Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig ist, den richtigen Treiber von der lg Homepage zu installieren und dem Handy die zeit die USB Treiber richtig zu initialisieren! Dann das updatetool starten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365265250539.jpg
    uploadfromtaptalk1365265250539.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 482
  • Danke
Reaktionen: Hildeus und komisch
Er beginnt ja mit der Aktualisierung. Die Software sagt allerdings nach ca. 40% "Aktualisierung nicht erforderlich, ihre Software ist aktuell" und möchte, dass ich die Software dann beende. Weiter komme ich nicht.

Zeigt er vorher dein Handy und die Softwareversion an?

Ja, LGP880 und V10H

Vielleicht musst du es nur tapfer weiter versuchen und immer mal neu booten

So jetzt hat es auch bei mir geklappt. Musste es mit einem anderen Rechner machen :/ aber nun ja jetzt hat es ja geklappt :)

@Blainstorm
ich habe einen wipe von allem gemacht, ist bei mir standard nach einem firmware update
hab jetzt noch mal gewiped und keine apps via tb zurückgespielt
trotzdem laggt es noch öfters
hätte ich gerade zeit und lust würde ich au ics zurückwechseln

@rechtschreibfehler, korrigiere ich gleich :D

@geheim5000, dass ist jetzt aber nicht normal! ich habe nach dem update im recovery formatiert und im gleichen zug (wenn ich schon drin bin...) gerootet. alles läuft butterweich... schmeiss mal die ganzen daueraktiven apps runter wie google+ und co... vielleicht schafft das abhilfe. das ist komisch ich habe 2 Optimus 4x hd hier zuhause, meins formatiert und das von meiner frau nicht formatiert und beide laufen absolut flüssig :-/

• Danke
Reaktionen: comic
im grunde läuft meins auch sehr flüssig. ausser wenn ich die statusleiste runterziehe und aus einer app auf den homescreen wechsel. dann brauch er bißchen um die icons etc anzuzeigen, das war bei ics besser.

und ich hab gerootet, formatiert und die ganzen apps wie g+ etc runtergeschmissen

bloatware muss ich noch entfernen, dazu hatte ich noch keine zeit

Meinst" hängt" auch ab und zu ein wenig wenn ich vom Menü zum Homescreen Wechsel. Habe aber kein wipe gemacht. Das macht der w-support nächste Woche für mich.
Mein WLAN Empfang hat sich gewaltig verbessert das ist für mich das beste am Update.
LG bitte bringt. QSlide für's 4x

Neuwieder schrieb:
Meinst" hängt" auch ab und zu ein wenig wenn ich vom Menü zum Homescreen Wechsel. Habe aber kein wipe gemacht. Das macht der w-support nächste Woche für mich.
Mein WLAN Empfang hat sich gewaltig verbessert das ist für mich das beste am Update.
LG bitte bringt. QSlide für's 4x

unsere chinesischen freunde arbeiten an qslide und dem unlock screen vom Optimus G... :D

gruß Blainstorm

SüdKoreanisch

JustChris20 schrieb:
Toll, fast jeder hat die deutsche 20a jetzt auf seinem handy und nicht einer mag sich äussern, ob der Bootloader sich öffnen lässt oder nicht...

Gesendet von meinem LG-P880

Nabend, habe es seit gestern Abend drauf und soweit alles wieder eingerichtet und gerootet.... Den Bootloader zu öffnen habe ich noch nicht probiert aber einiges darüber bis jetzt gelesen.... Ist so eine 50-50% Chance das es klappt....

Greetings from Bavaria

Chaak_Droid schrieb:
Nabend, habe es seit gestern Abend drauf und soweit alles wieder eingerichtet und gerootet.... Den Bootloader zu öffnen habe ich noch nicht probiert aber einiges darüber bis jetzt gelesen.... Ist so eine 50-50% Chance das es klappt....

Greetings from Bavaria

ne 5% chance

Hallo,
also bei mir funktioniert das Update nicht. Die Treiber und das Supporttool sind neu installiert. Das Update läuft bis 5% dann hört man vom Handy einen Benachrichtigungston, in der Taskleiste rödelt es und es werden nochmal Treiber installiert(obwohl die schon drauf sind). Dann springt die Fortschrittsanzeige im Supporttool zurück auf 1% und bleibt auch da.
Ich habe das jetzt 3mal probiert habe es jedesmal mehr als zwei Stunden laufen lassen. Mal mit USB-Debugging aus, mal mit an. Virenschutz und Firewall am PC aus. Virenschutz am Handy deinstalliert.
Hab' dann jedesmal den Akku rausgenommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Liegt das an Win 7 64bit?
Bringt es vielleicht etwas es mal mit einem anderen PC mit 32bit zu versuchen?
Im Moment habe ich Softwareversion V10h.
Ich weiss echt nicht weiter.

Grüßle Val

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Muss die Simkarte eigentlich raus oder kann die drinbleiben? Ich meine wegen Pin eingeben.

ich hab die simkarte immer raus beim updaten habe ich bei samsung schon so gemacht ...