Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nbock97 schrieb:
wahrscheinlich kann das nichtmal LG (auf ein/zwei Tage genau) schätzen^^

back zu ICS gibts jetzt auch eine "Anleitung" (<- nicht perfekt aber es geht) und evtl. hat dexter eine Idee wie er root auf die v20a bekommt!!!!! :)

Hast du einen Link dazu bitte?

Es gibt eine Anleitung auf xda wie man den bootloader unlocken kann mit so einem chinesischen Tool.
Kann da mal einer eine Schritt für Schritt Anleitung hier machen auf deutsch?

LG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

OK. Ich habe jetzt nach ordentlicher Vorarbeit (Backups und erstellen des "rootkit" Hilfsordners) auch den Schritt gewagt und V20a installiert und gerootet. Soweit hat alles geklappt und ich habe (noch) keinen Wipe durchgeführt.
Soweit scheint eigentlich alles wieder zu funktionieren, ich bin echt überrascht. Auch alle meine Root-Apps und Titanium Backup (musste ihm zuerst den neuen Pfad zu /storage/external-sd beibringen) funktionieren problemlos.
Im Prinzip wäre ich wirklich happy, wenn ich nur feststellen würde, dass es besser ist als vorher. Das System ist insgesamt langsamer, es ist deutlich weniger RAM frei (das führt bei mir dazu, dass das ständige Nachladen vom Nova-Launcher langsamer ist) und auch das super "smoothe" Gefühl ist nicht wirklich da, das war vorher unter ICS mit Governor "conservative" (das brachte eine ganze Menge) eher besser.
Also Umstieg klappt anscheinend ziemlich problemlos, nur die Verbesserungen im Bedienungsgefühl habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, welche Einstellungen (also GPU-Rendernimg, Governor, sonstiges) möglicherweise hier einen Einfluss haben und womit er die besten Erfahrungen hat. Vielen Dank!

Nach dem Update konnte ich nicht mehr rooten, ist das normal?:confused2:

Ja das ist leider richtig. Ein wenig einlesen wäre schon sinnvoll. Es gibt eigentlich noch kein Root unter JB für unser P880, aber man kann mit ein wenig Tricksen das Root von ICS nach JB hinüberretten.
Dazu musste man unter ICS (gerootet) die Root-Dateien in einem Ordner (z.B. /data/rootkit) sichern und nach dem Update auf JB im Recovery-Modus wieder in die passenden Ordner zurückspielen.
Siehe hier: [TUTORIAL] Keeping root after upgrade from v10x to v20x - xda-developers
(Allerdings hat das mit den Batches bei mir nicht so funktioniert, ich habe es per Hand gemacht, nachdem ich erst mal verstanden hatte, wie es funktionieren soll...)
Wenn man schon auf JB war ohne dies zu tun, dann geht es erst mal nicht, man müsste wieder zurück zu ICS und die "vergessenen" Taten nachholen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wollte mit dem Root warten bis nach dem Update. Dann warte ich halt noch bis der passende Root für 4.1.2 kommt.

Bogeyof schrieb:
OK. Ich habe jetzt nach ordentlicher Vorarbeit (Backups und erstellen des "rootkit" Hilfsordners) auch den Schritt gewagt und V20a installiert und gerootet. Soweit hat alles geklappt und ich habe (noch) keinen Wipe durchgeführt.
Soweit scheint eigentlich alles wieder zu funktionieren, ich bin echt überrascht. Auch alle meine Root-Apps und Titanium Backup (musste ihm zuerst den neuen Pfad zu /storage/external-sd beibringen) funktionieren problemlos.
Im Prinzip wäre ich wirklich happy, wenn ich nur feststellen würde, dass es besser ist als vorher. Das System ist insgesamt langsamer, es ist deutlich weniger RAM frei (das führt bei mir dazu, dass das ständige Nachladen vom Nova-Launcher langsamer ist) und auch das super "smoothe" Gefühl ist nicht wirklich da, das war vorher unter ICS mit Governor "conservative" (das brachte eine ganze Menge) eher besser.
Also Umstieg klappt anscheinend ziemlich problemlos, nur die Verbesserungen im Bedienungsgefühl habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, welche Einstellungen (also GPU-Rendernimg, Governor, sonstiges) möglicherweise hier einen Einfluss haben und womit er die besten Erfahrungen hat. Vielen Dank!

