Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also sagen wir's so von v10b auf h hat sich definitiv was verbessert(habe auch Vergleich-Fotos falls erwünscht) - von v10 auf v20 würd ich sagen das der Fokus von den Videoaufnahmen besser geworden ist, desweiteren löst die Kamera schneller aus! Ob die Bilder jetzt so viel besser sind kann ich auch nicht genau sagen, bin da nicht so pingelig und nutze die Kamera auch eher selten ;)

Ich finde, die Bilder sind deutlich besser geworden. Die Kamera löst schneller aus und vor allem werden jetzt auch Bilder bei mäßigem Licht was.
Ansonsten kann ich die Kamera von 4.2 empfehlen. Die Bilder werden zwar nicht besser dadurch, aber sie hat tolle Spielereien :thumbsup:

So jetzt habt ihr alle euern Aprilscherz von LG.
Das Update von 4.1.1 auf 4.2 wurde zwar angekündigt,Ende1 Quartal
aber welches Jahr wurde nicht gesagt.
Warten wir schön weiter drauf ????????????????????

Das Update wird auch kommen.
Der Support Deutschland hat soeben (also wahrscheinlich als die Schicht losging) eine Anfrage an Korea gestellt, warum das Update noch nicht veröffentlicht ist, bzw. wann es denn kommt.
Warten wir mal ab, was dabei rauskommt.

aniko84 schrieb:
So jetzt habt ihr alle euern Aprilscherz von LG.
Das Update von 4.1.1 auf 4.2 wurde zwar angekündigt,Ende1 Quartal
aber welches Jahr wurde nicht gesagt.
Warten wir schön weiter drauf ????????????????????

Was hab ich denn hier verpasst? 4.1.1 auf 4.2???? Ich dachte wir warten alle auf JB. Also Update von ICS 4.0 auf JB 4.1???

Aral schrieb:
Was hab ich denn hier verpasst? 4.1.1 auf 4.2???? Ich dachte wir warten alle auf JB. Also Update von ICS 4.0 auf JB 4.1???

Ich gehe davon aus, dass er sich verschrieben hat?!

Entschuldigung, hab mich verschrieben.
Meinte natürlich 4.0.4 auf 4.1 JB.
War gerade im Samsungforum, deshalb die Verwechslung.

Entschuldigung, wie Ich sehe ist das für euch ja fast ein Privatchat :biggrin:,
aber ich habe nur gemäßigte Ahnung über Technick, warte aber auch sehnsüchtig auf Android 4.1 für das Optimus 4x HD.Ich habe nur Android 4.0.3 und du meintest gerade das Update von 4.0.4 auf 4.1. Ist mein Handy nicht geupdatet oder hast du dich verschrieben? Zudem würde ich gerne Wissen, ob es reicht die Backup app zu benutzen und alles zu sichern, wenn man das Handy updaten möchte. MFG Fathge

LG Electronics Deutschland Hallo Marc,

wir sind gerade dabei, die entsprechenden Informationen zu besorgen. Bei der Veröffentlichung eines Updates kann es immer zu kurzfristigen Veränderungen kommen, weshalb im Artikel von uns auch ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Update "voraussichtlich" Ende März veröffentlicht wird.

Wir melden uns, sobald wir Feedback haben!

LG Frank

Wenigstens kümmern sie sich so gut sie können. (Facebook-Seite)

Ich meinte natürlich 4.0.3
Um ein Gesamtbackup zu erstellen benötigts du die App"TitaniumBackup Pro"
und dein Smartphone benötigt Root.

aniko84 schrieb:
Ich meinte natürlich 4.0.3
Um ein Gesamtbackup zu erstellen benötigts du die App"TitaniumBackup Pro"
und dein Smartphone benötigt Root.

Nope die LG Backup App funktioniert auch sehr gut aber Fotos werden nicht gesichert Musik auch nicht

Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App

Alle bekannten Backup´s sichern nur wesentlich Teile, aber nicht z.B. den kompletten Inhalt der internen SD-Karte (der externen schon gar nicht).
Es gibt allerdings ein ziemlich selten beschriebenes Backup-Verfahren via ADB, das mit entsprechenden Parametern sogar die interne und die externe SD-Karte komplett mitsichert. Dieses funktioniert erst ab ICS / Jelly-Bean.
Es gibt neben der Kommandozeileneingabe auch diverse Tools, sogar mit grafischer Oberfläche, wen es interessiert, der googelt mal nach Ultimate Backup Tool v1.3.2 oder Simple Backup / Holobackup...
Ich selbst bin mit einem Nandroid-Backup (ClockWorkMod) immer gut gefahren, dazu sichere ich meine interne / externe SD mit einem Synchronisationslauf mit Total-Commander (unterstützt ein ADB-Plugin) und konnte bisher mehrmals alles inklusive Musik / Bilder / Navikarten usw. wiederherstellen. So habe ich z.B. auch zu JB 4.1.2 gewechselt, nach Werksreset nur Daten vom Nandroid-Backup wiederhergestellt und dann die gesamte interne SD-Karte vom PC zurückkopiert (Total-Commander), anschließend hat tatsächlich alles wieder funktioniert...

TheGamer69 schrieb:

Bin ich blöd oder ist auf dieser Seite von LG wieder nur die Rede von erste Hälfte 2013? (Siehe LG Kommentar von vor ca. 2 Stunden) Dann wird es wohl doch nichts mehr heute :/

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
ich glaube da tut sich was. das mobile tool sagt das eine neue software da ist, installiert neue treiber bricht aber irgendwann mit der meldung ab das die aktuelle version schon drauf sei??

Sowas gabs glaub ich schon öfter hier im Thread... bei mir tut sich nichts, weder mit dem Support Tool noch mit der LG Suite.

comic schrieb:
hallo,
ich glaube da tut sich was. das mobile tool sagt das eine neue software da ist, installiert neue treiber bricht aber irgendwann mit der meldung ab das die aktuelle version schon drauf sei??

Das selbe hatte ich auch gerade...

Sent from my LG-P880 using Tapatalk

Kein Update verfügbar! Naja vllt. wirds ja im Laufe des Tages noch was( 2. April gab es ja auch schon Quellen...)!

nbock97 schrieb:
Kein Update verfügbar! Naja vllt. wirds ja im Laufe des Tages noch was( 2. April gab es ja auch schon Quellen...)!

Ach du bist Mario Ri?
Irgendjemand schrieb bei Facebook die Euro open sei raus?