Update auf 4.1

• 1.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EnergyAc
Mich würde interessieren wo bei XDA Du das gelesen hast? Mit geschlossenem Bootloader sollte es fast unmöglich sein das Gerät zu bricken! Ausnahmen bestätigen die Regel.
Allerdings gehe ich davon aus, dass dieser welche, der sein Gerät gebrickt hat, dies nicht durch flashen einer kdz getan hat!

EnergyAC schrieb:
Ich habe auf XDA gelesen, dass das gefährlich sein kann, die kdz - zu flashen... Jemand hat so sein Handy gebrickt.

Also wenn dann hat er die kdz geflasht um sein Handy zu unbricken! Softbrick geht auch mit dem gelockten Bootloader (hatte ich schon mehrfach) und dann rettet das flashen der kdz dein Phone...

KDZ flashen ist wie Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen nur manuell übern PC, ist ganz easy hab ich schon min 10 mal gemacht mein 4X läuft noch super;) keine Sorge kdz flashen tut nicht weh!!!

Ich habe das mit dem Brick auch gelesen, aber war wohl ne Falschmeldung...
Genauso wie der "Factory Reset can brick your phone"-Beitrag...

Gesendet von meinem LG-P880

Leute, es gibt noch Hoffnung, nachdem ich mich 10 mal mit dem Live-Chat auseinander gesetzt habe, kam diese Antwort:

"Mobiltelefon-Support (PG): es soll auf jeden fall kommen so die infos in korea ist es ja schon fix angekuendigt für quartal 1 2013 und erfahrungsgemaess kommt es dann auch zeit nah in europa. ist kein problem Mobiltelefon-Support (PG): haben Sie den Probleme mit Ihrem Produkt oder warum wollen sie das update haben wenn ich mal fragen darf? Heinz Müller: Nein, nur ich denke Project Butter wird doch nochmal etwas bringen und auch Google Now ist eig. nützlich. Meiner Meinung nach besteht ja auch noch die Möglichkeit, das LG direkt auf 4.2 geht, was ja möglich wäre. Mobiltelefon-Support (PG): die Software muss halt immer auf das Produkt entsprechend umgeschrieben werden und LG Korea ist da sehr penibel was bugs angeht daher verzoegert sich ein update leider immer wieder. Heinz Müller: Naja, besser als wenn ein Update kommt und das Telefon dann unbrauchbar ist. :) Mobiltelefon-Support (PG): sonst muss man sich tatsaechlich ein nexus Produkt zulegen. dafuer bekommen Sie direkt von Google das update quasi uncut ."

Am Ende haben wir über UI's geredet, dabei kam das noch raus:

"Mobiltelefon-Support (PG): mir gefaellt vom design ganz erhrlich 2.3 am besten Mobiltelefon-Support (PG): aber das ist geschmackssache Heinz Müller: Ja das sieht auch ziemlich gut aus. Wobei die LG UI halt ziemlich intuitiv gestaltet ist :) Mobiltelefon-Support (PG): wie die 4.2 LG UI aussieht habe ich leider auch noch nicht gesehen Mobiltelefon-Support (PG): bin auch gespannt Heinz Müller: Ich denke soviel wird sich im Vergleich zur 4.0.3 Version nicht ändern. Gespannt sind wir alle, ich hoffe die UI wird Konsequent so weiter geführt Mobiltelefon-Support (PG): ich denke auch nur wie geasgt Korea gibt sie nicht frei solange alle bugs beseitig sind."

Und dann noch eine kleine Rechtferigung warum es solange dauert bis es komplett Bugfree ist:

"Mobiltelefon-Support (PG): ein update ist fuer uns wenn ich es so sagen darf wie ein kind was ein spielzeug haben moechte. dann hat das kind es und auf einmal will es es nicht mehr :)"

Und noch mehr Hoffnung:

"
Mobiltelefon-Support (PG): mal sehen wie das 4.1 4.2 wird... Mobiltelefon-Support (PG): aber ich denke die werden sich stark an 4.0 UI halten"

Nein, ich heiße nicht Heinz Müller :p
Man muss dazusagen dass der Mitarbeiter sehr nett war und auch viele Infos ausgequasselt hat :p Ich habe mindestens eine halbe Stunde mit dem geschrieben und denke aus diesem Dialog das ein Update auf 4.1 bzw. 4.2 doch noch möglich ist.

Hoffen wir, dass der Mann (oder die Frau!?) auch Ahnung hatte :D

BlackDuty schrieb:
Hoffen wir, dass der Mann (oder die Frau!?) auch Ahnung hatte :D

Kam mir sehr kompetent vor. Hat auch gesagt, dass das Update von Korea auf jeden Fall (!) angekündigt wurde. Nur, dass die das noch Anpassen. Es wäre von der Theorie auch möglich das direkt 4.2 Kommt. Also weiterhin hoffen. Ich pers. hab das Gerät noch nicht, werde es mir aber demnächst zulegen :thumbsup:

In einer Empfehlung von Chip Online fürs 4X HD steht, dass LG das Update für das erste Halbjahr bestätigt hätte! Ich gehe mal davon aus das Chip sich dabie auf Europa bzw. Deutschland bezieht :unsure:

