[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aandroidd schrieb:
Bei jelly bean ist momentan die akkulaufzeit einfach nur grottig, performance ist ganz ok, aber akkulaufzeit... vom nichtstuen, aber zwischendurch immer wieder kurz display anschalten und gucken in 8stunden 50% weg, hab nur etwas musik gehört und war kurz im internet...
was ihr alle mit euren akkulaufzeiten habt! ich komm mit einer ladung 3-4 tage hin. Wie? ganz einfach custom rom CM10.1.3 und iodik kernel. display auf auto oder 30 % (reicht vollkommen aus) 2g oder wlan je nach dem wo ich mich befinde. synch aus, wenn ich was wissen will dann schau ich nach und muss nicht immer synchen.

Es sollte aber möglich sein, nein, es ist sogar möglich, dass der akku NICHT durch NICHTSTUEN leergesaugt wird, unzwar mit eben mal 10% in 30minuten oder so...und 3-4tage, sorry, aber ich nutze mein smartphone auch gerne und habe es nicht nur in der hosentasche;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: KungFuChopper
dann poste ein screenshot von dein bbs, android akkuscreen und mal schauen ob man den übeltäter entlarven kann+ system und kernel nicht vergessen und ja ich nutz mein phone zum telefonieren und whatsappen und surfen also liegt es nicht die ganze zeit in meiner hosentasche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt erstmal von jb zurück auf ics, da ist es zwar wie vor drei Tagen bei ics nicht super, aber der akku hält viel länger als bei jb...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin von der Akku Leistung dermaßen enttäuscht! Überlege mir jetzt echt ob ich nicht zu einem nexus 4 wechseln soll... Hab ja noch eine Woche Rückgabe recht. Komme nicht einmal einen Arbeitstag mit einer Akku Ladung aus! So etwas hätte ich nicht erwartet. Und die die hier schreiben Sie kommen 2 oder 3 Tage aus haben ihr Handy mit Sicherheit die ganze zeit in der Tasche. Anders kann ich es mir zwischenzeitlich nicht mehr vorstellen.

zeroone19 schrieb:
Also ich bin von der Akku Leistung dermaßen enttäuscht! Überlege mir jetzt echt ob ich nicht zu einem nexus 4 wechseln soll...

Wie kommst Du darauf, dass das Nexus 4 ne bessere Akkuleistung bringt? Das 4x ist ein Vierkerner. Das zieht Saft. Bessere Akkuleistung? Auf einen 2 oder 1 Kerner downgraden. Sorry, geht nicht anders.

Mehr als 1 Arbeitstag Leistung (bei "normaler" Benutzung) ist nicht drin. Kauf' Dir ne 2te Batterie, und dann hast Du Ruhe im Karton.:thumbup:

Kannst Du übrigens mit dem Nexus 4 nicht machen. Hat keinen auswechselbaren Akku. Wenn Dir der Akku abk*ckt, ist Schicht im Schacht.

• Danke
Reaktionen: zeroone19
Moin moin! Habe vor 2 Wochen das LG L5 meiner Frau von 4.0.3 auf 4.1.2 ( stock ) upgedatet , Softwareversion V20G ( ob es davor V20A..B..C..D..gegeben hat, keine Ahnung ). Mit Jelly Bean hält der Akku genauso lange wie mit ics. Jede Nacht im Flugzeugmodus 99% deepsleep, 1% Akku weniger, keine langen wackelocks. Warum ist das bei 4X HD nicht so bei gleicher Software ??? Vielleicht lieg es an LG Apps, die das L5 nicht hat!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Läufer;6461854 schrieb:
Moin moin! Habe vor 2 Wochen das LG L5 meiner Frau von 4.0.3 auf 4.1.3 ( stock ) upgedatet , Softwareversion V20G ( ob es davor V20A..B..C..D..gegeben hat, keine Ahnung ). Mit Jelly Bean hält der Akku genauso lange wie mit ics. Jede Nacht im Flugzeugmodus 99% deepsleep, 1% Akku weniger, keine langen wackelocks. Warum ist das bei 4X HD nicht so bei gleicher Software ??? Vielleicht lieg es an LG Apps, die das L5 nicht hat!?

Du kannst das l5 nicht mit dem 4x vergleichen, da es eine komplett unterschiedliche architektur hat.

alle sind sie am jammern. fakt ist, dass jedes smartphone beim voller nutzung 1 tag hält und fakt ist alle top smartphones haben den gleichen akkuverbrauch und dabraucht sich unser 4x nicht verstecken.

