Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte nie probleme mit flashen wenn die sim drin war.

scheibar haben jetzt mehrere probleme seit 5 stunden über lg support tool upzudaten!!! machen die was und überarbeiten die vllt. die versionen. i hope so ...

Also ich versuche das morgen nochmal ohne Simkarte.
Gute Nacht.....

Okay der WLAN Empfang hat sich echt verbessert. Dafür spinnt die Anzeige. Wenn der Empfang schlecht ist wird mir voller ausschlag angezeigt aber wenn ich ins WLAN Menü Wechsel habe ich kaum Empfang.

Hallo,
ich versuche seit Stunden das Update runterzuladen.
Jedes Mal erhalte ich die Fehlermeldung: Es ist nicht genügend Speicherplatz für das Upgrade vorhanden. [...]

Aber meine Daten sagen mir was anderes:
Intern: 638 MB verwendet, 12 GB frei
SD Karte nicht vorhanden

Im RAM:
440 MB verwendet 535 frei

Also ist doch genug Speicher frei. Das Handy habe ich auch bereits zurückgesetzt. LG PC Suite auch noch mal installiert. Nichts funktioniert. Hat jemand einen Rat?

(Ohne Simkarte auch schon probiert)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt der pc alles runter aber das eigentliche Update bleibt bei 4% stehen.
Da hilft es auch nicht eine halbe Stunde zu warten :thumbdn:

Ich war auf der inoffiziellen 20a und habe es über die Wiederherstellung probiert.

Keine Ahnung was da ab geht.

Grüße

Gott ich will ein neues Phone. Was ist das bitte für eine rucklige Betaversion? Der Taskmanager hat nichtmal mehr eine Prozentanzeige und nach einem Neustart immer nur 170 mb Ram frei. Selbst bem Clearen maximal 300 mb frei. Einfach typisch für LG. Ist auch noch die alte V20a. Peinlich. Und das als offizielle Version...

Gesendet von meinem LG-P880

@DonSerious hast du einen Werksreset gemacht ?

Warum? Habe ich bei keinem Update bisher gemacht.

Tja deswegen hast du jetzt auch die Probleme, es war ja kein Update sondern ein Upgrade deswegen bleiben Reste von ICS im System die JB Probleme machen können.
Und das scheint ja bei dir der Fall zu sein.

Ja wenn man wipen MUSS ist es doch einfach nur schlecht umgesetzt. Upgrade heißt nicht Neuaufsetzen. Da können noch so viele Fans Android in den Himmel heben... Android ist einfach das schlechteste OS für Handys. Wer ein Optimus 3D hatte, kann das behaupten. Custom ROMs mal ausgenommen. Ich muss ja erwarten können, dass so ein teures Handy läuft und sowas auch gewährleistet wird. Und nur weil ich ein Androidhandy habe muss ich mir keine BastlerROMs zulegen, weil es ja reine Logik ist , dass die Stock ROMs nix taugen. Diese Interpretation haben Modder eingeführt. Es gibt Leute, die für Androidmacken keine Zeit haben. Das ist auch der Grund, weshalb Apple erfolgreicher war und Windows Phone auf dem Vormarsch ist. Beide laufen besser. Bis auf die Vielfalt kann Android nichts annähernd gleichgut. Ich ziehe mir z.B. ne mp3 und 10000x Fehler beim Download. Warum gehts beim 10001. Mal? Einfach typisch Android. Taskmanager ohne Tasks aber 100% Auslastung. Sry, was für ein Schrott. Eigentlich braucht den Taskmanager niemand, da nur selten die Apps, die laufen, überhaupt angezeigt werden,

• Danke
Reaktionen: de dexter und Dirk U.
Bei einem Upgrade ist es immer ratsam einen Werksreset zu machen, im PC bereich vielleicht nicht immer aber auch da kann es helfen.
Hier soll jetzt kein Grundsatz geführt werden was gut und was schlecht an Android ist oder nicht.
Sondern bleib beim Thema Jelly Bean für das 4X HD du hast meinen Rat bekommen ob du denn jetzt nutzen willst oder nicht, bleibt ja deine Entscheidung.
Nur war es bei mir bis jetzt immer das das ein Wipe viele Probleme beheben konnte.
Und wenn dann immer über das Recovery Menü.

Ich will aber meine Apps behalten...

Buggt das System nicht beim Wiederherstellen weiter, da ja alles restored wird? Danke für den Link.

Da kann ich dir jetzt kein Versprechen machen das es nicht so kommt, deswegen würde ich ja auch alles neu machen ohne Backup.
Die Apps kannst du dir doch aus dem Playstore einfach neu laden und gut ist.

@DonSerious

Ich habe mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt und dabei nur diejenigen mit Daten genommen, bei denen es wichtig war auch die Daten wieder zu haben. Bei anderen wie z. B. Tapatalk war es nicht wichtig, die Daten mit zu nehmen, da man sich dort ja nur neu anmelden muss.
Habe mit dieser Lösung keinerlei Probleme unter JB. Vielleicht klappt es ja auch bei dir!

Hallo,

ich bin es nochmal. Ich habe es jetzt an zwei Rechnern probiert und ich komme max. in das Update Programm und dann bricht er ab und sagt "Aktualisierung nicht erforderlich. Ihre Version ist aktuell". Ich habe das Smartphone jetzt seit knapp 1,5 Wochen. Gibt es vielleicht noch andere Kriterien die geprüft werden? Also nicht nur die Softwareversion?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt, dass ich das Teil komplett resetten muss bevor ich auf JB upgraden kann oder wie??.....toll

Also wenn man das System ohne Altlasten will kann man vorher einen Wipe machen und nach dem Flash nochmals einen machen.
Dann ist das Gerät wirklich sauber so würde ich das machen, muss aber jeder selber wissen.