Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube halt, dass sich das 4X HD zu schlecht verkauft hat als dass man sich den Aufwand auf ein Upgrade antun würde - das verschlägt natürlich sogar noch den letzten Kunden, aber LG legt da scheinbar kein Wert drauf.
Ich vermisse ICS auch nicht, und vielleicht kaufe ich mir im April oder Mai wieder ein neues Smartphone - bis dahin könnte ich es auch ohne aushalten...

Wäre ja wenigstens dafür das sie den Bootloader öffnen, dann ist es mir auch egal ob LG das Update nun bringt oder nicht, für die normalo User ist die Performance ja sonst recht gut und diese werden sich damit auch zufrieden geben.

Zerpur schrieb:
Ich verstehe das irgendwie nicht, ich persönlich vermisse das 4.1 nicht.

Das 4X läuft meiner Meinung nach Perfekt also ist eigentlich kein update nötig.
Und dann ist fraglich falls 4.1 kommt ob es dann immer noch so rennt.

Und bei der Camera sag ich mir auch immer "Das ist nur ein Handy"

Der Vergleich zu meinen Galaxy Nexus und Nexus 7 ist natürlich gemein, aber belegt, dass allein Project Butter ein Grund wäre, dem 4XHD noch das Update zu spendieren. Abgesehen von den geschlossenen Sicherheitslücken, wäre die Verbesserung der Benachrichtigungsleiste wünschenswert, oder die Optimierung von Android Beam. Der Sprung zu Jelly Bean ist sicher geringer, als er zu Ice Cream Sandwich war, aber würde sich LG nicht so unglaublich weit vom Kundenwunsch entfernen, könnte man mit JB vielleicht noch das ein oder andere eingestaubte 4X aus dem Lager los werden. Aber sicher finden sich auch so noch ein paar Optimus G Käufer zur Weihnachtszeit, die dann auf künftige Android Feature verzichten dürfen, weil LG diese dem Nachfolger vorbehalten will.

Guten Abend :)

Also ich bin auch einer, der "braucht" nicht unbedingt das JB, eben weil ICS auf dem 4X HD so gut läuft. Ich wusste vor dem Kauf welche "Update"politik LG verfolgt, nämlich gar keine. Von daher schimpfe ich auch nicht auf LG wenn das Update spät oder gar nicht kommt.
Und LG hat ja schon einige Updates für 4.0.3 nachgeschoben. Das finde auch nicht schlecht, wenn man sein aktuelles OS up to date hält, anstatt immer auf die neuste Version von Adnroid zu pushen.

Dennoch würde ich es begrüßen wenn LG den Bootloader für Custom ROMs öffnen würde, denn wenn LG sich schon nicht Mühe macht auf JB up zu daten, dann sollen es wenigsten die User bekommen (durch Custom ROMs), die das unbedingt wollen.

Der_Karlson schrieb:
Guten Abend :)
Dennoch würde ich es begrüßen wenn LG den Bootloader für Custom ROMs öffnen würde, denn wenn LG sich schon nicht Mühe macht auf JB up zu daten, dann sollen es wenigsten die User bekommen (durch Custom ROMs), die das unbedingt wollen.

Genau das ist der Punkt. Keine Updates selbst liefern und den Bootloader sperren, damit keiner die Updates selbst organisieren kann. Irgendwie unverständlich für mich..

Hugo Highsticking schrieb:
Der Vergleich zu meinen Galaxy Nexus und Nexus 7 ist natürlich gemein, aber belegt, dass allein Project Butter ein Grund wäre, dem 4XHD noch das Update zu spendieren. Abgesehen von den geschlossenen Sicherheitslücken, wäre die Verbesserung der Benachrichtigungsleiste wünschenswert, oder die Optimierung von Android Beam. Der Sprung zu Jelly Bean ist sicher geringer, als er zu Ice Cream Sandwich war, aber würde sich LG nicht so unglaublich weit vom Kundenwunsch entfernen, könnte man mit JB vielleicht noch das ein oder andere eingestaubte 4X aus dem Lager los werden. Aber sicher finden sich auch so noch ein paar Optimus G Käufer zur Weihnachtszeit, die dann auf künftige Android Feature verzichten dürfen, weil LG diese dem Nachfolger vorbehalten will.

