Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freiflug schrieb:
Warum ist das S3 dagegen eine Katastrophe? :D erzähl mal bitte!

Weil es Samsung tatsächlich hinbekommen hat, mit Touchwiz selbst nen Quadcore in die Knie zu zwingen. Das Appdrawer öffnen hat manchmal ewig gedauert. (okay hätte man vielleicht mit nem anderen Launcher umgehen können)

Zudem hatte ich Probleme mit NFC und speziell die Verarbeitung des Back-covers war mir zu billig. Dafür hatte es das bessere Display

• Danke
Reaktionen: rinderjoe und Freiflug
Wähler;4277912 schrieb:
Guten Morgen!

Interessehalber zwei Fragen an die P880-Besitzer:
Würdet ihr das Teil heute - in Kenntnis der Updatepolitik - wieder kaufen?
Kann man, abgesehen von den offenbar ausbleibenden Updates, annehmen, mit dem P880 für die nächsten Monate technisch auf dem Laufenden zu bleiben oder ist es eher ein "lame duck"?

Danke für eure statements!

Grüße vom
Wähler

Ich würde mich wieder für das 4x entscheiden, es läuft flüssig, sieht imo sehr gut aus und ist zur Zeit das beste 'Gamersmartphone'.
Selbst mit der Kamera hatte ich bisher keinerlei Probleme und die UI gefällt mir viel besser als die Oberfläche des s3.
Ich persönlich habe die Hoffnung auf jelly bean auch noch nicht aufgegeben.
@d1dd1:
Ist ja alles Geschmackssache, aber was findest du am Display des s3 besser?
Das LG ist für mich das erste Smartphone das an das Retina meines iphone 4 rankommt, beim s3 konnte ich teilweise noch Pixel erkennen...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde die Frage, ob man ein Handy noch einmal kaufen würde, nur dann sinnvoll, wenn man auch vorhat, bei einem Handy eine gewisse Zeit zu bleiben.
Die meisten hier (meine Unterstellung, bin selbst davon betroffen) wechseln doch Handys mehrmals in 1-2 Jahren.
Ich persönlich bin momentan mit dem P880 soweit zufrieden, aber das nächste tolle Smartphone wartet ja immer schon hinter der nächsten Ecke auf einen, bei dem Tempo, in dem die Hersteller neue Geräte jedes Jahr rausbringen.

In puncto Display, insbesondere Lesbarkeit + Helligkeit, muss sich das P880 momentan vor keinem anderen Handy verstecken, ist meine Meinung.

Da kann man aber auch Pech haben. Mein erstes P880 hatte 1 Pixelfehler, starke Lichthöfe und einen gelblichen Stich, das 2. war top, das habe ich dann behalten. Das S3 hat halt bedingt durch das AmoLED bessere Kontraste und Schwarzwerte

d1dd1 schrieb:
Da kann man aber auch Pech haben. Mein erstes P880 hatte 1 Pixelfehler, starke Lichthöfe und einen gelblichen Stich, das 2. war top
/Offtopic
Haha das is ja wie bei mir.
Ich hab letzte Woche Do bei amazon das LG bestellt. Am Freitag habe ich gesehen, dass MediaMarkt den gleichen Preis hat aber plus einer 50 Euro Gutscheinkarte. Also hab ich auch noch bei MediaMarkt bestellt (Ich wollte dann das amazon-Gerät zurück schicken, unausgepackt).
Ich pack also das Mediamarkt Gerät aus -> grünleuchtender Pixel im Bild :sad:
Das amazon-Gerät absolut fehlerfrei (im Moment noch ;) ), also behalt ich eben das.

Danke für eure Meinungen und Eindrücke! :)
Mir gefällt das 4X optisch auch erheblich besser als das S3. Hinsichtlich der UI bin ich gänzlich unvorbelastet.
@GoJets!: Meine Anfrage basiert auf einem Vertrag, bei dem u.a. das 4X, S3, HOX, Sony Ion, Lumia 900 zur Auswahl stehen, insoweit wäre es in der Tat eine gewisse Nutzungsdauer.

Das 4X ist auf jeden Fall ein Top Smartphone, nur wenn LG jetzt nach nicht mal 1-2 Monaten den Support einstellt und nicht mal 4.1 auf das 4X bringt, dann hat man nicht wirklich viel davon.

Also wie viel Aussagekraft das hat weiß ich nicht, aber im Forum von LG hat zu dieser Thematik ein Support-Mitarbeiter folgendes geantwortet:

von Support Raiko » Mi 17. Okt 2012, 15:59

Die Meldung die aktuell im Internet rumgeht sagt überhaupt nichts über das Update auf JB in Deutschland aus.

Die Meldung wurde auf der koreanischen Seite für koreanische Modelle veröffentlicht. Das P880 ist in Korea nicht erhältlich und genau aus dem Grund wurde es dort nicht mit aufgezählt.

Es liegt uns noch kein Termin vor wann es ein Update geben wird.
Hotline 01803.115411

Support Raiko
LG Support Team

• Danke
Reaktionen: d1dd1 und de dexter
Das lässt zumindest hoffen, dass LG ein Update bringt. Die nächste Frage ist nur ob das Update 2013 kommt oder vielleicht erst 2014 ^^.

Also nun hat man doch mal eine Aussage seitens LG, dass sich der kursierende JB-Updateplan nur auf Korea bezieht.
Und weiterhin: Solange LG nicht ausdrücklich sagt "Wir werden keine Updates für das P880 raus bringen", so lange kann man auch hoffen ;)

Ich habe momentan noch die Hoffnung, dass LG nur die Version 4.1 beim 4X ausgelassen wird und dann ein Update direkt auf 4.2 kommt. Anders kann ich mir die lange Wartezeiten auf ein Update nicht erklären.
LG wird ja bestimmt nicht so blöd sein und ein relativ neues Handy nicht mit Updates versorgen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wartet man ja auch einfach auf die nächste Version, SOOO groß ist der Dazugewinn bei 4.1 im Gegensatz zu 4.0 nun auch nicht..... :rolleyes2:

GoJets! schrieb:
Vielleicht wartet man ja auch einfach auf die nächste Version, SOOO groß ist der Dazugewinn bei 4.1 im Gegensatz zu 4.0 nun auch nicht..... :rolleyes2:

So kann man sich die ganze Situation natürlich schönreden. Wenn 4.1 nicht kommt, werden auch keine weiteren Updates kommen.. liegt ja wohl auf der Hand. :rolleyes2:

Gkul schrieb:
So kann man sich die ganze Situation natürlich schönreden. Wenn 4.1 nicht kommt, werden auch keine weiteren Updates kommen.. liegt ja wohl auf der Hand. :rolleyes2:

genau, wenn....

Gesendet von meinem LG-P880

LGuzo du hast dir nach dem P990 noch das P880 gegönnt? Ganz schön mutig muss ich sagen.. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gkul schrieb:
LGuzo du hast dir nach dem P990 noch das P880 gegönnt? Ganz schön mutig muss ich sagen.. :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

hahaha, bin sehr sehr zufrieden mit der wahl :) das speed ist auch noch im hause.

Gesendet von meinem LG-P880

Gkul schrieb:

War eigentlich auch kaum ernst gemeint, von daher rede ich nix schön.
Ich bin nur der Meinung, dass mein Handy nicht besser funktioniert, nur weil unter Systeminformation nicht 4.1 statt 4.0 steht.

Armes folk

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi also das Handy läuft gerade sehr rund mit den Updates die gekommen sind und wenn es rund läuft brauche ich kein 4.1 Update

Wer weiß was mit 4.1 wieder neue Fehler kommen

Lg

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson