Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE IST DA !

lg--updatelwj4e.jpg

lg-up-2ldkmc.jpg

lg-jbcksym.png

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja nur etwas Geduld und jetzt ist es verfügbar.

Das Updaten auf die 20a hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Little.Red.Monster schrieb:
[...] Er meinte, was ich mit meinem Handy anstelle und wie wäre meine Sache. Also legal. Hab trotzdem ein bisscen Muffe. Wieso ist nach dem Flash-Vorgang ein Werksreset empfohlen? [...] Muss man noch irgendwelche Einstellungen bei JB ändern, sodass nicht durch irgendwas doofes irgendwelche Kosten anfallen?

Also erstmal ist zu sagen, dass du, wenn du eine Firmware flashst, die nicht offiziell für dein Handy geeignet/freigegeben/erschienen ist, die Garantie verlierst. Das ist so bei LG und bei allen anderen Herstellern. Bei LG Firmwares ist es aber nicht so kritisch, da man ja auch eigentlich immer zurück auf eine offizielle Firmware gehen kann, somit sollte LG nichts merken, wenn du alles richtig machst ;)

Grade bei gerooteten Geräten empfiehlt sich ein Factory-/ Werksreset, da es sein kann, dass Datenstücke nicht richtig installiert sind oder zum Beispiel die Systempartition falsch installiert wurde... Dies kann Bugs oder Fehlfunktionen auslösen.

Wenn du (wie bei ICS auch schon) die mobile Datenübertragung ausschaltest, solange du keine Flat hast, sollte alles glatt laufen. Wenn du eine Flat hast, gibt es eigentlich keine Einschränkungen für den normalen Gebrauch, den Besuch von Seiten mit Abofallen oder ähnlichen kannst du ja vermeiden :)

Aber vielleicht ist das hier alles auch schon nicht mehr nötig, wenn die deutschen 4X' nun auch ein Update bekommen haben ;)

Mir sagt der der Link das 20a verfügbar ist (dt. Gerät ohne Branding) und ich konnte auch grad das Update erfolgreich installieren.

Muss ich meine Daten umbedingt sichern,oder bleiben die nach dem Update erhalten? :)

Ist die deutsche Version unlockbar?

Gesendet von meinem LG-P880[/QUOTE]?

Ah da war schon jemand schneller. Habe auch gerade mal das Handy angeschlossen und siehe da Update verfügbar. Bin gerade am laden.

Hab grade das das Update installiert und alle Daten sind drauf geblieben

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: user201
Auch bei mir 20a ohne Probleme über fw Tool installiert und alle Daten und apps vorhanden

Scheint so dass die eu und deutsche Version andere softwarw versionen.
Die pseudo offizielle version hat di nr. P88020a-232-10 mich wuerde der Unterschied interessieren

Gesendet von meinem LG-P880

Hmmm.. bei mir schreibt er noch kein Update verfügbar.

Mache ich evtl. was falsch? Ich habe die V10H drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich homescreen im Querformat :thumbup:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365236387930.jpg
    uploadfromtaptalk1365236387930.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 289
Ich finde das die neue Version üble Hänger hat im vergleich zur alten und der Ram verbrauch ist ja wohl übertrieben. Habe nie über 200mb frei!

Edit: Reset mache ich nicht. Das können die vom W-Support machen weil ich es am Montag wegen Staub einschicke. Das Update habe ich nur aus fun gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht nach dem Update gar nichts mehr :(

Ich hatte nie einen Passwort im Sperrscreen, nun fragt JB aber nach einem Passwort.
D.h. ich kann mit meinem Handy nur noch Anrufe entgegennehmen :(

EDIT: Es lag an Prey :) Ganz schön mächtig die App.

Zuletzt bearbeitet:
@Neuwieder und @ looo euch beiden würde ich ein Werksreset ans Herz legen, dann sollte es auch wieder besser laufen.
Ist nach einem Upgrade meist eh besser, aber sichert eure Daten vorher wenn es möglich ist.

Android beta gama D schrieb:
@Neuwieder und @ looo euch beiden würde ich ein Werksreset ans Herz legen, dann sollte es auch wieder besser laufen.
Ist nach einem Upgrade meist eh besser, aber sichert eure Daten vorher wenn es möglich ist.
Bei mir lag es an Prey.
Bis ich darauf kam.....