Das Nexus 7 ja aber nicht das Galaxy Nexus. Mein 4X schluckt dein Galaxy locker was Browser und Performance angeht. Möchte das nur mal klar stellen - Habe das bereits getestet ;)

Jelly Bean wäre sicher von Vorteil, ist aber nicht wirklich über notwendig.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

https://www.android-hilfe.de/forum/...pgrade-auf-android-4-1-jelly-bean.316102.html

Wird wohl kein Update bekommen. Lächerlich von LG. Nach dem Optimus Speed hab ich mir schon gesagt nie wieder LG, alle die sich danach noch das 4X HD gekauft haben, sind selbst schuld.

Man braucht keinen Quad Core um auf der Höhe der Zeit zu sein. Mein Galaxy Nexus schluckt im Alltagsbetrieb sogar das S3. Alles eine Frage der perfekten Software. Und 4.1.2 läuft nunmal nirgends so gut wie auf dem Galaxy Nexus / Nexus 7.

Naja, wie auch immer. Dumm gelaufen für die 4X HD User. Hab ich mir aber von Anfang an gedacht. Und ich sollte Recht behalten. Lächerliche Firma.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2

Migros schrieb:
Das Nexus 7 ja aber nicht das Galaxy Nexus. Mein 4X schluckt dein Galaxy locker was Browser und Performance angeht. Möchte das nur mal klar stellen - Habe das bereits getestet ;)

Jelly Bean wäre sicher von Vorteil, ist aber nicht wirklich über notwendig.

Blödsinn. Habe täglich den Vergleich. Lediglich die Performance bei Spielen ist spürbar besser, als bei meinem Galaxy Nexus. Ansonsten flutscht das Nexus auch an Stellen, wo sich das 4X mal eine Gedenkpause gönnt.

Hugo Highsticking schrieb:
Blödsinn. Habe täglich den Vergleich. Lediglich die Performance bei Spielen ist spürbar besser, als bei meinem Galaxy Nexus. Ansonsten flutscht das Nexus auch an Stellen, wo sich das 4X mal eine Gedenkpause gönnt.

Diesen Vergleich möchte ich sehen. :D
Sämtliche Testberichte/Vergleiche die man findet bestätigen genau das Gegenteil. Auch Benchmarks und Browsermark zeigen deutliche Unterschiede. Im Gegensatz zu HTC One X, läuft die Kombination Tegra 3/Lg 4X perfekt. Da gibt's keine Ruckler oder Hänger, alles läuft sehr gut und stabil.

Mich ärgert auch, dass viele das 4X schlecht reden ohne es selbst ausprobiert zu haben. Man kann über die Camera und Updates diskutieren, dass will ich nicht abstreiten. Das 4X selbst ist aber sehr sehr gut und garantiert besser wie ein Galaxy Nexus von Samsung!
Mfg Migros

• Danke
Reaktionen: manupot
Wie gesagt, ich habe den täglichen Vergleich, weil beide Geräte im Haus. Ich habe weder vor dir etwas zu beweisen, noch sonst irgendwem. Und ja, das LG 4X HD ist ein gutes Gerät, sonst hätte ich meiner Frau auch kaum zum Kauf geraten. Und trotzdem, abgesehen von der Spieleperformance habe ich im täglichen Gebrauch nichts gefunden, was das LG besser kann - außer tolle Notizen auf den Homescreen zu kritzeln. Da werde ich schon mal neidisch :D
Und die Kleinigkeiten, die eben auffallen, liegen eben an den Optimierungen in den Android-Frameworks. Daher blicke ich wiedermal verständnislos auf LG, die ein wirkliches tolles Gerät auf den Markt schmeißen, es aber praktisch schon zum Marktstart selber nicht mehr wollen. Da steckt so wenig Liebe drin, unglaublich. Ich erwarte ja nicht mal, dass es noch in zwei Jahren mit aktuellen Updates versorgt wird, das ist utopisch. Aber ein Major Release, so kurz nach Marktstart, und den dann nicht mehr bringen zu wollen/zu können... So schlecht behandelt wurde man ja nicht mal als Motorola Milestone Kunde. Und da hatte Moto einiges versaut.

