Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@reisAgainst
Das ist unter JB normal.
wird dann der alte Ordner (sdcard) eigentlich noch benötigt? vorhanden ist er ja noch

Bei Dropbox kann man ja leider nicht den Speicherpfad ändern, der geht immer noch ins alte sdcard Verzeichnis. Wie macht ihr das? Bei Kamera ICS geht auch nicht:thumbdn:

weiß einer eine BackUp-App, mit der man wirklich alles vollständig sichern kann (Bilder braucht man ja nicht sichern da bei Hardreset verschont), damit es nach dem Reset wieder so ist wie davor inkl. alle Apps, Telefonhistorie usw.?
Das empfohlene Backup-Programm weiter oben benötigt glaube ich Rootrechte, die ich nicht habe. Das interne BackUp-Tool erfordert ja auch keine und wozu ist das beim Sichern überhaupt notwendig?

danke und mfg

Hallo Leute hab ein Problem, wollte das p880 updaten, leider wurde das Update am Anfang durch Kommunikationsprobleme abgebrochen, leider half keine Neuinstallation des Programms und des Treibers. Jetzt hängt mein LG im Update Bildschirm fest und ich bekomme es nicht weg, bitte um Hilfe

Danke

Martin

Batterie raus und wieder rein?
Mach doch mal ein Foto

keine Abhilfe, es steht einfach nur s/w upgrade please wait while upgrading...
Habe gerade was gefunden wie man Hardreset macht. Zuvor versuche ich nochmal das Update durchzulaufen, hab sowohl das LG Programm als auch die Treiber neu installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Danke hat sich erledigt, Update hat jetzt auf einmal funktioniert.

Wie siehts nun aus mit dem Akkuverbrauch bei denen dies draufhaben? echt so schlimm auch im standby? Danke

Ja bei mir war es schlimm... Dank den Tutorials auf Blainstroms Blog nicht mehr :)

Also in etwa wie bei ICS oder besser??

Ja

.

Reicht bei meiner Tochter locker über den Tag!

Also mein Defy hatte deutlich länger gehalten ;)))

Du Vergleichst nen Defy mit nem 880... 1 Zoll größerer Display. Displayhelligkeit erst garnicht anfangen. Quadcore Tegra 3, Doppelt viel Ram, Doppelt viel an Sensoren. etc etc etc..

7veeh5bs.png

@DonSerious
Eine externe Backup App die ohne Root funktioniert bzw. alles sichert, wie von dir gewünscht, gibt es nicht (mir ist zumindest keine bekannt)! Da eine solche App sämtliche Daten lesen muss, ist es notwendig daß diese Rootrechte bekommt.

Bei der internen Backup Funktion ist das anders. Diese hat schon von Haus aus die benötigten Rechte!

Fazit: Entweder die interne nutzen oder rooten, eine externe nutzen und gegebenenfalls wieder unrooten, wenn sonst kein Root möchtest!

Kann die interne das alles auch? Bei ICS hat es beim Sichern abgebrochen.

Gesendet von meinem LG-P880

Alles nun gewiped und wiederhergestellt. Läuft bisher top jedoch sind immer 650-670 ram belegt und nur 300 frei. Früher konnte man bis 400 frei machen. Antutu schafft nur noch 12700 statt 14800 mit ICS.

Sorry, aber auf Benchmarks gebe ich nichts! Das ist nicht aussagekräftig! Mach jetzt den Test nochmal, dann hast du wieder ein anderes Ergebnis!

Android verwaltet den Arbeitsspeicher anders als Windows! Es kommt bei Android nicht darauf an möglichst viel Speicher frei zu haben! Lass dich von den Kommentaren der anderen Usern hier nicht verwirren!
Es läuft smoother! Das ist alles was zählt! :D

V10H gefiel mir besser. Jelly Bean hat bis auf den Lockscreen und die Tastatur einiges schlechter gemacht. Man hat oft so Kompensationsruckler, die irgendwie flüssig dargestellt werden sollen. Etwas seltsam das Ganze,
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Eindruck, dass JB etwas mehr laggt. Habe das System brav gelöscht, auch die SD Karte komplett formatiert und alles apps neu geladen. Dennoch wirkt es etwas träger teilweise. Beim Verlassen von Apps z.B. braucht der Bildschirmaufbau länger. hmmm.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

reisAgainst schrieb:
Kann es sein, dass durch das Update die Ordnerstruktur von den Speichern (Interne SD/externe SD) geändert wurde?

vorher:

Hauptverzeichnis -> sdcard -> external sd (ordner existiert nach update noch, ist aber leer)

jetzt:

Hauptverzeichnis -> storage -> external_SD
_______________________ '-> sdcard0

Manche Apps kommen mit der neuen Struktur nicht zurecht (Dropbox,...)

Ist das bei euch auch so?

Ich wollte da auch schon gefragt haben - etwas nervig jetzt mehrere SD Strukturen zu haben. Die Kamera speichert auf die sdcard0, die aber als interner speicher arbeitet. Auf die wirklich externe sd speichert irgenwdie keine app automatsich. manuell gehts aber..

minidiegi schrieb:
Ja gerade eben, allerdings ohne Erfolg

imei.png
:crying:

also bei mir zieht er die V20a da runter beim kdz downloader wenn ich die IMEI eingebe

Hallo Leute

der Thread ist ja in den letzten beiden Tagen gut gewachsen ...
Ich wollte nur fragen ob man die deutsche Version mittlerweile über das LG Service Tool bekommt oder immernoch nur die Euro ? (bei mit kommt immernoch, "kein Update verfügbar")

Danke im vorraus.