Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ics war flüssiger was das scrollen angeht :mad:

edit: bei mir gehen mobiile daten nicht. wie kann ich das lösen?
Gesendet von meinem LG-P880

Zuletzt bearbeitet:
LGuzo schrieb:
also ics war flüssiger was das scrollen angeht :mad:

Wenn das auch nach dem offiziellen update so sein sollte dann bleibe ich wohl besser bei ics...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gehen Mobile Daten auch nicht. :banghead:

Ruckeliges Scrollen, keine mobilen Daten ... ich schließe mich de_dexter an ...

Ich denke mal die fehlenden Daten liegen an einem evtl nicht finalen Radio und das ruckelige scrollen an gpu rendering erzwingen.
Habt ihr das mal deaktiviert?

Ich hab GPU rendering ein Hacken rein seitdem hackts nicht mehr... Mobile Daten gehen nach wie vor nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Mobile Daten gehen wieder :cool:

Was mir noch Weiteres bei der v20a noch aufgefallen ist:
*) Die externe SD liegt bei mir unter <\storage\external_SD> (nicht wie bisher unter <\sdcard\external_SD> ev. macht das manchen Apps Probleme (dachte schon meine SD wurde gelöscht)
*) Neues Feature im Taskmanager => Einstellungen. Dienste ausgewählter Apps werden mit ihrer App beendet. Könnte ev. bezüglich Akku-Verbrauch viel bringen.
*) Video-Player kann mehr. U.a. spielt er jetzt auch die avi-Files ab, die ich bisher nur mit dem Rockplayer spielen konnte.
*) Die neuen SMS Notifikation finde ich cool

Also ich bereue den Umstieg von v10h auf v20a in keinster Weise. Ist für mich ein echter Vierehauer. Auf Root hoffe ich aber noch.

Kann jemand die XDA-News von heute Nacht zusammenfassen - habe den Anschluss verloren.
Edit: Bin schon durch:
- zurück auf v10x geht derzeit nicht :-/
- keine news von root oder unlock BL - man hoft u.a. auf das CM Team
- Hidden Menue öffnen: "3845#*880#" (u.A. check BL Lock) - wusste gar nicht was da alles drin ist
- es wird vermutet, dass diese 20a eine Beta-Version ist und die offizielle Version mit offenen BL kommt. Das kann ich nicht nachvollziehen, da die Datei die unter http://csmgdl.lgmobile.com/swdata/WDLSW/LGP880/ADEUBK/V20a_00/V20A_00.kdz liegt die idente Größe (631937294) hat wie die von der chinesischen Quelle die wir installiert haben.
- Die neue Lokation der external SD wurde auch erwähnt (Problem mit Apps, die dort Daten haben !! Denn ohne Root lässt sich das Verzeichnis nicht verbiegen bzw. ein Link einrichten)

@nbock97: Bei CM10 funktionieren ja wesentliche Dinge wie zB BT oder Hotspot nicht, oder hat sich das geändert?

@Timbo."Ich hab GPU rendering ein Hacken rein seitdem hackts nicht mehr... Mobile Daten gehen nach wie vor nicht :("
Seltsam, bei mir war es genau umgekehrt (Hacken raus) !?

Zuletzt bearbeitet:
mobile daten gehen auch bei mir wieder. frage ist woran es lag dass es nicht ging:confused:

bei mir lag es an den APN

Was meint ihr wenn ihr schreibt einen "Hacken" rein oder raus zu machen?

Oh sorry :eek: bei mir ist auch der hacken raus und es läuft besser :rolleyes:

Kommerzielrat schrieb:
Was meint ihr wenn ihr schreibt einen "Hacken" rein oder raus zu machen?
"Hacken" = CheckBox
"raus" = deaktiviert
Hier gemeint ist: Einstellungen/Entwickleroptionen/GPU-Rendering-erzwingen => deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Kommerzielrat
Mobile Daten gehen wieder nicht :mad: mit dem Hacken meinen wir: wenns ruckelt -> entwickleroptionen -> GPU rendering Hacken raus. Aber das mit den Mobilen Daten macht mich stutzig
:confused:

Ich stand auf dem Schlauch, ihr meint einen Haken zur Bestätigung innerhalb einer Checkbox!
Zuerst hatte ich die Vermutung ich müsste einen Software-Hack durchführen. ist es richtig das ihr in diesem Zusammenhang mit CK schreibt?

wie kann man den gewünschten browser bei google suche einstellen? vorher hat er immer gefragt mit welchem browser ich die aktion durchführen will... das ist jetzt nicht mehr. will den lg browser benutzen...

Timbol. schrieb:
Mobile Daten gehen wieder nicht :mad:
Wie genau macht sich das bemerkbar?
Lässt sich nicht aktivieren, oder bricht ab?
Was zeigt die Statusleiste?
Wie gut ist der Empfang?
Was hasst du im Netzwerkmodus eingestellt?
Ist das Datenmanagement und Energiemanagement deaktiviert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Kommerzielrat schrieb:
ist es richtig das ihr in diesem Zusammenhang mit CK schreibt?
Nein - natürlich schreibt man Haken ohne "ck", Herr Prof. KR :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

LGuzo schrieb:
wie kann man den gewünschten browser bei google suche einstellen? vorher hat er immer gefragt mit welchem browser ich die aktion durchführen will... das ist jetzt nicht mehr. will den lg browser benutzen...

Geht das nicht mehr über AnwendungenVerwalten => App => StandardZurücksetzen?

über "standart zurücksetzen" geht es nicht. google suche scheint mit chrome verknüpft zu sein :mad:

Ja ich kann die Mobilen Daten anschalten aber neben der Empfang Zeile taucht kein Symbol auf wie H+ oder E oder sonst was... und wenn ich ins Internet gehe steht auch dort keine Verbindung zum Internet o.ä.

Kommerzielrat schrieb:
Ich stand auf dem Schlauch, ihr meint einen Haken zur Bestätigung innerhalb einer Checkbox!
Zuerst hatte ich die Vermutung ich müsste einen Software-Hack durchführen. ist es richtig das ihr in diesem Zusammenhang mit CK schreibt?

YMMD :razz:

Tröste dich, du bist nicht der einzige, dem das ewige "Hacken setzen" in den Augen wehtut....

Grüsse Chris

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Sorry :p habe irgendwie nicht nachgedacht als ich geschrieben habe :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Habe soeben einen kompletten Reset durchgeführt... Mobile Daten gehen immer noch nicht :(