Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angeblich war die Kamera ja mit der v10c besser als nun mit 10f...
Das fände ich wichtig, dass so was gefixt wird.
Ansonsten hoff ich inständig das es bald mal custom Roms geben wird... danach ist nämlich vorbei mit der Abhängigkeit von LG Updates

Auf CRs kannst du noch ewig warten. Solange der Bootloader nicht offen ist gibt es auch keine CRs.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

vielleicht kommt LG ja noch zur vernunft und öffnet den Bootloader und bringen ein Update auf 4.1 oder 4.2 für die Leute die nichts mit CRs, z.b. ich, zu tun haben man sollte nie die hoffnung aufgeben aber da ist es wahrscheinicher das dieses Jahr die welt untergeht.

Aber wenigstens haben wir ein sehr gut laufendes 4.0 das ist ja auch nicht üblich bei LG :D

• Danke
Reaktionen: superchub38
Hatte mir mal ein bsschen Luft geamcht bei LG. Hier die Antwort

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Woher haben Sie denn die Information, dass es das Update nicht geben wird?
Wir haben derzeit selbst noch keine Informationen vorliegen, dass das Update nicht erscheint.
Daher gehen wir weiterhin davon aus.
Es gibt definitiv noch keine Absage fuer das Update.
Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet.
Es ist fuer uns natuerlich auch nicht befriedigend, andauernd unsere Kunden vertroesten zu muessen.
Sobald wir Infos zu den Updates erhalten, werden diese auf unserer Homepage zur Verfuegung gestellt.
Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
LG Electronics Deutschland GmbH

Und das war mein Anschreiben....

Ich finde es peinlich, dass es offensichtlich für das 4x HD kein Update auf 4.1 geben soll. So lese ich zumindest Ihre die Aussage, welche Modelle ein Update auf 4.1 erhalten sollen. Da kauft man sich das Topmodell eines Herstellers in der Hoffnung, auch mit entsprechenden Updates versorgt zu werden, da die Hardware ausreichend Potential hat und wird dann doch enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass Sie Ihrerseits aus der Geschichte letztes Jahr mit den Softwareproblemen gelernt haben und mich deshalb auch aus Preis-Leistungssicht für das 4x HD und gegen das One x und S3 entschieden. Jetzt muss ich sagen: leider. Ich hätte doch ein wenig mehr Geld ausgeben sollen, denn Samsung und HTC haben mittlerweile eine bessere Update Politik als LG. Gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass doch andere Modelle, die hardwaremäßig ebenbürtig sind, ein Update erhalten und Sie ja auch ein Nexus Gerät in der Pipeline haben, ist es unfassbar!!! Keine updates auf 4.1. und höher, für mich nie wieder LG!!!

Daher: Also wohl doch noch Hoffnung......Die stirbt ja zuletzt....

Na, der arme LG Mitarbeiter! :)
Aber ja, du hast mit deiner Beschwerde recht.... Die sollen schon wissen wie die Laune ihrer Kunden natürlich mit ab der Update Politik liegt!
Hoffen wir mal das sich somit auch was in Korea tut....
In China fallen ja auch die Säcke um oder wie sagt man ;-)

Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um dieses Handy zu verkaufen :) Bei rebuy kriegt man noch 306€ dafür. Wenn man den Gerüchten glaubt, dann kommt LG Nexus nächste Woche und wird nur 399$ kosten. Das heißt für paar € Zuzahlung der ganze Ärger mit Updates ist endlich vorbei... Nur mal so als Tipp für Enthusiasten.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

richtig dampf kann man nur über masse (facebook etc) machen, ansonsten finden updateforderungen kein gehör.

aix schrieb:
Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um dieses Handy zu verkaufen :) Bei rebuy kriegt man noch 306€ dafür. Wenn man den Gerüchten glaubt, dann kommt LG Nexus nächste Woche und wird nur 399$ kosten.
Das Nexus hat einen fest eingebauten Akku und keinen Slot für eine SD-Karte. Insofern ist das Nexus nicht unbedingt ein gleichwertiger Ersatz für das P880.

