - Sachen bin ich noch nicht so ganz firm.

Grüße,
Rüdiger

Laufen Spiele mit JB wirklich flüssiger?
Wäre nett wenn ihr da mal schnell eure Meinung dazu sagen würdet.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

ich weis jetzt nicht wie JB auf dem LG Optimus 4X HD Läuft aber ihr könnt froh sein das ihr ein Update auf JB bekommen habt,das LG Optimus 3D Läuft immer noch mit Android 2.3.5 eins füge ich noch ein LG hatte von Android2.2 bis Android2.3 sehr gute Hardware seit ICS haben die Update bekommen'e LG Smartphones ein Paar Bugs...................

Nordlicht2001 schrieb:
Hallo,

ich muss jetzt doch nochmal Fragen, obwohl es sicher schon zigtausendmal irgendwo hier zu finden ist:

Wenn ich einen Werks - Reset nach dem Update mache, ist ja alles weg, also Apps, Lizenzen usw. Nun habe ich auf der Speicherkarte eine Sicherung, die ich mit Titanium gemacht habe, und bei der ich bei den Optionen angegeben habe, alles zu sichern.

Was kann ich nun davon mit Titanium tatsächlich wieder herstellen? Sind da auch die Lizenzen dabei? Und Sind zum Beispiel Karten von Navigon mit dabei (dafür erscheint mir aber zum Beispiel der Titanum Ordner etwas klein zu sein mit ca. 1,2 GB, wobei die Karten ja schon ca. 500 MB haben).

Ich bitte um Verzeihung für diese Fragen, aber in Handy - Sachen bin ich noch nicht so ganz firm.

Grüße,
Rüdiger

Die "Lizenzen" werden wiederhergestellt, denn letztlich wird die APP wiederhergestellt und die Lizenzprüfung erfolgt über Google Play... Das funktioniert soweit, allerdings werden nicht alle Daten wiederhergestellt. Z.B. die Karten für Navigon befinden sich auf der Speicherkarte in einem eigenen Verzeichnis, diese werden nicht gesichert und damit auch nicht wiederhergestellt. Auch alle Bilder, Videos, Musik und ähnliches werden nicht durch Titanium-Backup gesichert.
Da bei einem Werksreset der interne Speicher (SDCARD / SDCARD0) gelöscht wird, sind alle diese Daten weg, sofern die interne Speicherkarte nicht vorher gesichert und später wiederhergestellt wird...

Also hat bei Spielen niemand eine Veränderung zu ICS festgestellt (Ruckeln,etc...)?

Lohnt sich nicht. Hab mal auf ics zurückgeflashed (Security Error) und v20a neuinstalliert. Läuft smoother. Zurückflashen geht leider nicht ohne Weiteres. Daher musste ich neu flashen. Benchmark nach wie vor bei nur 12700. Naja... beste ist die SMS-Quickreply und Swipe

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Reaktionen: de dexter
Ist wirklich merkwürdig, dass nicht nur bei einzelnen, sondern bei so vielen alles schlechter läuft.

Hallo, gibt es eigentlich jetzt schon das Update für die Schweizer Geräte?

Gruß

wubu schrieb:
Ist wirklich merkwürdig, dass nicht nur bei einzelnen, sondern bei so vielen alles schlechter läuft.

Liegt daran, dass vor allem Leute mit Problemen hier was reinschreiben.
Bei mir hat das Update keine Probleme gemacht, der Akku hält sogar (gefühlt) länger. :smile:

Hmmm, also über die Akku Performance kann ich mich nicht beschweren. Mit meinem Nutzungsprofil komme ich zwei Tage (40h) aus. Allerdings nutze ich es auch nicht durchgehend. Mal Email checken ein wenig Whatsapp und ein paar wenige Telefonate. Daher bin ich über das mehr an Akku-Leistung als beim alten HTC Evo 3D zufrieden.