".... Dazu hat der Hersteller nun das Update auf Android 4.1 Jelly Bean mit neuen Funktionen wie dem personalisierten Standortdienst Google Now für das erste Halbjahr 2013 bestätigt. "

(Info von heute)

Hoffe eigentlich immernoch auf Q1 nur noch (max) 41 TAGE:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn LG 1 Quartal sagt meinen sie frühestens Ende 1 Quartal eher später :D

nbock97 schrieb:
In einer Empfehlung von Chip Online fürs 4X HD steht, dass LG das Update für das erste Halbjahr bestätigt hätte! Ich gehe mal davon aus das Chip sich dabie auf Europa bzw. Deutschland bezieht :unsure:

".... Dazu hat der Hersteller nun das Update auf Android 4.1 Jelly Bean mit neuen Funktionen wie dem personalisierten Standortdienst Google Now für das erste Halbjahr 2013 bestätigt. "

(Info von heute)

Hoffe eigentlich immernoch auf Q1 nur noch (max) 41 TAGE:cool2:
Ich habs gelesen. Na, unsere Chancen steigen :D Ich denke wenn die schon solange brauche, dann wirds wenigstens Bugfrei sein. (s. mein Post oben)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

sk21 schrieb:
Wenn LG 1 Quartal sagt meinen sie frühestens Ende 1 Quartal eher später :D
Hauptsache überhaupt. Ich gehe mal davon aus, dasses Mitte März kommt, aber wie heißts so schön: "Lass dich überraschen" :D

naja ob jetzt 1. oder 2. muss ich persönlich sagen ist mir egal. hauptsache es kommt überhaupt.
bin soweit eigentlich zufrieden mit dem teil. bis auf meinen 3.5mm eingang. da haften die stecker ledier nicht mehr. naja muss ich mal zum reparieren schicken ;)

marco_wack schrieb:
Hauptsache überhaupt. Ich gehe mal davon aus, dasses Mitte März kommt, aber wie heißts so schön: "Lass dich überraschen" :D

Mein 4x HD wird es wohl nicht mehr erleben. Verdammter Staub

Und hier CHIP wieder das erste Halbjahr, siehe ganz unten.

Mit der Hoffnung auf verbesserte Kamera:

LG Optimus 4X HD: Jetzt schon unter 330 Euro - News - CHIP Handy Welt

Ok Marco hat das oben auch schon angeschnitten, aber wen's interessiert, hier der ganze Artikel, liest sich ja auch nicht schlecht, oder? Und mit ner aufgepeppten Kamera, das fänd ich auch schon toll!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Artikel hat sich ein Fehler eingeschlichen... Dort ist von einem 4,3 Zoll Touchscreen die Rede...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

sk21 schrieb:
Mein 4x HD wird es wohl nicht mehr erleben. Verdammter Staub
Lässt sich durch eine Reperatur nix machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

bassdemon schrieb:
Und hier CHIP wieder das erste Halbjahr, siehe ganz unten.

Mit der Hoffnung auf verbesserte Kamera:

LG Optimus 4X HD: Jetzt schon unter 330 Euro - News - CHIP Handy Welt

Ok Marco hat das oben auch schon angeschnitten, aber wen's interessiert, hier der ganze Artikel, liest sich ja auch nicht schlecht, oder? Und mit ner aufgepeppten Kamera, das fänd ich auch schon toll!
Ja, wenn die Kamera noch besser wird wär geil. Aber die des Nexus 4 ist immernoch schächer, als die des 4X HD.

marco_wack schrieb:
Lässt sich durch eine Reperatur nix machen?QUOTE]

Die 2 Reparaturen die es schon hatte haben nicht geholfen

99% Der Supportarbeiter geben die selbe Antwort:

"Mobiltelefon-Support (MG): Derzeit liegen uns seitens unseres Mutterhauses in Korea keine Informationen dazu vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet"

Irgendwie hatte ich den Typ gestern schon beim Live-Support :D

Leute, das Update kommt, das haben mir schon 2 Mitarbeiter bestätigt:

"Mobiltelefon-Support (MG): Geplant ist es, aber wir haben noch keinerlei Infos dazu vorliegen, wann es kommen soll"

"Mobiltelefon-Support (MG): Das kann ich Ihnen nicht garantieren, da wir hier im deutschen Support keinen Einfluss darauf haben. Ich gehe aber davon aus"

"Mobiltelefon-Support (MG): Wie gesagt, ich gehe davon aus, kann aber nichts garantieren, da die Softwareentwicklung in Korea stattfindet"

Naja wenn das Update doch kommt tut es mir bestimmt Leid das ich mein 4x hd vertickt habe aber das Galaxy S3 ist auch ziemlich toll!

Woran erkennt man ob man euro open drauf hat oder nicht?
Ich hab meines bei Amazon bestellt ohne Vertrag, das müsste ja dann auch euro open besitzen?

Hux Flux schrieb:
Woran erkennt man ob man euro open drauf hat oder nicht?
Ich hab meines bei Amazon bestellt ohne Vertrag, das müsste ja dann auch euro open besitzen?

ja von amazon hats euro open...

Ich hab auch Euro Open drauf gehabt, vin Amazon :D

Nur so zum Test habe ich mal die deutsche 10h drauf gezogen, es kam keine Meldung oder sonst etwas...