BTT: Laut XDA ist das, was die ganzen Seiten als Update-Plan veröffentlichen der Update-Plan für Korea, dort gibt es unser Modell wohl nicht

Guten morgen in die Runde,

Also ich habe das LG 4x hd und bin begeistert, hatte vorher das Galaxy s 3 und auch das Sony s und muss sagen das das LG sich nicht verstecken muss .

Finde das der Akku auch tadellos ist und auch das ganze Handy. Nun das Gerät läuft sauber und flüssig gut die Kamera ist nicht so der Hammer aber wenn ich richtig gute Bilder machen will nehme ich eh nicht das Handy.

Wenn nicht das Update auf 4.1 kommt ist das ja nicht so wild finde ich denn wie gesagt das Gerät läuft super .

Das einzige was ich vermisse ist die Status leuchte aber das ist zu verkraften denke ich.

Gesendet von meinem LG-P880 mit de Android-Hilfe.de App

Für mich war es auch das letzte LG. :thumbdn:

Bei High-End Androide sollte man eigentlich immer zum Samsung oder evtl. HTC greifen, die anderen Hersteller kann man wirklich vergessen.

In Zukunft nur noch Iphone oder Samsung. Was anderes tue ich mir nicht mehr an. ;)

d1dd1 schrieb:
BTT: Laut XDA ist das, was die ganzen Seiten als Update-Plan veröffentlichen der Update-Plan für Korea, dort gibt es unser Modell wohl nicht

Der Plan kommt aus Korea, dem Mutterhaus von LG. Wenn die sagen es wird nichts kommen, dann ist das auch so.

lukke schrieb:
Für mich war es auch das letzte LG. :thumbdn:

Bei High-End Androide sollte man eigentlich immer zum Samsung oder evtl. HTC greifen, die anderen Hersteller kann man wirklich vergessen.

In Zukunft nur noch Iphone oder Samsung. Was anderes tue ich mir nicht mehr an. ;)

Wenn du für ein Android Smartphone Updates haben willst und das zeitnah, bleibt dir nichts übrig als ein Nexus zu kaufen, was dieses Jahr lustigerweise von LG kommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2

Gkul schrieb:
Der Plan kommt aus Korea, dem Mutterhaus von LG. Wenn die sagen es wird nichts kommen, dann ist das auch so.

Ja UND der Plan gilt nur für den koreanischen Markt und bei denen gibt es das Optimus Peed 4x P880HD gar nicht.
Warum sollten die ein P880 Jelly Bean Update für Südkorea ankündigen wenn das Gerät dort gar nicht verkauft wird ?

http://www.androidnext.de/news/lg-jelly-bean-zeitplan/ schrieb:
Denn die Termine gelten zunächst einmal für den koreanischen Markt, während über internationale Release-Daten noch geschwiegen wird.

Hier gibts auch die Original Pressemitteilung:
http://www.lgnewsroom.co.kr/contents/12971

Laut google Übersetzer wird da von "domestic" bzw. "einheimischen" Markt gesprochen.

Das macht die Updatepolitik von LG nicht besser, aber ausschließen würde ich ein P880 Update keinesfalls

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass LG ein JB Update für das P880 ausschließt - ich glaubs erst dann, wenn die das auch so sagen "Es wird kein Update kommen". Solang die das nicht sagen, würd ich das auch nicht annehmen.
Und wie ich ja gestern schon sagte: ICS läuft doch auf dem Gerät sehr gut, und kleinere Updates kommen ja auch. Wirkliche "Update-Not" besteht meiner Meinung nach zumindest nicht.

falls kein 4.1 kommt, war es für mich das erste und letzte lg.

Ihr habt das Gerät doch mit 4.0 erworben oder. Das ist genauso wenn Windows 7 kostenlos auf 8 upgedatet wird. Was zwar jetzt ein dummes Beispiel ist, weil es so ist bei diversen Händlern. Dennoch wurde dir das nicht garantiert. Ich kann mich auch nicht beklagen wenn mein Note 2 kein Android 5 bekommt.

Mein Vorschlag wäre, wir tun uns zusammen und schreiben alle zur gleichen Zeit den Support an ;-)

Wäre doch eine Idee, oder?

• Danke
Reaktionen: Starmania