Es ist fragwürdig ob es bei denen, die behaupten, dass es gut laufen würde, wirklich so ist. Es ist dasselbe Handy. Es läuft nicht übel aber ICS war um Längen besser. Wenn man ein zugemülltes ICS nach JB resettet ist es doch logisch, dass es smoother läuft. Defacto ist dass ICS mit V10H in Anbetracht der zu erwartenden Unterschiede doppelt so gut performt...
Und es gibt kein "Bei mir wars so und so". Wie gesagt... wer ein zugemülltes ICS hatte wird natürlich Besserung verspüren. Wie kann man JB eigentlich auf V10H zurückpatchen? Seit dem 2. Flashen von V20a gehts besser (absolut unlogisch, Androidkrankheit halt) und das ohne erneuten Reset.

TheName schrieb:
Hallo, gibt es eigentlich jetzt schon das Update für die Schweizer Geräte?

Gruß

Nein,leider noch nicht.
Hier kannst du sehen wann es soweit ist.

DonSerious schrieb:
.....Wie kann man JB eigentlich auf V10H zurückpatchen? Seit dem 2. Flashen von V20a gehts besser (absolut unlogisch, Androidkrankheit halt) und das ohne erneuten Reset.

Ist nicht so schwer wie es ausschaut, nbock97 hat eine super Anleitung geschrieben.
Einfach Schritt für Schritt befolgen, habe ich schon paar mal erfolgreich gemacht funktioniert zu 100%

DonSerious schrieb:
Es ist fragwürdig ob es bei denen, die behaupten, dass es gut laufen würde, wirklich so ist. Es ist dasselbe Handy. Es läuft nicht übel aber ICS war um Längen besser. Wenn man ein zugemülltes ICS nach JB resettet ist es doch logisch, dass es smoother läuft. Defacto ist dass ICS mit V10H in Anbetracht der zu erwartenden Unterschiede doppelt so gut performt...
Und es gibt kein "Bei mir wars so und so". Wie gesagt... wer ein zugemülltes ICS hatte wird natürlich Besserung verspüren. Wie kann man JB eigentlich auf V10H zurückpatchen? Seit dem 2. Flashen von V20a gehts besser (absolut unlogisch, Androidkrankheit halt) und das ohne erneuten Reset.

Und deine Erfahrung/Meinung ist repräsentativ für alle? Wohl eher nicht!

Bei mir zumindest läuft JB genauso rund und ohne Probleme wie es ICS auch getan hat, glaub das mal!

Wenn du und andere Probleme haben, ist das natürlich schade.

Hab direkt nach dem Update auch n Problem mit nem langsamen Homescreen gehabt.
nach nem kompletten Reset inkl Full Wipe läuft es jetzt wieder perfekt (und vollgemüllt war es weder vorher noch jetzt)

hat eigentlich jemand etwas über qslide gehört? für das optimus pro g soll ja eine erweiterung mit galaxy 4 ähnlichen sachen rauskommen...und beim 4x hd schaffen die nicht mal qslide

Hab jetzt auch JB drauf.
Kann man das Hintergrundbild jetzt nicht mehr 'feststellen'?
Es verschiebt sich jetzt immer beim Wechsel der Homescreens,mit ICS konnte man das deaktivieren...geht das nun nicht mehr?

...mit Apex Launcher klappts auf jeden Fall :smile:

geht auch ohne extra Launcher.
Geh in die Homscreen Einstellungen auf Hintergrund, wähle das gewünschte Bild aus und tippe im Bildschirm, in dem du das Bild "zurechtschneiden" kannst, auf das Symbol oben drüber.

Anhänge

• 2013-04-13-11-08-05.jpg
    2013-04-13-11-08-05.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 345
DonSerious schrieb:

hast echt nichts dazu gelernt von den flames gegen deinen letzten glorreichen kommentar oder?

du stellst die glaubwürdigkeit anderer user erneut in frage.
im selben post behauptest du aber, wieder einmal, das ICS um längen besser war.
dies ist aber deine subjektive meinung, nicht zwangsweise die der anderen.

"Und es gibt kein "Bei mir wars so und so"
nun gut sherlock.
nehmen wir als beispiel 4.2 Kamera mit Photosphere
wieso funktioniert die methode weder bei mir noch meinem kumpel, aber bei anderen nutzern des p880?
ich verlange eine erklärung mr. holmes.
aber in dem passenden thread.

und nun genug off-topic

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:

Um das mal in deinen Worten zu fassen: Erzähl keinen Stuss! :D