Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blainstorm schrieb:
mit dem JB update wird der standort der SD geändert....

Bootloader kannst du nicht entsperren ;) ich werde aber berichten sobald es möglich ist... momentan nur mit euroopen phones... und da wir hier alle deutsche modelle haben ist es leider nicht möglich :(

gruß Blainstorm

Hallo,

bisher war ich stiller Leser. Ich habe wohl auch ein Deutsches Modell, nach dem Flashen der V20a Euro Open hatte ich immer wieder "Lock" im Hidden Menü, nach mehreren Flashversuchen. Dann bin ich einer Anleitung gefolgt (Stichwort "fastboot oem unlock") und seitdem steht in meinem hidden Menü "unlocked" unter Bootloader. Also ist der Bootloader wohl jetzt offen.

Möglicherweise geht ein nachträgliches unlock eben doch. Ich werde demnächst mal den CWM installieren, bin aber noch dabei, mein P880 zu personalisieren - und das wird dauern...

Wenn ich bei dem Update-Tool oben auf Kundendienst->Update Verlauf gehe, wird mir folgendes angezeigt:

S/W Version : V20a

Und nein, ich habe das Update noch nicht und kann es auch nicht machen. ^^

Hat sich bei jemandem etwas getan mit dem offiziellen Update?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Fehlanzeige ...

Das Update wird wohl nich mehr kommen. Muss man sich das wohl mit der geleakten Version flashen. :mad:

Nach dem Update (ich habe es per Anleitung geflasht) hat man ja einen schönen neuen Lockscreen.

screenshot_2013-04-05vost4.jpg

Gibt es wohl auch dazu ein passendes Schema für den Homescreen?
In der regulären Auswahl ist ja keines das z.B. runde Icons beinhaltet oder habe ich es einfach nicht gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Mics schrieb:
Das Update wird wohl nich mehr kommen. Muss man sich das wohl mit der geleakten Version flashen. :mad:

Muss man nicht da die V20A mittlerweile eine offizielle euro open Version ist

tomy2710 schrieb:
Muss man nicht da die V20A mittlerweile eine offizielle euro open Version ist

Wo bekommt man die Offizielle her, wenn LG die nicht freigibt?
Meine V20A ist total verbugt, darum bin ich wieder auf die 10 zurück.

Gruß

Bin gerade dabei die ofizielle 20A zu flashen...
Ich aber komme irgendwie nicht in den S/W Upgrade Modus auf meinem p880...
Wenn ich die Batterie entferne, Volume down gedrückt halte kommt entweder garnichts oder nur ein paar Streifen als hätte das Display einen Fehler.
Wenn ich es normal anschalte und konfigurieren will soll ich mein Google Konto eingeben, wenn ich das getan habe fragt es mich nach einem weiteren und immer wieder das selbe.
Bin am verzweifeln. Habe schon 3 mal einen factory reset gemacht.

LG tim

EDIT: bin drinnen habe einfach mal den Akku im Handy gelassen.

Mics schrieb:
Wo bekommt man die Offizielle her, wenn LG die nicht freigibt?
Meine V20A ist total verbugt, darum bin ich wieder auf die 10 zurück.

Gruß

Die offizielle V20a ist vom 4.4.....also von gestern. Downloadlinks sind ja hier bereits vorhanden.

• Danke
Reaktionen: matzch
Timbol. schrieb:
Bin gerade dabei die ofizielle 20A zu flashen...
Ich aber komme irgendwie nicht in den S/W Upgrade Modus auf meinem p880...
Wenn ich die Batterie entferne, Volume down gedrückt halte kommt entweder garnichts oder nur ein paar Streifen als hätte das Display einen Fehler.
Wenn ich es normal anschalte und konfigurieren will soll ich mein Google Konto eingeben, wenn ich das getan habe fragt es mich nach einem weiteren und immer wieder das selbe.
Bin am verzweifeln. Habe schon 3 mal einen factory reset gemacht.

LG tim

EDIT: bin drinnen habe einfach mal den Akku im Handy gelassen.

Ich gehe mal davon aus, das du die V20A noch nicht geflasht hast.

1. Schalte dein Handy aus. Akku bleibt drin.
2. Drücke und halte die "Volume Down" - Taste gedrückt und schließe dabei das Usb Kabel an was bereits am Pc angeschlossen ist.
Halte die "Volume Down" - Taste solange gedrückt bis S/W Update im Display erscheint.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

tomy2710 schrieb:
Die offizielle V20a ist vom 4.4.....also von gestern. Downloadlinks sind ja hier bereits vorhanden.

Cool danke dir, habs noch nich gesehen.

• Danke
Reaktionen: Timbol.
aber bei mir steht bei versions info 26. märz (euro)
ist das trotdem die aktuelle??

habe eben auch die angebliche final geflasht, steht auch 26.3 drinn...
hat jemand etwas wegen dem QSLIDE gehört? das framework ist ja vorhanden, aber das apk scheint zu fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern v20a euro open geflasht (leider kein unlock bei mir möglich)

Bin aber von der jb version völlig enttäuscht
Hängt ohne ende
Ab und zu hängts beim tippen
Akku verbrauch bisher etwas schlechter als bei ics
Und das trotz fullwipe

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Sent from my LG-P880 using Tapatalk

Super das ihr alle flasht und updated, aber irgendwie ist für mich nicht mehr ersichtlich ob das alles mit der Originalen SW über das Updatetool geschieht. Vielleicht entwirrt ein Mod den Thread und macht einen für NormalUser über SWUpdateTool und einen für PowerUser, die es nach irgendwelchen Anleitungen mit sonstigen FW´s machen!

Mein German P880 wird übrigens noch kein Update angeboten.

• Danke
Reaktionen: de dexter
apatzner schrieb:
Hallo Blainstorm,

Eine Frage hätte ich aber dazu:
Kann man die APP Superuser auch wieder deinstallieren ?
Denn ich nutze SuperSU (Pro).

Danke und Gruß
apatzner

Ja, ich habe die superuser.apk einfach aus "system/app" gelöscht.
Nutze auch lieber superSU.

Kommerzielrat schrieb:
Super das ihr alle flasht und updated, aber irgendwie ist für mich nicht mehr ersichtlich ob das alles mit der Originalen SW über das Updatetool geschieht. Vielleicht entwirrt ein Mod den Thread und macht einen für NormalUser über SWUpdateTool und einen für PowerUser, die es nach irgendwelchen Anleitungen mit sonstigen FW´s machen!

Mein German P880 wird übrigens noch kein Update angeboten.

Dem kann ich mich nur anschließen, steige da auch nicht mehr durch!
Ich habe ein deutsches Gerät, kann ich dieses mittlerweile über das LG Tool auf Jelly Bean updaten?
Kann ich zur Not über das LG Tool einfach die offizielle europäische Version nehmen, falls ja, wie mache ich das?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

de dexter schrieb:
Ich habe ein deutsches Gerät, kann ich dieses mittlerweile über das LG Tool auf Jelly Bean updaten?
Kann ich zur Not über das LG Tool einfach die offizielle europäische Version nehmen, falls ja, wie mache ich das?

Nein und nein...

• Danke
Reaktionen: de dexter