Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch der Tag ist noch nicht um!

JustChris20 schrieb:
Wer sagt das, Quartal ist noch nicht um und 20b kommt in der Nacht von Freitag auf Samstag :p

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

20b von Freitag auf Samstag? hab ich irgendwas verpasst? Ist das sicher/von LG?

Das ist so sicher wie das Ehrenwort unserer Politiker... :confused:

nbock97 schrieb:
20b von Freitag auf Samstag? hab ich irgendwas verpasst? Ist das sicher/von LG?

Finde auch nix dazu. Auch nicht XDA... :confused2: Vielleicht einfach nur so rausgehauen !

Mich würde es nicht wundern wenn das Update am 31.03 um 23.59.59 und somit im ersten Quartal raus kommt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

LG macht das wohl genauso wie Navigon, da kommen die Quartalskarten auch mit einem Monat Verspätung.

Hallo!

Ich hoffe ja, dass es kein großes Problem sein wird das Gerät zu rooten wenn 4.1.2 drauf ist! Was meint ihr?

Ich hatte vorgestern, glaub ich, gesehen, dass das rooten viel einfacher sein soll. Insgesamt wohl 5-7 Schritte. Ich weiß leider nicht mehr wo ich's gesehen hatte.

Auf XDA gibt es wohl ne geleakte 20b! :ohmy: Größe 574 MB...

• Danke
Reaktionen: Timbol.
Also die 20b gibts wirklich, hier der Link zum download

Android Experience: Jelly Bean Update 4.1.2 (v20B) Download für das LG Optimus 4x HD P880 VERÖFFENTLICHT!!! (inoffiziele Hong Kong Version)

hier gibts ein tutorial zum installieren per kdz

Android Experience: Tutorial um Jelly Bean 4.1.2 per KDZ auf euer LG Optimus 4X HD P880 zu flashen

und hier gibts ein tutorial zum rooten danach :)

Android Experience: Tutorial zum rooten für das LG Optimus 4X HD P880 mit Jelly Bean 4.1.2

habe die v20b installiert und finde das sie etwas perfomanter läuft als die v20a, ist auch weniger datenmüll drauf... :) naja ich teste das jetzt mal ausführlich :)

gruß Blainstorm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komisch
Lohnt sich das denn noch? Ich meine ist es denn schon die Finale Version? Wenn nicht würde ich doch noch eher auf die offizielle Version warten.

Bratapfel schrieb:
Lohnt sich das denn noch? Ich meine ist es denn schon die Finale Version? Wenn nicht würde ich doch noch eher auf die offizielle Version warten.

naja normal nicht, da ich aber einen mega bug in der 20a hatte, urplötzlich, und deswegen kein netzt mehr hatte, keine telefonfunktion mehr ging.... kommt es gerade recht. werksreset hat bei der 20a auch nicht mehr funktioniert... also der reset schon, nur der fehler war danach immernoch da ... :/

egal, v20b drauf und nun mal testen

gruß blainstorm

okay alles klar, wären meine Apps eigentlich noch da wenn ich diese Version flashen würde?

du bist grade noch auf v10x oder?

Sehr wahrscheinlich müsstest du einen Factory Reset machen, da es sonst verschiedenste Bugs gäbe -> also (sehr wahrscheinlich) alles weg!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bratapfel
kannst testen ob du nach dem upgrade keinen reset machen musst, ich musste einen machen da ich diverse apps deaktiviert hatte (systemapps) und es dann probleme gab. wie gesagt testen, wenn du schon auf der v20 bist, sollte es kein problem geben, aber ein reset ist immer anzuraten!

Ist bei der 20B auch Deutsch dabei oder nur Englisch?

Edit:Ok gerade gelesen kein Deutsch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Englisch :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Also bisher mein Eindruck,
läuft flüssiger
keine extreme Verlangsamung nach App Updates durch den Playstore
weniger boatware installiert
sehr viel bessere Akkulaufzeit als bei der v20a, und mit sehr viel besser meine ich dass auch so! im standby kaum Akku-Verbrauch

Nachteil ist eben für die die kein englisch können, dass es eben nur auf englisch läuft... :-/

aber bisher bin ich sehr zufrieden! Kann eine Installation nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komisch
Ist den wirklich die 4.2.1? bzw 4.2.2? (weiß jetzt ne genau=) drauf?

Was heißt kaum Akku verbrauch im Standby? mit meiner 20a habe ich nach 7Stunden Stand By 1% Verbrauch.