Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denk mal dem Support wirds recht egal sein, wenn 10, 15 Leute JB fordern :D

Der_Karlson schrieb:
Ich denk mal dem Support wirds recht egal sein, wenn 10, 15 Leute JB fordern :D

Wir müssten natürlich etwas mehr Stimmen zusammen bekommen. Ein Versuch wäre es doch wert ;-)

Eigeninitiative ist gefragt! ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Starmania
Vielleicht so ne Petition starten, wie die, in der die Öffnung des Bootloaders gefordert wird? :)

Bin sofort dabei :thumbup:

tuningstar schrieb:
Ihr habt das Gerät doch mit 4.0 erworben oder. Das ist genauso wenn Windows 7 kostenlos auf 8 upgedatet wird. Was zwar jetzt ein dummes Beispiel ist, weil es so ist bei diversen Händlern. Dennoch wurde dir das nicht garantiert. Ich kann mich auch nicht beklagen wenn mein Note 2 kein Android 5 bekommt.

Ganz so ist es nun nicht. Google hat mit mehreren Partnern (u.a. LG, Samsung, HTC...) eine Vereinbarung, die dem Kunden für 18 Monate ab Verkaufsstart ein Update auf die aktuellste Android-Version garantiert.

Wie sich die Hersteller in der Praxis daran halten sehen wir ja. Hier müsste Google härter durchgreifen. Z.B. Drohung mit Verlust der Android-Lizenz o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, manupot und Migros
Trotzdem war die Updateansage für das P990 auch aus Korea wo nur das SU660 verkauft wird und das P990 nicht. Wenn, dann wird es aus Korea angekündigt, von nirgendwo sonst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2

Echt enttäuschend von LG. Ich hoffe die ziehen sich bald vom Smartphone Markt zurück. Denn das ist alles andere als Kundenfreundlich was die abziehen. Hauptsache jede Menge halb fertige Geräte auf den Markt schmeißen, aber keinen Support anbieten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

d1dd1 schrieb:
Ganz so ist es nun nicht. Google hat mit mehreren Partnern (u.a. LG, Samsung, HTC...) eine Vereinbarung, die dem Kunden für 18 Monate ab Verkaufsstart ein Update auf die aktuellste Android-Version garantiert.

Wie sich die Hersteller in der Praxis daran halten sehen wir ja. Hier müsste Google härter durchgreifen. Z.B. Drohung mit Verlust der Android-Lizenz o.ä.

Das weiss ich, aber das könnte auch heißen, immer wieder aktuelle Android 4.0 Updates. Wer weiss was da hintersteckt!

Der_Karlson schrieb:
Vielleicht so ne Petition starten, wie die, in der die Öffnung des Bootloaders gefordert wird? :)

Selbst 1000 LG P880 Besitzer mit ner Petitionsunterschrift juckt LG denk ich mal wenig.

Vielleicht sollte man mal eine allgemeine Petition Richtung Google starten, dass die ihre Updategarantie stärken und besser überwachen. Da finden sich doch sicher weltweit zehntausende Androidnutzer die da unterschreiben und in die Onlinepresse würde es auch kommen

@gkul & tuningstar:
Ich will LG mit meinen Post keinesfalls in Schutz nehmen, nur mal anmerken, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist :)
Allerdings muss ich euch schon recht geben, wenn die in Korea einen Updateplan veröffentlichen, selbst wenn dieser nur innerhalb Koreas gilt, wird das bedeuten, dass diese Geräte höchste Priorität haben und die P880 Nutzer zumindest länger warten müssen.

btw: Hier schreiben so viele mit, die laut Profil / Sig gar kein P880 haben. Seit ihr alle noch P990 Geschädigte ? :D

QutE schrieb:
Hauptsache jede Menge halb fertige Geräte auf den Markt schmeißen, aber keinen Support anbieten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich hatte das S3 und habe das P880 (hatte auch das HOX) und wenn man bei einem Gerät nicht sagen darf, dass es halbfertig ist, dann ist es das LG P880. Das S3 ist ne Katastrophe dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das S3 dagegen eine Katastrophe? :D erzähl mal bitte!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Freiflug schrieb:
Warum ist das S3 dagegen eine Katastrophe? :D erzähl mal bitte!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Also ich hatte auch vorher das s3 und habe es nach ein paar Tagen wieder verkauft (wlan Probleme bei zwei Geräten, halbgare Funktionen 'Smart Stay', 's voice',etc...), nun habe ich das p880 und bin restlos zufrieden!
Das 4x läuft wirklich absolut rund und das Display ist in Sachen Schärfe dem s3 imo auch klar überlegen, ich bereue den Wechsel nicht!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Freiflug
Guten Morgen!

Interessehalber zwei Fragen an die P880-Besitzer:
Würdet ihr das Teil heute - in Kenntnis der Updatepolitik - wieder kaufen?
Kann man, abgesehen von den offenbar ausbleibenden Updates, annehmen, mit dem P880 für die nächsten Monate technisch auf dem Laufenden zu bleiben oder ist es eher ein "lame duck"?

