Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonSerious schrieb:
Erzählt doch nicht alle so einen Stuss... JB lädt nichts wirklich schneller. Das ist eine vorgetäuschte Animation aber im Endeffekt ist es sogar etwas langsamer. V10a war besser auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. Laut den Leaks soll ja auch die V20b die richtig gute JB-Rom sein und diese haben wir atm ja noch nicht. Tastatur hakt zwar nicht mehr und der Lockscreen ist top aber sons ist es nicht besser. Browsing ist auf kenen Fall ruckelfrei. Gibt selten ein paar Haker und die gabs bei ICS nicht...

Gesendet von meinem LG-P880

1) ist das deine Meinung
2) Browsing ist bei mir ruckelfrei im Gegensatz zu ICS
3) Tastatur hat bei mir auch unter ICS nicht "gehakt"
4) dafür hat bei mir alles andere unter ICS "gehakt"

Wenn man sich mal sämtliche Threads hier im Forum durchliest, wird man leicht feststellen das jeder andere Probleme hat wenn ein neues Update kam.

Also bitte verallgemeiner hier nicht alles.

Ach und 5)
Der Ton macht die Musik

• Danke
Reaktionen: saschahstm
DonSerious schrieb:
Erzählt doch nicht alle so einen Stuss... JB lädt nichts wirklich schneller. Das ist eine vorgetäuschte Animation aber im Endeffekt ist es sogar etwas langsamer. V10a war besser auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. Laut den Leaks soll ja auch die V20b die richtig gute JB-Rom sein und diese haben wir atm ja noch nicht. Tastatur hakt zwar nicht mehr und der Lockscreen ist top aber sons ist es nicht besser. Browsing ist auf kenen Fall ruckelfrei. Gibt selten ein paar Haker und die gabs bei ICS nicht...

V20A und V20B sind fast identisch. Kernel version ist identisch.

Unterschiede:
V20B hat wenige sprachen
V20B hat eine Option um das "Click" Geräuschwen man einen Photo macht zu entfernen.

Sie sind identisch.

In diversen Foren habe ich anderes gelesen. Ich wollte eigentlich sagen, dass JB nicht das ist, was alle erwartet haben. ICS lief halt fast einwandfrei. Wurde oft genug prophezeit: "Never touch a working system"
Die Tastatur ist halt wie gesagt wesentlich smoother. Hatte davor mehr Schreibfehler dadurch. Performancetechnisch ist ICS aber mit V10h besser.

• Danke
Reaktionen: ubimann
Ich kann mich über JB nicht beklagen.
Bin froh das ich das ICS nicht mehr habe.

Klar, ich musste bissl was anpassen, aber es gefällt mir wesentlich besser als ICS.

DonSerious schrieb:

Ich erzähle keinen Stuss, sondern äußere meine subjektive Meinung im Bezug auf mein Handy.

Wenn Du das anders siehst und mit ICS glücklicher bist, ist doch ok. Das Forum ist für eine Meinungsäußerung und einen Austausch da. Muss sich ja nicht jeder gleich angegriffen fühlen und den Lehrer spielen.

minidiegi schrieb:
Hatte ich gestern Abend auch, eine gefühlte Ewigkeit den Akku raus und wieder rein gemacht.

Irgendwann war ich dann zu müde und habe heute Morgen sämtlich LG Sachen vom PC geschmissen und nur das Tool neu installiert, incl. Treiber mit dem Tool, danach lief es bei mir durch.

Danke für deinen Rat, der hat leider bei mir nicht geholfen. Hab es nur mit einem anderen Rechner geschafft das update einzuspielen :) . Nun bin ich wieder ein Mensch.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nach dem ich lange still mitgelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe das Update (und anschl. Root) ohne Reset durchgezogen. Ich bin sehr zufrieden, habe keine Ruckler, keine Akku-Probleme, passt einfach. Ich will nicht behaupten, daß es eine enorme Verbesserung ist, aber auf keinen Fall eine Verschlechterung.

