Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's jetzt entpackt dann die 2 apks in App eingefügt und die drei libs in lib Rechte auf rwrr und neugestartet,.. wie hab ich jetzt Zugriff auf die Kamera?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nbock97 hast du das LGflastool verwendet und wenn welches genau gibt nämlich 3.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

JustChris20 schrieb:
Nbock97 hast du das LGflastool verwendet und wenn welches genau gibt nämlich 3.

Just chris wie kann ich jetzt auf die Kamera zugreifen?

Seetrick du hast jetzt zwei Camerasymbole die dünklere ist die 4.2 die helle die alte.

JustChris20 schrieb:
Du hast jetzt zwei Camerasymbole die dünklere ist die 4.2 die helle die alte.

Ok dann hab ich was falsch gemacht...
Die zwei apps in System App kopiert und die drei libs in lib Rechte auf rwrr was ist falsch?

sry musste essen:

flashtools+anleitung:
LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

update auf v20 von mega.co mit obrigen tools

downgrade https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-von-4-1-2-jb-auf-4-0-3-ics.388570.html

keep root
[TUTORIAL] Keeping root after upgrade from v10x to v20x - xda-developers

bootloader: https://www.android-hilfe.de/forum/...-unter-4-1-2-fuer-eur-xxx-geraete.389333.html

CWM: https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-nur-fuer-offenen-bootloader.389396.html

werde es nacher noch genauers erleutern grade wenig Zeit SRY

schaut auch mal bei www.youtube.com/user/droid4youTV bei der Playlist in der Beschreibung des 1. Videos! da sind auch noch die Video-TuTs von mir;)

• Danke
Reaktionen: JustChris20
Seetrickzzz schrieb:
Ok dann hab ich was falsch gemacht...
Die zwei apps in System App kopiert und die drei libs in lib Rechte auf rwrr was ist falsch?

Reboot danach!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

nbock97 schrieb:
sry musste essen:

flashtools+anleitung:
LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]

update auf v20 von mega.co mit obrigen tools

downgrade https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-von-4-1-2-jb-auf-4-0-3-ics.388570.html

keep root
[TUTORIAL] Keeping root after upgrade from v10x to v20x - xda-developers

bootloader: https://www.android-hilfe.de/forum/...-unter-4-1-2-fuer-eur-xxx-geraete.389333.html

CWM: https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-nur-fuer-offenen-bootloader.389396.html

werde es nacher noch genauers erleutern grade wenig Zeit SRY

schaut auch mal bei www.youtube.com/user/droid4youTV bei der Playlist in der Beschreibung des 1. Videos! da sind auch noch die Video-TuTs von mir;)

Das wird es sein. Ich habe eine völlig andere Fashmethode gewählt, probier ich heute abend mal aus. Vielen Dank.

JustChris20 schrieb:
Reboot danach!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Das wird es sein. Ich habe eine völlig andere Fashmethode gewählt, probier ich heute abend mal aus. Vielen Dank.

Leider funktioniert auch der Re Boot nicht....

kurzes update 4.2 cam via cwm läuft jedoch fokussiert die vor jedem schuss einmal neu, was die stock um einiges schneller macht beim auslösen...

bin ich eigentlich der Einzige Deutsche der schon ganz fertig ist also komplettes programm mit root, unlock und cwm?

nbock97 schrieb:
kurzes update 4.2 cam via cwm läuft jedoch fokussiert die vor jedem schuss einmal neu, was die stock um einiges schneller macht beim auslösen...

bin ich eigentlich der Einzige Deutsche der schon ganz fertig ist also komplettes programm mit root, unlock und cwm?

Glaub ich eher nicht da es auch ein paar gibt die auf xda aktiv aber hier nicht Vertreten sind

Nein, Du bist dort nicht alleine. Aber es bringt für mich noch nichts auf 20a zu gehen, da mein Handy nicht unlockable ist.

Teddy01 schrieb:
Nein, Du bist dort nicht alleine. Aber es bringt für mich noch nichts auf 20a zu gehen, da mein Handy nicht unlockable ist.

das es auf xda welche gibt mit offenem weiß ich, aber dachte weil ich hier noch niemanden gesehen habe, ich wäre evtl. der einzige Deutsche;)

Ich will ja nicht angeben, aber ich habe es schon 2 Tage fertig, habe ich auch hier geschrieben.

Alles in allem sehr schön, habe mein Nandroid-Backup vom ICS verwenden können und alles läuft soweit wirklich fehlerfrei (Chrome musste man updaten und ein paar Einstellungen wegen der SD-Karte mit neuem Pfad). Alle Einstellungen wie WLAN (gesichert), Bluetooth-Verbindungen (z.B. mit Auto) usw. funktionierten ohne weitere Nachinstallation, alle Konten waren vorhanden und Sync funktioniert...

