Afro
Ehrenmitglied
- 777
Da der Thread ja doch eine ziemliche Popularität erlangt hat, habe ich ihn auch mal angepinnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Climes schrieb:hast du dich schonmal mit dem baseband_xmm_wakelock beschäftigt? weil deine aussage nicht viel damit zu tun hat oder meinst du was anderes?
The Alter Ego schrieb:Entschuldige, aber das ist teilweise ziemlicher Unfug, den du da von dir gibst. Es haben User alle nur erdenklichen Anstrengungen unternommen um wirklich fast jede App auszuschließen und selbst auf einem Handy ohne jede installierte App und alle vorhandenen komplett gefreezt gab es tausende von baseband wakelocks. Das ist alles längst geklärt. Nur ein für allemal abzustellen ist es nicht.
Nelrid schrieb:Ich hab mich immer gefragt, ob BBS (sowie jede andere app zum dokumentieren des Akkuverbrauchs), nicht auch das Handy wach hält...
...und wenn nur 2 Programme im Hintergrund laufen würden dann wäre bei BBS wohl 48,9%...Galaxy Domi schrieb:Hallo!
Das kann ich dir ganz genau sagen, zwar nicht, wie lange BBS das Phone wach hält, aber wie die Verteilung des Akkuverbrauchs aussieht.
Climes schrieb:@Adalwar
Was du da sagst ist totaler Quatsch. Sorry...
Wenn man sowas schreibt, dann sollte man wissen, dass wir hier von Kernel wakelocks gesprochen haben. Kernel wakelocks können nicht durch Apps verursacht werden, denn die App wakelocks werden im Kernel als PowerManagerService zusamnengefasst. Soviel dazu.
Außerdem kenne ich die genau Stelle im Kernelcode, die den wakelock aktiviert. Die baseband-xmm-power.c in arch\arm\mach-tegra\. Du wirst dieses Verzeichnis auf deibem Handy nicht finden, denn ein Kernel wird kompiliert.
Also. Ich belehre nur ungerne, aber wenn jemand anders falsche Belehrungen macht, dann fühle ich mich gezwungen.
Gesendet von... :banghead:
Adalwar schrieb:Zu wiessen wo die Wakelocks aktiviert werden, ist nicht viel hilfreich.