Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Neuwieder
wenn ihr entsperrt dauert es bei euch auch länger? bis das Dislpay an ist.
Bei meiner alten Version war nach betätigen der Powertaste das Display sofort an,nun dauert es etwas..?

painkiller schrieb:
wenn ihr entsperrt dauert es bei euch auch länger? bis das Dislpay an ist.
Bei meiner alten Version war nach betätigen der Powertaste das Display sofort an,nun dauert es etwas..?

Das habe ich auch schon bemerkt, dass das Handy generell sehr träge reagiert. Auch das wechseln zu homescreen dauert ewig.

bei mir steht der download immer bei 270MB
...
kann das noch jemand bestätigen?

In der FB Gruppe hat das auch jemand geschrieben, dass es bei ihm bei 270mb hängt!

Für deutsche 4x immernoch nicht verfügbar...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

de dexter schrieb:
Für deutsche 4x immernoch nicht verfügbar...

So ist LG halt.... -.-

Ein Rollout erfolgt extra immer zeitversetzt und in Intervallen um die Server nicht zu überlasten.
Also einfach sich noch etwas in Geduld üben, und sich dann freuen wie ein kleines Kind und andere Hersteller machen es nicht anders.
Geschweigen denn viel besser.

Edit: Hat denn jemand schon versucht sich hiermit die Firmware zu besorgen https://www.android-hilfe.de/forum/lg-allgemein.465/lg-kdz-downloader.384330.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe root raus gemacht, anschließend läuft's wieder flüssig, wieder gerootet und es dauert ewig bis es entsperrt, teilweise ruckelt auch alles.....habe root vorerst entfernt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hab jetzt auch mal die v20a Euro über KDZ geflasht (ohne Werksreset).
Konnte jetzt doch nicht mehr auf die Leute von LG warten.
Beim 5ten mal ging es dann endlich.
Danach direkt gerootet mit der one-click lösung
Android Experience: Tutorial zum rooten für das LG Optimus 4X HD P880 mit Jelly Bean 4.1.2

Bisher alles Flüssig, homescreen habe ich allerdings den NOVA Launcher.
Habe auch schon wieder vieles von LG Stock und g-Maps, G-talk usw rausgeschmissen.

Das einzige bisher war der Mort-Player musik, den musste ich komplett neu installieren da er wohl mit den veränderten SD-Pfaden nicht klar kam. Sonst schön smooth.

Android beta gama D schrieb:
Edit: Hat denn jemand schon versucht sich hiermit die Firmware zu besorgen https://www.android-hilfe.de/forum/lg-allgemein.465/lg-kdz-downloader.384330.html

Ja gerade eben, allerdings ohne Erfolg

imei.png
:crying:

Hm schade hätte ja gehen können.
Aber danke für das ausprobieren.

paar fragen, auf der home seite ist oben eine google leiste, wie stelle ich diese ab?

wie bekomme ich die leiste mit der helligkeitseinstellung weg?
die nervt
mal abgesehen davon das die automatische helligkeitseinstellung nicht richtig funktioniert, ich kann sie trotz das auf automatisch steht noch einstellen

geheim5000 schrieb:
paar fragen, auf der home seite ist oben eine google leiste, wie stelle ich diese ab?

wie bekomme ich die leiste mit der helligkeitseinstellung weg?
die nervt
mal abgesehen davon das die automatische helligkeitseinstellung nicht richtig funktioniert, ich kann sie trotz das auf automatisch steht noch einstellen

Jo das ist nomal würde ich mal behaupten. Damit stellst du die Grundhelligkeit ein und die automatische Helligkeitsregelung funktioniert perfekt.

Google leiste erst mit modifizierter LG UI oder anderem Launcher, Helligkeitsleiste geht glaub nicht...

nbock97 schrieb:
Google leiste erst mit modifizierter LG UI oder anderem Launcher, Helligkeitsleiste geht glaub nicht...

Kann man das nicht mehr in den einstellungen rausnehmen das google der standard suchanbieter ist? Bei ICS ging es zumindest, habe aber jetzt schon wieder den LG Home runtergeschmissen und durch Nova Ersetzt daher kann ich das nicht mehr testen.

ja genau da war was mit standard such anbieter finde den kram nur nicht wieder

bei mir bleibt die helligkeit so wie ich sie (trotz aktviertem häkchen) einstelle
und das nervt mich echt

vor allem weil auch ständig auf die leiste jetzt komme -.-
wer sich das einfallen lassen hat gehört gekündigt

apatzner schrieb:
Hallo Blainstorm,

danke erstmal für die klasse Anleitung zum Rooten des P880 mit JB 4.1.2.