Danke für eure statements!

Grüße vom
Wähler

Na, schwer zu sagen da es ja eines von drei Handys in dieser Kategorie ist. Beim HTC stört mich der kleine und fest verbaute Akku und das s3 fällt bei mir schon optisch direkt durch, zumal ich schlechte Erfahrungen mit Samsung in Bezug auf Reparatur gemacht habe...

Das LG läuft soweit toll... die Kamera ist zwar mäßig aber für mich nicht das größte Kriterium.

Akku Probleme haben alle drei naturgemäß aufgrund des riesen Displays.

Das letzte Update ist genau ein Monat her, also auch ok soweit nur haben wir Befürchtungen wie es in Zukunft sein wird.... wäre der bootloader offen, wäre auch diese Befürchtung relativ.

Alles in allem, nach Stand der heutigen Umstände ist das LG gut im Rennen...
Wird einfach Zeit das der bootloader geöffnet wird und alles ist perfekt ;-)

Wähler;4277912 schrieb:
Guten Morgen!

Interessehalber zwei Fragen an die P880-Besitzer:
Würdet ihr das Teil heute - in Kenntnis der Updatepolitik - wieder kaufen?

Guten Morgen :)

Ja, ich habs ja erst letzte Woche gekauft - nach meinem One X Debakel hab ich mich nach einem anderen Gerät umgesehen, und da mit das S3 ganz und gar nicht gefällt, bleib ja eignetlich nur noch das LG und ich bin nach wie vor angetan. Über die Update-Politik von LG wusste ich vor dem Kauf ja schon bescheid (meine Freundin hat das Optimus Speed... Android 2.3 lässt grüßen, zum Glück gibts dafür aber Custom ROMs).

Wähler;4277912 schrieb:
Kann man, abgesehen von den offenbar ausbleibenden Updates, annehmen, mit dem P880 für die nächsten Monate technisch auf dem Laufenden zu bleiben oder ist es eher ein "lame duck"?
Wie gesagt, LG bringt ja immo noch fleißig kleinere Updates für das installierte 4.0.3. Und solange LG auch nicht sagt, dass es kein JB geben wird, würd ich es auch nicht ausschließen. Wer weiß. Vll lässt LG auch JB aus und geht direkt auf 4.2? Ok, das glaub ich zwar selbst nicht :)D), aber wer weiß - es ist alles Spekulation, solange sich eben LG bedeckt hält.

tuningstar schrieb:
Das weiss ich, aber das könnte auch heißen, immer wieder aktuelle Android 4.0 Updates. Wer weiss was da hintersteckt!

Nein, Google hat auf seiner I/O Tagung (ich glaube 2011) gesagt, dass man von allen mindestens ein Major Release Update erwarte. Das würde zumindest einen Wechsel auf Jelly Bean bedeuten - obwohl selbst dieses Update von Experten ja nicht als vollwertiger Major Release betrachtet wird.

OKay, das wusste ich nicht :D

Vielleicht kommt ja 4.1 nicht aber 5.0. Aber das Gerät hat die Technische Vorraussetzung nicht. Meine gehört zu haben dass man 2GB Ram braucht für 5.0!

EDIT: Aber ganz ehrlich, ich ärgere mich mit dem Note 2 rum. Kratzer und Wlan defekt. Heute ist der fünfte Austausch. Ich würde mein LG 4x HD nicht abgeben. Mein Vater hat es z.Z. ich muss es ihm wieder abnehmen ;)

d1dd1 schrieb:
Also ich hatte das S3 und habe das P880 (hatte auch das HOX) und wenn man bei einem Gerät nicht sagen darf, dass es halbfertig ist, dann ist es das LG P880. Das S3 ist ne Katastrophe dagegen.

Also ich habe das mit den halbfertigen Geräten auch nicht auf das LG P880 bezogen, sondern eher auf die früheren Generation bzw. zum Teil noch heutigen. Aber man muss sich schon vor Augen führen was LG da macht. Die bringen teilweise Nachfolger Geräte auf den Markt obwohl der Vorgänger noch nicht mal zu haben ist (z. B. LG Optimus Vu und Vu II, etc.). Und dann noch nicht mal dafür sorgen das die Geräte die sie auf den Markt bringen mit den aktuellen Androidversionen versorgt werden...

lukke schrieb:
LG u. Motorola sind die schlimmsten Hersteller, wenn es um Update's geht. Man sollte eigentlich beide Firmen vermeiden. Für mich ist es das letzte LG gewesen. Nach Motorola nie wieder LG !!! :thumbdn:

Wenn Android dann nur Samsung.:thumbup:

Also von den Update her finde ich LG okay. Mit meinem Galaxy bekam
ich auch nicht mehr Updates.