Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da freut man sich, dass man kein Branding mehr hat, wie beim Black, und dann hab ichn deutsches Gerät. -.- :D Witzig.. :D

tomy2710 schrieb:
Installiere Dir aus dem Play Store den Root Checker..dann haste gewissheit,ich habe auch so gerootet und hat supi funktioniert..

Klappt irgendwie nicht, sagt mir: Kein Root. Muss ich noch irgendwas anderes beachten, vorher Verbindungsmodus USB ändern oder alte Sachen vom ICS Root löschen oder sowas?

holliwood schrieb:
Klappt irgendwie nicht, sagt mir: Kein Root. Muss ich noch irgendwas anderes beachten, vorher Verbindungsmodus USB ändern oder alte Sachen vom ICS Root löschen oder sowas?

Wenn Du Dich genau nach der Anleitung richtest kannst Du eigentlich nichts falsch machen

tomy2710 schrieb:
Wenn Du Dich genau nach der Anleitung richtest kannst Du eigentlich nichts falsch machen

Woran seh ich denn genau, dass der Rootvorgang fertig ist?

Edit: hat sich erledigt, habe EnterKnopf verwechselt :)

Zuletzt bearbeitet:
holliwood schrieb:
Woran seh ich denn genau, dass der Rootvorgang fertig ist?

Edit: hat sich erledigt, habe EnterKnopf verwechselt :)

Wenn Du Root.bat exe doppelt angeklickt hast macht sich am Pc ein Fenster auf wenn dieses verschwindet am Handy wieder ins System booten und fertig...

kurze Frage, wo bekomme ich das LG Mobile Support Tool her?

Danke

edit: habs gefunden ;)

Holzi001 schrieb:
Ok danke euch! Dann stimmt bei mir was nicht! Werde wohl nochmal die SD formatieren und weiter testen!
Das komische ist, dass die Karte erkannt und angezeigt (ES Datei Explorer) wird! Nur eben die Bilder und die Musik nicht.

Hast Du schon mal versucht die SD-Karte unter Speichereinstellungen auszuwerfen und wieder einzulesen?
Hatte das Problem schon mal unter ICS, da hatte das geholfen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@Kali_307
Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Hat leider nichts gebracht. Auch ein löschen per Handy hat nichts geholfen. Habe nochmal einen Factory Reset gemacht und nun scheint es zu klappen!
Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich dumm aber: Was ist der CWM :scared: und wie bekomme ich ihn auf mein p880?

LG Timbol

Hi... läuft jetzt. Allerdings kann ich die autom. Sync nicht ausschalten.. nach 5 sekunden aktiviert sie sich immer wieder automatisch. Jemand n ähnliches Problem?

@Holzi001
Kein Problem. Man hilft ja wo man kann. :)

Auch wenn es diesmal nicht geholfen hat.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Timbol. schrieb:
Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich dumm aber: Was ist der CWM :scared: und wie bekomme ich ihn auf mein p880?

LG Timbol

gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten ;)

cwm = ClockWorkRecovery da kannste dann custom roms flashen, cache löschen uvm... :) ist so ne art bios fürs handy ^^

ach ja und du bekommst es nicht auf dein handy, außer du hast ein EuroOpen Modell ;) bisher sind alle anderen gesperrt, dass heißt der bootloader kann nicht entsperrt werden also kann dann auch kein CWM installiert werden usw usw ;)

gruß Blainstorm

• Danke
Reaktionen: Timbol.
Bei mir ist die Externe SD jetzt unter /storage/external_SD.
Unter /mnt/sdcard/external_sd ist jetzt ein Ordner namens voix.
Ist das normal bei JB oder liegt das daran das ich vergessen habe die Karte rauszunehmen beim flashen?
Versuche gerade den Bootloader zu entsperren, klappt aber leider nicht:winki:

Agamemmnon schrieb:
Bei mir ist die Externe SD jetzt unter /storage/external_SD.
Unter /mnt/sdcard/external_sd ist jetzt ein Ordner namens voix.
Ist das normal bei JB oder liegt das daran das ich vergessen habe die Karte rauszunehmen beim flashen?
Versuche gerade den Bootloader zu entsperren, klappt aber leider nicht:winki:

mit dem JB update wird der standort der SD geändert....

Bootloader kannst du nicht entsperren ;) ich werde aber berichten sobald es möglich ist... momentan nur mit euroopen phones... und da wir hier alle deutsche modelle haben ist es leider nicht möglich :(

gruß Blainstorm

• Danke
Reaktionen: Agamemmnon
Aber die offizielle 20A hat doch einen geunlockten Bootloader??? (bzw. man kann ihn unlocken) also bekomme ich CWM drauf? Also habe das jetzt so verstanden das ich mit CWM auch den CM installieren kann. Aber dafür gibts doch auch eine App namens Rom manager ??

Timbol. schrieb:
Aber die offizielle 20A hat doch einen geunlockten Bootloader??? (bzw. man kann ihn unlocken) also bekomme ich CWM drauf? Also habe das jetzt so verstanden das ich mit CWM auch den CM installieren kann. Aber dafür gibts doch auch eine App namens Rom manager ??

tut mir leid, ich muss dich enttäuschen ;) ein unlock ist auch mit dieser version nicht möglich.

Rommanager muss ersteinmal das LG 4X HD unterstützen um überhaupt CM anbieten zu könne, was aber auch noch nicht der fall ist... laut diversen aussagen wird CM erst dann freigegeben sobald LG die Opensource Files freigibt, was aber auch noch dauern kann...

alles in allem, ohne Freigabe von LG für den unlock des Bootloaders und die Freigabe der Opensource Files, kein Cyanogen Mod ;)

gruß Blainstorm

• Danke
Reaktionen: Timbol.
In der App JuiceDefender Ultimate/Beta ist die Installation der AOSP Helfer nicht mehr möglich.:sneaky:
Hoffentlich wird das bald wieder möglich sein.
Oder gibt es Alternativen ?

Das Update Tool ist irgendwie Lustig ;)

Ich habe hier drei 4XHD , eines davon konnte ich eben offfiziel Updaten auf v20a, bei den beiden anderen heist es , keine Updates verfügbar.
Die haben aber alle die gleiche Hardware Rev, und ich bekomme bei allen angezeigt :
LGP880AT-00-(v10h)(V20a)-eur-xxx.
Keine Ahnung wodurch die sich am Ende unterscheiden :(

Grollig schrieb:
Keine Ahnung wodurch die sich am Ende unterscheiden :(

Wahrscheinlich unterscheiden sie sich in der Farbe :D

Spaß beiseite, es könnte sein, dass LG die Software nur schrittweise freigibt, sodass die Server nicht überlasten (als hätten so viele Leute das 4X :rolleyes: )... Das heißt, egal ob es eigentlich die selben Modelle sind, sie bekommen das Update unterschiedlich schnell, manche direkt und manche erst nach ein paar Tagen... Eine Theorie, ich behaupte nicht, dass sie stimmt ;)