Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Handy manuell auf die neie Firmware geflasht und dann wipe durchgeführt. Backup mit dem am Handy installierten Backuptool installiert.Auch dann nach Anleitung gerootet, was einfach war.

Meine Fehler bis jetzt: Wenn ich das Handy neu starte bruach der Media-Scann eine Ewigkeit bis er gestartet wir oder fertig ist. Auch die Wiget was ich als letzter auf den Bilschirm hinzugefügt habe laden auch sehr lange.

Wo könnt das Proplem sein oder hat auch einer das Proplem ???

Sonst läuft es sehr flüssig bis auf ein paar schon beschriebenen Denkpausen.

surrfer schrieb:
Habe das Handy manuell auf die neie Firmware geflasht und dann wipe durchgeführt. Backup mit dem am Handy installierten Backuptool installiert.Auch dann nach Anleitung gerootet, was einfach war.

Meine Fehler bis jetzt: Wenn ich das Handy neu starte bruach der Media-Scann eine Ewigkeit bis er gestartet wir oder fertig ist. Auch die Wiget was ich als letzter auf den Bilschirm hinzugefügt habe laden auch sehr lange.

Wo könnt das Proplem sein oder hat auch einer das Proplem ???

Sonst läuft es sehr flüssig bis auf ein paar schon beschriebenen Denkpausen.

Genau die Probleme sind mir auch eben aufgefallen. Die Mediensuche dauert wirklich extrem lange obwohl nix aufm Telfon ist. Das nervt schon

Hallo, ich bin gerade dabei das update durchzuführen. nur hängt es sich bei zehn-elf % auf und am rechner steht ich soll akku entfernen und wieder einsetzen. Danach dann auf wiederholen drücken...nur passiert immer wieder das gleiche. Fehler: "Problem bei der Kommunikation zw. Telefon und PC"

Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegt????? DANKE

Zuletzt bearbeitet:
geheim5000 schrieb:
also ich kann den kamera ton nicht ausschalten Oo
die kamera hat sich aber wesentlich verbessert

also zumindest als ich das Handy komplett auf lautlos hatte, kam kein Auslöseton!

Habe jetzt auch das Update und soweit läuft alles flüssig und ohne Probleme. Aber kann mir einer sagen woher ich die alten LG Wallpaper herbekomme?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Blainstorm schrieb:
Android Experience: Update auf Jelly Bean 4.1.2 für das LG Optimus 4X HD ist offiziel erschienen!

hier gibts noch einige gute tipps und tutorials für alle die das update durchgeführt haben ;)

gruß Blainstorm

hallo,
habe auch auf diese weise gerootet, hat alles gut funktioniert.
ABER....in der beschreibung steht man soll supersu aktualisieren, installiert wird ja superuser. wenn ihr also supersu installiert und superuser deinstalliert hängt und lagt das system. belasst also superuser drauf und aktualisiert es einfach.
habe es mehrfach verucht, kdz neu geflasht, gerootet, dann supersu drauf, superuser gelöscht....hänger im system!! supuser draufgelassen und supersu nicht intalliert und alles läuft butterweich.

jedenfalls danke an blainstorm und das forum, endlich bin ich zufrieden mit meinem 4x hd:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Rudroid schrieb:
Hallo, ich bin gerade dabei das update durchzuführen. nur hängt es sich bei zehn-elf % auf und am rechner steht ich soll akku entfernen und wieder einsetzen. Danach dann auf wiederholen drücken...nur passiert immer wieder das gleiche. Fehler: "Problem bei der Kommunikation zw. Telefon und PC"

Dazu kannst du diesen Thread ab ca. Seite 87 durchforsten!

Zuletzt bearbeitet:
Rudroid schrieb:

Hatte ich gestern Abend auch, eine gefühlte Ewigkeit den Akku raus und wieder rein gemacht.

Irgendwann war ich dann zu müde und habe heute Morgen sämtlich LG Sachen vom PC geschmissen und nur das Tool neu installiert, incl. Treiber mit dem Tool, danach lief es bei mir durch.

Ich weiß nicht aber an einem non-wipe lags wohl nicht. SD-Scan dauerte bei mir auch dermaßen lange, dass man das Phone am Liebsten in die Ecke gepfeffert hätte. Und gerade das meinte ich. Es ist nicht üblich nach einem Upgrade zu wipen. Das ist bei Android vielleicht so. Ich spreche hier von anfänglichen Schwierigkeiten, die den Eindruck erweckten, es würde defekt sein z,B, Homescreenswitch unmöglich. Bisher läufts ohne Wipe weich aber einige seltsame Kompensationsruckler gibts noch, die Tastatur hakt endlich nicht mehr. ICS V10h war halt sehr gut. Weiß einer warum wir nich gleich die bessere V20b bekommen haben?

Gesendet von meinem LG-P880

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

fussballrupert schrieb:
Ja , ram Auslastung liegt bei 650 - 670 !
Wenn ich von win 7 auf win 8 upgrade dann formatiere ich auch !

Im Gegensatz zu Android gabs dabei keine Probleme. ICS ähnelt JB min. so gut wie Windows 7 Windows 8.

Moin,

Hab das Handy jetzt gewipet, da das Handy nur am laggen war.
Reicht das, oder muss ich auch noch mal neu flashen ?

Nein musst nicht neu Flashen. Hab bei mir auch nen Hardreset gemacht. Bis jetzt läuft alles butterweich.

Kommt mir das nur so vor, oder ist der Akkuverbrauch deutlich gestiegen im vergleich zu ICS ?

5tdsn9aab8_screenshot_20130407154802.png

hmm ... mein RAM ist immer mit 700MB+ belegt. auch wenn nichts läuft.

Same here, min. 700 belegt

atypu6e3.jpg

Liege auch immer so bei 600 - 680

Hatte mein Handy vor dem wipe gerootet.
Jetzt seh ich gerade da ist immer noch Superuser drauf ?
Ist das normal ? :D
Davor war Supersu drauf, jetzt steht dort Superuser und ist auch ein ganz andere App :confused:

Kann es sein, dass durch das Update die Ordnerstruktur von den Speichern (Interne SD/externe SD) geändert wurde?

vorher:

Hauptverzeichnis -> sdcard -> external sd (ordner existiert nach update noch, ist aber leer)

jetzt:

Hauptverzeichnis -> storage -> external_SD
_______________________ '-> sdcard0

Manche Apps kommen mit der neuen Struktur nicht zurecht (Dropbox,...)

Ist das bei euch auch so?

@Smoody
Lade dir SuperSU nochmal aufs Handy und schmeiß danach superuser raus.
Mit Root-Explorer oder ähnlich unter /system/app/superuser.apk.

@reisAgainst
Das ist unter JB normal.

• Danke
Reaktionen: reisAgainst und Smoody
Agamemmnon schrieb:
@Smoody
Lade dir SuperSU nochmal aufs Handy und schmeiß danach superuser raus.
Mit Root-Explorer oder ähnlich unter /system/app/superuser.apk.

@reisAgainst
Das ist unter JB normal.

beachte antwort auf #1006

• Danke
Reaktionen: Agamemmnon
Ich habe heute die offizielle 20a geflasht. Vorher hatte ich die 20a leak drauf.
Mich irritiert das ich nicht einmal in unter Software Informationen einen Unterschied feststellen kann.

Kann mir jemand einen deutlichen Unterschied nennen zwischen der leak und der offiziellen kdz!?

comic schrieb:
beachte antwort auf #1006

Ich habe das jetzt schon mehrmals so gemacht, und hatte nie Probleme mit Hänger oder Lags.
SuperSU finde ich persönlich besser.:)