Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crazy_Malamute schrieb:
Hallo Leute

der Thread ist ja in den letzten beiden Tagen gut gewachsen ...
Ich wollte nur fragen ob man die deutsche Version mittlerweile über das LG Service Tool bekommt oder immernoch nur die Euro ? (bei mit kommt immernoch, "kein Update verfügbar")

Danke im vorraus.

jep, die deutsche version ist über das lg tool verfügbar

• Danke
Reaktionen: Crazy_Malamute
Habe mein LG geupdatet aber keinen Werksreset gemacht. Jetzt läuft es deutlich langsamer und ruckeliger als vorher und hat nur noch 150-200 MB Ram frei. Jetzt würde ich gerne ein komplettes Backup machen, dann Werksreset und dann updaten.
Leider weiß ich nicht wie ich ein komplettes Backup machen kann, also mit allen Einstellungen, Kontakten, Nachrichten, Apps (Einstellungen) usw. Root habe ich nicht. Kann mir jemand ein Tool empfehlen um alles zu speichern, also das komplette System? Wie mache ich einen Werksreset?
Vielen Dank schonmal für die antworten.

fckfan schrieb:
Leider weiß ich nicht wie ich ein komplettes Backup machen kann, also mit allen Einstellungen, Kontakten, Nachrichten, Apps (Einstellungen) usw. Root habe ich nicht.

das kannst du dann gleich schonmal vergessen, also zumindest, was die einstellungen der Apps betrifft. Dazu benötigt man root. Die normalen Android Einstellungen und Kontakte kannst du mit deinem Google Konto synchronisieren.

hab eine kleine Frage zu diesem Thread hier.
Da steht man soll die Apps abschalten/einfrieren mit Titanium Backup.
Um diese aber einfrieren zu können braucht man die Pro Version ich hab aber keine lust mir diese zu kaufen.
Gibts also irgendeine kostenlose alternative die Apps einfrieren/abschalten kann ?

Crazy_Malamute schrieb:
Hallo Leute

der Thread ist ja in den letzten beiden Tagen gut gewachsen ...
Ich wollte nur fragen ob man die deutsche Version mittlerweile über das LG Service Tool bekommt oder immernoch nur die Euro ? (bei mit kommt immernoch, "kein Update verfügbar")

Danke im vorraus.

Dann hast du wahrscheinlich das große Glück wie ich, und ein (232-10) Schweizer oder Österreichisches Phone erwischt.
Habe gestern diesbezüglich den Support angeschrieben, und die wissen leider immer noch nicht wann genau das Update für "AUSTRIA" oder "SWITZERLAND" kommt.
Deswegen kann auch solange der Bootloader nicht entsperrt werden.

Hallo, wie kann ich erkennen, ob ich ein Schweizer öder andere Phone habe?

Hallo,

den Link per Smartphone öffnen oder im PC Browser? Alles klar hat geklappt!

Er sagt ASWSBK und was bedeutet das?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Geht wahrscheinlich beides, ich habe es am PC gemacht.

Das bedeutet Willkommen im Club,
Spass bei Seite, du hast auch ein Schweitzer Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Handy gerade mal 20min ein Video in 1080p aufnehmen lassen, der
Akkustand ist um 15%! gesunken. Das ist doch auch nicht normal oder ?

Oha, das erklärt einiges. Dann warten wir mal ab.. die werden dafür doch auch noch was liefern, oder?

das 4X HD war mit ICS kein Akkuwunder und wird es auch mit JB nicht.
Pro Minute surfen per WLAN geht bei mir 1% drauf.
Bei Youtube Videos ist es noch mehr.

Also bei mir verbraucht der Akku weniger als vorher unter ICS :D

Schnipsor schrieb:
das 4X HD war mit ICS kein Akkuwunder und wird es auch mit JB nicht.
Pro Minute surfen per WLAN geht bei mir 1% drauf.
Bei Youtube Videos ist es noch mehr.

War doch immer so. Der Akku verbrennt förmlich bei Nutzung auf YouTube...

Gesendet von meinem LG-P880

Ich wollte meine Erfahrungen mit dem Upgrade berichten.
Upgrade über LG Tool ausgeführt.Root laut Anleitung.Kein Hardreset gemacht.
Danach kam mir alles irgendwie langsamer vor,was ich nicht akzeptieren wollte.
Ich entschloss mich einen wipe und einen Hardreset durchzuführen.
Und siehe da,das Ergebnis war top.Ich mußte zwar alle meine Daten usw. neu eingeben,aber das hat sich bezahlt gemacht.
Sogar root blieb erhalten.Es hat sich bewahrheitet,vor einen upgrade immer einen Hardreset zu machen.

Das einzige, was mich bis jetzt "stört", ist die ständige RAM-Belastung von über 700mb.. was aber bis jetzt auch noch keine großartigen Auswirkungen hatte.

• Danke
Reaktionen: DonSerious
Hallo,
ich hab mein LG von Drei in Österreich und irgendwann mal mit einer Deutschen Firmware manuell geflasht. Muss ich auf eine Version von Drei warten, oder wird mir das Tool irgendwann das Update von Deutschland anbieten?

wubu schrieb:
Das einzige, was mich bis jetzt "stört", ist die ständige RAM-Belastung von über 700mb.. was aber bis jetzt auch noch keine großartigen Auswirkungen hatte.

Selbiges trotz Wipe. Anfangs 650 mb nun immer min. 700 mb.

Klaus80 schrieb:
Hallo,
ich hab mein LG von Drei in Österreich und irgendwann mal mit einer Deutschen Firmware manuell geflasht. Muss ich auf eine Version von Drei warten, oder wird mir das Tool irgendwann das Update von Deutschland anbieten?

Wenn du eine Österreichische Suffix hast, dann bekommst du das Update erst wenn es offiziell raus ist.
Ich habe LG gestern angeschrieben und die wissen leider nicht wann das Update bereit steht.
Du kannst dir natürlich die "NEU/EUROPE OPEN" oder die "DEU/GERMANY" manuell flashen, ist egal was, ist IMEI abhängig was angezeigt wird.
Leider kannst du aber wahrscheinlich solange deinen Bootloader nicht entsperren!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

DonSerious schrieb:
Selbiges trotz Wipe. Anfangs 650 mb nun immer min. 700 mb.

Das ist normal, ich hatte über 270 Apps drauf, und es waren immer um die 700MB
RAM belegt.Jelly Bean hat ein anderes Speichermanagement wie ICS.
Man braucht auch keine Taskmanager, Android hat selbst ein hervorragendes Task-/Speichermanagement!

Zuletzt bearbeitet: