Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die ... kommen durchs forum, was den Link verlürzt aber wenn man drauf klickt kommt man/ich zur gleichen Seite!

nbock97 schrieb:
die ... kommen durchs forum, was den Link verlürzt aber wenn man drauf klickt kommt man/ich zur gleichen Seite!
Ja das ist klar, nur wenn ich auf deinen Link klicke, sind die ... mit drinnen.
Aber egal, dann hast du eben ein seltsames 4X erwischt :flapper:

besser seltsam und unlockbar als "normal" und nicht unlockbar :flapper:

Frage an einen Admin, gibt es auch einen Thread wo es um das offizielle 4.1 update geht, ich möchte mich nicht mit den ganzen Custom Roms hier beschäftigen müssen um die für mich wichtige Dinge herauszufiltern?

Kommerzielrat schrieb:
Frage an einen Admin, gibt es auch einen Thread wo es um das offizielle 4.1 update geht, ich möchte mich nicht mit den ganzen Custom Roms hier beschäftigen müssen um die für mich wichtige Dinge herauszufiltern?
Wenn es ein ofizielles Update gibt, wird es wohl auch einen Thread dazu geben.

Gibt's eigentlich jetzt auch einen “langsamen“ Modus wie im One X+?

Edit: Das One X+ hat einen Energiesparmodus. Dieser taktet die CPU runter, regelt die Helligkeit vom Display und versetzt das Handy direkt im den Standby wenn das Display aus ist.

Siehe auch Test auf Computerbase

Zuletzt bearbeitet:
Kommerzielrat schrieb:

Hier gehts nur und ausschließlich um das LG Update und nicht um Custom Roms -> der 4.1.2 Leak ist eine Beta Version von LG! Und das gehört sehr wohl hier her & wenn es final/offiziell ist wird hier wohl auch nur noch darüber geredet!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Neuwieder schrieb:
Gibt's eigentlich jetzt auch einen “langsamen“ Modus wie im One X+?

sagt mir nichts - kannst du den Modus ein wenig erklären?

Wie finde ich nochmal heraus ob mein bootloader unlocked ist?

Timbol. schrieb:

mithilfe des service menü - im telefon 3845#*880# eingeben dann unter bootloader check

• Danke
Reaktionen: Timbol.
Timbol. schrieb:

Telefon: 3845#*880# bei bootloader unlock check

Edit: sry for double post war essen und hatte noch nicht aktualisiert^^

• Danke
Reaktionen: Timbol.
hat sich eigentlich die akkuleistung mit dem update gebessert oder verschlechtert? und wie sieht es mit hochauflösenden spielen aus? weniger laggs?

Enur schrieb:
hat sich eigentlich die akkuleistung mit dem update gebessert oder verschlechtert? und wie sieht es mit hochauflösenden spielen aus? weniger laggs?

Auf die Spiele kann ich nicht antworten, denn ich habe keine. Aber ich lese in diversen Foren mit und es scheint so zu sein, dass die 3D-Spiele eher besser laufen, d.h. weniger laggen.
Zur Akkuleistung kann man wohl keine eindeutige Aussage machen. Insgesamt ist die Akkuleistung wohl ähnlich zu ICS, bei Nutzung purzeln die Prozente nach wie vor. Ich hatte jetzt 2 mal Nachts im StandBy (Flugmodus) 0% Verlust, vorher immer 3-5%. Untertags mit mobilem Netzwerk im StandBy ähnlich wie früher 1-2% pro Stunde. Der größte Verbraucher ist bei mir nach wie vor UMTS (H/H+), schalte ich auf GSM (2G) habe ich noch etwa 0,5% pro Stunde. Anscheinend ist unser Radiomodul ziemlich stromhungrig, zumindest im UMTS-Modus (mein Samsung S2 braucht mit UMTS H/H+ trotzdem nur 0,5% pro Stunde).

prime1974 schrieb:
mithilfe des service menü - im telefon 3845#*880# eingeben dann unter bootloader check

Warum fehlt dieser menüpunkt bei mir im hidden menü?? :bored:

chrisch91 schrieb:

ganz sicher? das kann eigenzlich gar nicht sein wenn du ein LG P880 4X HD hast....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Enur schrieb:

Akku wievgesagt ähnlich, Spiele laufen bei mir gut, jedoch hatte ich auch unter ICS keine laggs(rr3 hab ich noch nie probiert des is so viel zum runterladen:()
NFSMW und Minecraft laufen flüssig!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Stromverbrauch war/ist beim 1 lauf nach update wesentlich besser wie bei 4.0, aber nach der ersten Teilaufladung und/oder nutzung von GPS rauschte es rapide ab trotz schliessen der betreffenden APP, später ging der Verbrauch wieder in Richtung nach dem Update, Grundsätzlich ist immer folgendes an:
Bluetooth
Wlan
Mobile Daten
Autodrehung
Helligkeit 40%

Alles in allem ist das Update nur zu empfehlen.

chrisch91 schrieb:

Bist du denn noch auf ICS?

Gesendet von meinem LG-P880

Benny100 schrieb:
@nbock97

Welche version hast du denn?

unlockable:
ANEUWH
APOLBK

not unlockable:
ADEUWH (flashs to 262-000)
AGBRBK (flashs to 234-000)
ASWSWH (flashs to 232-10?)

Meine ist da nicht dabei....

http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/ANLDWH/V10H_00/V10H_00.kdz

ie weiss ich jetz ob meins unlockable ist oder nicht?

wenn du auf v20 bist unter Softwareversion wenn da EUR-XXX steht, müsste es gehen!

• Danke
Reaktionen: Hildeus