Einziges Problem, welches ich hatte, ist die Tatsache, daß die LG-Tastatur jede Eingabe laut "nachspricht". Dieses Feature wollte ich abschalten, habe aber keine Möglichkeit dazu gefunden und mit der Installation von A.I. type Abhilfe geschaffen.
Vielleicht hat mir einer dazu einen Rat?

Tetris schrieb:
Einziges Problem, welches ich hatte, ist die Tatsache, daß die LG-Tastatur jede Eingabe laut "nachspricht". Dieses Feature wollte ich abschalten, habe aber keine Möglichkeit dazu gefunden und mit der Installation von A.I. type Abhilfe geschaffen.
Vielleicht hat mir einer dazu einen Rat?

Hatte auch da problem. Hab die entsprechende "app" mit titanium deinstalliert u problen war gelöst. Weis nicht mehr wie sie heißt, aber findest du raus wenn du bei der tastatur in diese einstellung gehst.

chrisch91 schrieb:
Hatte auch da problem. Hab die entsprechende "app" mit titanium deinstalliert u problen war gelöst. Weis nicht mehr wie sie heißt, aber findest du raus wenn du bei der tastatur in diese einstellung gehst.

Ich meine, es war talkback...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

alex08154711 schrieb:
Hallo!
Jeder kann sich ja seine eigene Meinung über das Update machen! Für mich ist die Performance top....aber Bluetooth macht Probleme: Headset Steuerung geht nicht! Habe dann versucht das Handy über mein Bluetooth im Auto zu steuern....geht auch nicht! Konntet ihr auch so etwas beobachten?

Hast du dein Handy gerootet, jedenfalls hat mein Auto irgendwie dabei einige Probleme. Ohne root funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

Ich hatte die leak Version zuvor... Die lief iwie besser, flüssiger, weiß auch nicht. Komisch das die offizielle Version der beta gefühlt hinterher hängt :-\

staw schrieb:
Hast du dein Handy gerootet, jedenfalls hat mein Auto irgendwie dabei einige Probleme. Ohne root funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

Hallo!

Das Problem sitzt immer vor der Tastatur! Bin mal auf die Idee gekommen einen Neustart zu machen und jetzt geht es! :thumbup:
Das ist immer wieder mein Problem: Immer zu kompliziert gedacht und nicht mal was ganz einfaches probiert! Scheinbar reichte der Neustart nach dem Update auf 4.1.2 nicht aus!?

Jetzt geht es weiter...rooten ist angesagt....sollte ja kein Problem sein!?

Gruß, Alex

Kann man per localhost eigentlich die V10h drüberbügeln? Mir taugt ICS irgendwie besser,
Mfg

Ich blicke mit den ganzen Versionen irgendwie nicht mehr durch, da ich zu unregelmäßig hier mitlese.

Ist die V20A nun eine BETA oder schon das offizielle, finale JB-Update?

FabianR schrieb:
Ich blicke mit den ganzen Versionen irgendwie nicht mehr durch, da ich zu unregelmäßig hier mitlese.

Ist die V20A nun eine BETA oder schon das offizielle, finale JB-Update?

Hallo!

Sollte die Final sein! Es sei denn LG schickt den Usern über ihr Update Tool Beta Versionen was man wohl ausschliesen kann! Ich habe es über das Tool gemacht!

mfg, Alex

• Danke
Reaktionen: FabianR
Also ich muss sagen, dass ich zufrieden bin. Nach dem update war es etwas langsam aber nach einem reset läuft alles Top.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Bin bisher mit dem Update sehr zufrieden, Akkulaufzeit ist bei mir so ziemlich gleich geblieben :)

Nur schaltet sich bei mir das Display kurz (2-3 Sekunden) an, wenn ich eine SMS erhalte. Das war unter ICS nicht der Fall.
Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen oder bin ich damit alleine hier?

Bei mir schaltet sich das Display auch ohne neue SMS oder so einfach an... komisch

Moinsen. Ist das Update auch OTA verfügbar? Leider kommt bis heute der Satz den keiner lesen will.
Hab wohl ein deutsches P880 ...ADEUBK
Schanke dön im voraus :)

Nein! Nur per LG Tool!