Ich würde mein 4X nicht eintauschen auch wenn ich über das nicht verfügbare Update ärgere. Aber die Hardware ist Top die Software rennt auch ordentlich also wieso verkaufen. Mich würde es auch nicht wundern wenn 2 bis 3 Wochen nach dem Release des Nexus auf einmal ein Update kommt. Die wollen ja auch die Nexus Geräte verkaufen und wieso soll ich mir ein Nexus kaufen wenn das 4x die gleiche Software aber eine bessere Hardware ( sd Karten slot,.....) hat. Also erstmal etwas warten

• Danke
Reaktionen: superchub38
Kurz nach Release des neuen Nexus? Sehr optimistisch. Vor Januar wird da zu 80% nichts laufen.
Erstmal abwarten was Google vorstellt. Mit 4.2 soll man die Leiste ja zwei mal runter ziehen können und mit Shortcuts o.ä. belegen. Dann wird die Gier nach dem Update wieder kommen. Ganz sicher ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

hlm schrieb:
Das Nexus hat einen fest eingebauten Akku und keinen Slot für eine SD-Karte. Insofern ist das Nexus nicht unbedingt ein gleichwertiger Ersatz für das P880.

Klar. Mir gefällt mein LG4X auch sehr. Nur wie lange lässt uns die Firma auf ein Update warten!?

Ich habe gerade den LG4X + Nova Launcher mit dem Galaxy Nexus 4.1 meiner Freundin ganz genau verglichen. Nexus läuft deeeuutlich flüssiger. In allen Bereichen außer Games. Da sieht man, wie sehr die Software eine Rolle spielt.

Und jetzt stellt euch LG Nexus mit S4 Pro CPU und Android 4.2 vor :eek: Das Teil wird so abgehen.. Bis der 8GB Speicher ausgeht :)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Ich habe auch seit einiger Zeit den Nova Launcher. Flüssiges Scrollen und Ruckelfreies Wechseln der Homescreens liegt vor allem an den Einstellungen. Ich habe zuerst auch z. B. das Hintergrundbild mit Bewegen lassen und diverse andere Optionen gehabt, nach langem Test und passender Einstellung laufen die Animationen und Bildschirmwechsel absolut ruckelfrei und flüssig. Inzwischen habe ich einen sehr aufwendigen Live-Hintergrund (3D-Deepend Clone, 3D effect live wallpaper) und sogar per LG-Gearbox die max. Frequenz auf 1 GHz begrenzt und trotzdem ist es völlig flüssig. Alles Einstellungssache ...

Zuletzt bearbeitet:
Man , hört doch auf zu jammern, das gerät läuft und dann einfach mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Guten morgen :)

Ihr habt ja sicherlich alle mit bekommen das das S 3 ein update auf 4.1 bekommen hat.

Habe mir mal deren Probleme nach dem update angesehen und muss sagen das ich lieber ein gutes 4. 0. 3 habe als eine nervige neue.

Irgendwie ist es ruhig hier :)

• Danke
Reaktionen: rinderjoe und phizz
Na da bin ich mal gespannt. Vllt hab ich mein Handy ja bis dahin sogar zurück...

Die Meldung ist schon etwas älter und soll wohl nur für Korea gelten. Dort gibt es das p880 4xHD nicht. Laut LG Support hat diese Meldung keinerlei Bedeutung für uns ;)

phizz schrieb:
Die Meldung ist schon etwas älter und soll wohl nur für Korea gelten. Dort gibt es das p880 4xHD nicht. Laut LG Support hat diese Meldung keinerlei Bedeutung für uns ;)

Diese Meldung hat durchaus Bedeutung. Wenn man den Support anschreibt und nach Jelly Bean fragt, bekommt man genau diese Antwort : "Derzeit ist ein Update auf Jelly Bean nicht geplant!"
Auf gut deutsch ein klares Nein ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du mal einen Auszug der Mail kopieren? Einem Nutzer dieses Boards wurde nämlich vom Support was anderes erzählt.
Zudem würd dagegen sprechen, dass das Update für NL angekündigt wurde.