Eine Frage hätte ich aber dazu:
Kann man die APP Superuser auch wieder deinstallieren ?
Denn ich nutze SuperSU (Pro).

Danke und Gruß
apatzner

jau, einfach die app aus system/app löschen oder eben mit titanium backup, wenn er sie findet, ansonsten manuel...

gruß Blainstorm

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

geheim5000 schrieb:
Gestern v20a euro open geflasht (leider kein unlock bei mir möglich)

Bin aber von der jb version völlig enttäuscht
Hängt ohne ende
Ab und zu hängts beim tippen
Akku verbrauch bisher etwas schlechter als bei ics
Und das trotz fullwipe

kann ich leider absolut nicht nachvollziehen, nach dem flashen, reseten und wenn das keine abhilfe schafft, ab in die recovery und mal cache wipen, und dort mal alles formatieren ;)

gruß Blainstorm

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Blackoptimus4X schrieb:
Hallo habe ein kleines Problem,
Wollte bei mir die EU_Open version aufspielen über das KDZ Flash tool,
bekomme aber immer einen error beim extrahiren der KDZ.
Mit der Inoffiziellen Version würde es gehen, hätte aber lieber die EU_Open. Weiß jemand wie man den Fehler beheben kann?

zieh dir die version erneut... sollte nicht passieren ;) windows enabler auf on gestellt? und die msxml installiert?

gruß Blainstorm

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Blackoptimus4X schrieb:
Vielen Dank scheint zu Funktionieren!
Hätte noch eine kleine frage die bestimmt schon einmal gestellt wurde,
kann ich mit der neuen EU_Open versiun später wie gewohnt weiter updaten falls es Updates geben wird?

jau das geht per notfallwiederherstellung... wenn eine offizielle version vorhanden ist, werde ich ein tutorial dafür erstellen ;)

gruß Blainstorm

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Neuwieder schrieb:
Ich habe nun das Update erhalten. Habe die EU Open.
Denke jetzt ist der nächste Schwung dran. :)
Leider kein QSlide. Frage mich wieso das nicht da ist.

Gab es nicht eine 20b? Die jetzt ist ja 20a.

Edit: Ja normal über das Update Tool.

Sogar mit Root :)

ja es gibt eine 20b, diese ist jedoch für hongkong, einen unterschied zwischen den versionen gibt es nicht wirklich, vielleicht unter der haube aber kein merkbarer unterschied...

für uns inst die 20b die offiziellste :D

gruß Blainstorm

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

comic schrieb:
Habe root raus gemacht, anschließend läuft's wieder flüssig, wieder gerootet und es dauert ewig bis es entsperrt, teilweise ruckelt auch alles.....habe root vorerst entfernt.

das ist seltsam, versuch mal superuser oder supersu zu entfernen aber belasse die standartapp die du benutzt, sonst ist root futsch. vielleicht funken die beiden apps dazwischen. ich werde das morgen auch mal testen ob es nachvollziehbar ist.

gruß Blainstorm

Sooo, habe aus Angst (ich gebs wenigstens zu) mit nem LG-Mitarbeiter geschrieben, ob es legal ist, wenn ich mir die Europe-Open-V20A aufs Gerät flashe (deutsches Gerät). Er meinte, was ich mit meinem Handy anstelle und wie wäre meine Sache. Also legal. Hab trotzdem ein bisscen Muffe. Wieso ist nach dem Flash-Vorgang ein Werksreset empfohlen? Würde es nämlich gerne so lassen, mit allen vorhandenen Daten von mir. Muss man noch irgendwelche Einstellungen bei JB ändern, sodass nicht durch irgendwas doofes irgendwelche Kosten anfallen?

Stehe ich auf der sicheren Seite, wenn ich manuell flashe?

Bin da etwas arg vorsichtig, bitte nicht falsch verstehen.

Also des mit legal sichere seite bla bla - was soll schon passieren? Es ist ne offizielle LG Software....

Factory reset: Weil einige Systemteile in JB anders, verschoben bzw. geäandert sind und dann noch evtl andere "alte daten" von ICS im System hängen usw. auf jeden Fall können dann Fehler entstehen die du als User dann in Form von Bugs bemerken kannst....
Zu kosten: kuck ob mobile Daten aus sind, wenn du keine inet Flat hast!