Eigentlich super, nur finde ich, dass JB unter Last ziemlich laggt. In Routinen wie z.B. "heruntergeladene Anwendungen", oder beim Start von Titanium-Backup ist während des Einlesens der Daten (Einlesen aller Anwendungen) deutliches Laggen zu bemerken, auch dauert es länger als vorher. Bei der Google-Suche bzw. mit Google-Now ist mir das auch schon aufgefallen, immer wenn im Hintergrund etwas aufbereitet wird ist es ziemlich laggy.
Das RAM ist deutlich geringer (ca. 150 MB weniger als vorher), ich habe ja den direkten Vergleich, denn ich habe die exakt selbe Installation dank Nandroid-Restore. Spielt erst mal keine Rolle, aber ist mir halt aufgefallen.

Dann wäre da noch z.B. die Einstellung "Aktivitäten nicht speichern" unter Entwickleroptionen. Diese sollte man nicht verwenden, denn einige APPs mögen das nicht (z.B. Widgetsoid) und stürzen dann vermehrt ab.

SetCPU funktioniert auch nur bedingt, Man kann den Governor ändern und beim Booten wiederherstellen lassen, man kann theoretisch auch den Takt ändern, dieser wird allerdings ignoriert, sobald ein 2.-4. Kern dazukommt. Also eine CPU alleine z.B. max. 1000 MHz funktioniert / reagiert, sobald aber Systemlast kommt springt der 2. Kern mit an und beide laufen dann z.B. mit 1400 MHz...

Auch für das GPU-Rendering wird oft vorgeschlagen, dass man es ausschalten soll, ich habe mit eingeschaltetem Rendering in Antutu 14100 Punkte. Also alles OK. Ich nutze übrigens wie schon unter ICS den Governor "conservative", insgesamt wird dadurch etwas smoother gescrollt als mit dem Standard "interactive".

Batterieverbrauch scheint mir im Prinzip identisch, zumindest DeepSleep hat exakt dieselben Werte (das habe ich monatelang beobachtet und zu optimieren versucht, daher sind mir die für mich "normalen" Werte sehr geläufig) und auch der Verbrauch im StandBy scheint ähnlich (evtl. im Flugmodus besser, also geringer). Es könnte auch sein, dass beim normalen Benutzen, Einstellen, Browsen usw. auch etwas weniger verbraucht wird. Insgesamt würde ich sagen sehr ähnlich, bei Wenignutzung könnte ich auch mal 2-3 Tage nicht laden (3 Tage wäre nur StandBy, 2 Tage mit ein bisschen Telefonieren und Mailsync und Wetternachrichten).

Was ist besser (nur was für mich wichtig ist):
- Kamera insgesamt besser, Bilder zum Teil deutlich schärfer, aber man bekommt auch nach wie vor schlechte Bilder hin...
- Superuser und Apps mit Root-Zugriff freezen nie mehr (sind bei mir vorher immer wieder mal eingefroren beim Starten der Apps)
- echtes Recovery, welches mit Tastenkombination beim Starten erreichbar ist, wenn jetzt das P880 nicht mehr startet kommt man leicht wieder ins Recovery und kann einen Restore machen
- verbesserter Taskmanager mit "Alles löschen"
- verbesserte Nachrichtenapp, verschiedene Designs und Bubble-Up Benachrichtigung
- Notification Bar mit Schnellzugriff auf Helligkeit und Systemeinstellungen
- deutlich verbesserte Sprachausgabe (realistischere Damenstimme)
- deutlich verbesserte Spracheingabe, auch offline (muss vorher heruntergeladen werden
- Tastentöne können nun wieder eingeschaltet werden, diese führten unter ICS zu einem stark reduzierten DeepSleep und damit zu deutlich erhöhtem Stromverbrauch
- und vieles mehr was unter JB upgedated wurde, was aber für mich erst mal nicht so viel Mehrwert darstellt (z.B. neue Fonts oder geringe Anpassungen vieler Systemapps)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro, JustChris20 und OldChatterhand
Was ich mir hier jetzt so durchgelesen habe, is ja schön und gut. Aber ich will weder flashen, rooten, dann nachher wieder downgraden noch sonst was. Jemand 'nen Schimmer wann das offizielle Update ausgerollt werden könnte?

Laut einigen Newsseiten entweder im 1. Quartal oder Halbjahr.

New-Bee schrieb:
Laut einigen Newsseiten entweder im 1. Quartal oder Halbjahr.

Hab ich auch gelesen aber dachte, dass es jetzt evtl. konkreter benannt werden könnte, weil's ja jetzt auch schon inoffiziell quasi verfügbar is.

Basti1406 schrieb:
Hab ich auch gelesen aber dachte, dass es jetzt evtl. konkreter benannt werden könnte, weil's ja jetzt auch schon inoffiziell quasi verfügbar is.

Nein leider weiß da niemand was genaueres, ich glaub schon fast nicht mal LG weiß das;)

Benny100 schrieb:
@nbock97

Welche version hast du denn?

unlockable:
ANEUWH
APOLBK

not unlockable:
ADEUWH (flashs to 262-000)
AGBRBK (flashs to 234-000)
ASWSWH (flashs to 232-10?)

Wo genau kann ich das denn sehen?