Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich warum der Support gestern gesagt hat das wir das Update für D in den nächsten Stunden kriegen, sich aber am NÄCHSTEN TAG immernoch nichts getan hat.
Dann sollen die doch einfach den Mund halten!
Sorry, aber sowas regt mich auf.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Wo wurde denn gesagt das es in den nächsten Stunden kommt?
Ich ab nur was von "in Kürze" gelesen... was von ein paar Stunden bis einige Tage alles und nichts sein kann.

de dexter schrieb:
Ich frage mich warum der Support gestern gesagt hat das wir das Update für D in den nächsten Stunden kriegen, sich aber am NÄCHSTEN TAG immernoch nichts getan hat.
Dann sollen die doch einfach den Mund halten!
Sorry, aber sowas regt mich auf.

Das hat niemand so gesagt, genauso der Release Termin für Euro, der 4. April wurde klipp und klar nachreichend genannt. Ferner wird sich die deutsche Version in der Funtionalität der Euro nicht unterscheiden, wer jetzt QSlide oder bessere Tegra-Unterstützung erwartet der wird enttäuscht sein...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ja die lieben Leute von LG :angry:

Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?

DerKiddy: Ich habe eine Frage zu dem längst überfälligem Jelly Bean Update für das Optimus 4x HD. Die EUR Version ist schon draußen, wann können wir mit DEU Geräten auf das Update hoffen???

Mobiltelefon-Support: Dazu liegen uns derzeit seitens Korea leider noch keine Informationen vor. Wir haben bisher die gleichen Informationen wie unsere Kunden, dass es Ende Maerz erscheinen sollte. Dies wurde von uns auch schon in Korea angefragt, aber bisher haben wir noch keine Rueckmeldung erhalten. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet.

Das ist ja sehr viel versprechend das ganze:thumbdn:

de dexter schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen, steige da auch nicht mehr durch!
Ich habe ein deutsches Gerät, kann ich dieses mittlerweile über das LG Tool auf Jelly Bean updaten?
Kann ich zur Not über das LG Tool einfach die offizielle europäische Version nehmen, falls ja, wie mache ich das?

Habe ich ausführlich auf S.77 beschrieben.
Für De Geräte gibts noch kein Upgrate.
Offizielle EU Version nutzen.

• Danke
Reaktionen: de dexter
Agamemmnon schrieb:
Ja, ich habe die superuser.apk einfach aus "system/app" gelöscht.
Nutze auch lieber superSU.

Besten Dank für die Info. :thumbsup:

Und trotzdem:

Lieber "zu gut", wie zu früh... Ist auch in anderen Lebenssituationen so...:biggrin::D:D

Hallo habe ein kleines Problem,
Wollte bei mir die EU_Open version aufspielen über das KDZ Flash tool,
bekomme aber immer einen error beim extrahiren der KDZ.
Mit der Inoffiziellen Version würde es gehen, hätte aber lieber die EU_Open. Weiß jemand wie man den Fehler beheben kann?

Blackoptimus4X schrieb:
Hallo habe ein kleines Problem,
Wollte bei mir die EU_Open version aufspielen über das KDZ Flash tool,
bekomme aber immer einen error beim extrahiren der KDZ.
Mit der Inoffiziellen Version würde es gehen, hätte aber lieber die EU_Open. Weiß jemand wie man den Fehler beheben kann?
Geh mal nach dieser Anleitung vor,dann sollte das klappen.

Android Experience: Jelly Bean 4.1.2 v20A für das LG Optimus 4X HD vom 27. März 2013 erschienen, aktuellste Version (Download)

Dieses Tutorial benutze ich und die EU_Open version lässt sich nicht aufspielen
also die P880V20A_00.

Hast du es schon mit dem Support Tool und der Hacker-Version probiert?
Ist sonst vielleicht wirklich die KDZ korrupt?!

Ich weiß nicht welche inoffizielle Du meinst, aber der Leak vom 26.3. bzw. alle ABALBK usw. wie sie auch immer heißen sind identisch mit der ANEUBK (Euro-Open-Firmware), solange sie die gleiche Größe haben. Ich habe den Leak und mehrere mit der Euro-Open (Bitcompare) verglichen und sind aufs Byte identisch...
Also kannst Du auch die inoffizielle nehmen (außer die vom 4.3., die ist älter)...

FChaos schrieb:
Hast du es schon mit dem Support Tool und der Hacker-Version probiert?
Ist sonst vielleicht wirklich die KDZ korrupt?!

Habe meine Version von "http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=15"
gedownloaded, weiß jemand ob es da probleme gibt? Kann mir jemand einen Link zur EU Version geben? Habe beide Tools probiert.

ich hab mal ne dumme frage^^ kann ich mit dem kdz oder anderem Tool flashen ohne das meine daten verloren gehen? Möchte nicht unbendingt alles neu einrichten.
gruß und danke!

painkiller schrieb:
ich hab mal ne dumme frage^^ kann ich mit dem kdz oder anderem Tool flashen ohne das meine daten verloren gehen? Möchte nicht unbendingt alles neu einrichten.
gruß und danke!

Ich habe es per Tool geflasht anschließend gerootet und meine Daten waren alle noch vorhanden,empfohlen wird jedoch danach ein facory bzw.Werksreset durchzuführen...ist aber nicht zwingend notwendig.

• Danke
Reaktionen: painkiller
Mir ist aufgefallen dass nach dem rooten das Handy extrem lange braucht um anzugehen, habe root entfernt und das Handy ging sofort an. Nach dem rooten dasselbe. Habe die vom Blainstorm benutzt. Ist euch da was auch aufgefallen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich habe nun das Update erhalten. Habe die EU Open.
Denke jetzt ist der nächste Schwung dran. :)
Leider kein QSlide. Frage mich wieso das nicht da ist.

Gab es nicht eine 20b? Die jetzt ist ja 20a.

Edit: Ja normal über das Update Tool.

Sogar mit Root :)

Zuletzt bearbeitet:
Neuwieder schrieb:
Ich habe nun das Update erhalten. Habe die EU Open.
Denke jetzt ist der nächste Schwung dran. :)
Leider kein QSlide. Frage mich wieso das nicht da ist.

Gab es nicht eine 20b? Die jetzt ist ja 20a.

Also offiziell über das LG Tool?