also root habe ich nicht, da ich von CustoNexus kam und die keep-root -methode nicht bekannt war ( habs seit 3 tagen) und ich habe gewiped, aber ich fühle PJB z.b. beim unlocken des lockscreens es geht einfach leichter und flüssiger - auch bei CustoNexus- als auf v10 ! Ich hane auch die höhere Ram Auslastungen bemerkt jedoce habe ich keine Probleme/Verschlechterungen bemerken können ( bei nova probier mal die keep in ram - Option)

Zuletzt bearbeitet:
Geil, es tut sich was.
Der Bootloader ist Unlocked:scared:

unlock bootloader (adb reboot-bootloader ; fastboot oem unlock -> enable unlock -> wait 30sec -> remove battery)

kann mir das mal jemand erklären mit dem adb und so des hab ich noch nicht wirklich vrstanden was dafür Vorraussetzung ist ... bzw mit welchem Programm man das macht

Das sind 2 verschiedene Programme.
1. ADB (hatten wir ja auch schon für root usw.) mit diesem booten wir in den Bootloader (adb reboot-bootloader)
Dann brauchen wir das Programm Fastboot (kann man leicht in Google finden und downloaden, gehört zum Android SDK, aber gibts auch so in kleineren Zips zum Laden), damit schicken wir dann den unlock-Befehl.
Wichtig ist auch sowohl für ADB wie auch für Fastboot (Bootloader-Modus = andere Treiber) den richtigen Treiber zu haben.
Dazu gibt es auch wie immer viele Information bei XDA....

• Danke
Reaktionen: nbock97
Bogeyof schrieb:
Das sind 2 verschiedene Programme.
1. ADB (hatten wir ja auch schon für root usw.) mit diesem booten wir in den Bootloader (adb reboot-bootloader)
Dann brauchen wir das Programm Fastboot (kann man leicht in Google finden und downloaden, gehört zum Android SDK, aber gibts auch so in kleineren Zips zum Laden), damit schicken wir dann den unlock-Befehl.
Wichtig ist auch sowohl für ADB wie auch für Fastboot (Bootloader-Modus = andere Treiber) den richtigen Treiber zu haben.
Dazu gibt es auch wie immer viele Information bei XDA....

Ist hier jemand in der Lage eine Step by Step Anleitung zu machen wie alles funktioniert

Seetrickzzz schrieb:
Ist hier jemand in der Lage eine Step by Step Anleitung zu machen wie alles funktioniert

Sorry, aber ich kämpfe gerade noch mit meiner Installation, nach dem Unlock ist das telefon gewiped und damit muss ich alles wiederherstellen und testen.
Als Tipp, man kann nach dem Unlock des Bootloaders ja das Recovery installieren und kann damit auch ein Nandroid Backup von V10h restoren (natürlich nur data wiederherstellen mit Custom restore). Damit hat man dann eigentlich alles wieder, so wie es war. Hat bei mir anscheinend gut geklappt, muss aber noch einiges testen...

Die Kamera hat sich bei Bildern mit Blitz im Innenbereich und lowlight Bildern ohne Blitz stark verbessert, so macht das jetzt richtig Spass Schnappschüsse zu machen.

Und das ist jetzt der ofizielle Weg um an JB für das 880 zu kommen. Ich finde das von LG schon sehr bedenklich, oder die letzten Beiträge müssten eher im Forum für Custom ROMs geschrieben werden!

• Danke
Reaktionen: senor_rodriguez
Kommerzielrat schrieb:
Und das ist jetzt der ofizielle Weg um an JB für das 880 zu kommen.

Was? Im Ernst? Diese Version ist offiziell?

Nein , ist sie nicht! Einfach noch ein wenig Geduld haben....
Grüsse Chris

Gesendet von meinem P880

Also ich habe zwei zwei LG mit der gleichen Kfz geflasht meins und von nem Kollegen.
Ich habe die 262.iwas und er die EUR. Ich hätte davor 10h Euro Open er keine Ahnung Vllt hilfst weiter