GunDon schrieb:
fakt ist, dass jedes smartphone beim voller nutzung 1 tag hält

Die Aussage solltest du abändern auf "Jedes aktuelle Smartphone", denn mein altes iPhone Classic (auch 2G genannt) hält gut und gerne ne Woche und ist auch ein Smartphone :p. Im großen und ganzen gehe ich mit deiner Aussage konform. Der Großteil der Beiträge hier geht eig. komplett am Thema vorbei. Probleme wären es wenn der Akku ohne ein zutun nach 30 min. leer wäre. Ist bei 99% aber nicht der Fall, dass ist nur jammern im großem Stil. Es gibt aber Abhilfe; 1. Gibt genug AkkuPacks 2. 4X verkaufen und altes 3310 o.ä. anschaffen 3. Damit leben, gibt genügend Möglichkeiten seinen Akku auch an anderen Orten als zuhause zu laden.

Btw. Die Welt geht nicht unter wenn das Phone mal aus ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbann und KungFuChopper
hallo

aber warum verliert der akku denn in nur 3 stunden ohne jegliche nutzung von 100% auf 59% ?

oder abends akku voll schlafengegangen und morgens nur noch 10% akku und das ohne synchronisation ohne bt und wifi alles abgeschaltet nachts, energiesparmodus is auch an,
also was zur hölle macht das teil da in der nacht ?

mfg crizbee

Du hast bestimmt jelly bean drauf?
Dann einfach mal hier im Akkuthread schmökern, da steht alles dazu drin.

LG Domi

hi,
auch ich hab akkuprobleme, ich habe juicedefender drauf umd somit im standby mit daten nur so 2% pro h, bei benutzung, nur im internet surfen aber schon 1,2% pro min, im akkuverbrauch ist das android system bei 71% betterbatterystats sagt com.lge.hiddemenu eine andere surfaceflinger. eig. verbraucht keine app im hintergrund akku außer whatsapp und skype, woran liegen diese 71%?, hab auch das automatisch drehen aus.

Ich schalte 3G und Internet aus, so verbraucht das Handy "nur" ~5% /Nacht. Vileleicht hilft's jemandem. :blink:

Bei mir verbraucht das O4X über Nacht gar nix, weil ich es vor dem Zubett-Gehen in sein Dock stecke. Resultat ist ein frisch geladener Akku am Morgen, 100% voll :D

(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Davon ab: Einfach mal in diesem Thread weiter nach vorn blättern. Mir scheint, dass hier alle paar Seiten alles wieder von vorn anfängt, eine Art "unendliche Geschichte" (siehe Ouroboros). Und wenn sich jetzt jemand beschwert, dass man ja unmöglich den ganzen Thread mit seinen mittlerweile 182 Seiten lesen könnte: Tja, hätten die Wiederholungen nicht bereits auf den ersten Seiten begonnen, sondern wären ganz ausgeblieben, wären es jetzt vielleicht nur 18 Seiten...

OuroborosZanaq.png

• Danke
Reaktionen: oligoboli, zeroone19, Drizzt44 und eine weitere Person
  1. also ich hab jetz scho wieder gegoogelt.... aber nirgends is n fallw o jemand wie ich, heute sogar 80% akkuverbrauch durch das android system hat, wran liegt das, und bitte gebt nich antworten wie such wo anders stell die frage woanders....

Wow mit diesem Posting hast Du mal wieder gegen x-Forenregeln verstoßen und wie bereits Izzy geschrieben hat, drehen wir uns hier seit x-Seiten nur noch im Kreis. Man merkt an deinem Schreibstil schon, dass Du den möglichst bequemsten Weg gehst nach der Art:"hab gesucht, nichts gefunden, bitte nur antworten".

Erwartest Du ernsthaft Hilfe?

1. Siehe Antwort von kassi
  2. Siehe meinen vorigen Post
  3. Siehe alle Posts weiter vorn
  4. Passend zum von Dir geschilderten Kontext: Es liegt an der Ursache
  5. Bin ich kurz davor zu fragen, ob nicht mal ein Mod mit der Schrotflinte durch diesen Thread gehen kann (in der Hoffnung, dass das Schrot den Schrott wegpustet, und dabei das Brauchbare hierlässt – die Spreu vom Weizen trennt – quasi "Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Nirvana" (bei vollsten Verständnis dafür, dass dieser Post hier wahrscheinlich auch nicht überleben würde, sorry).
Wenn es nicht so ein Wahnsinnsaufwand wäre (und auch die Mods werden dafür nicht bezahlt, wir machen das hier alle "ehrenamtlich"), wäre ich ernsthaft dafür, die brauchbaren Beiträge in einen neuen Thread zu migrieren, und dann diesen hier zum "Sandkasten für Trolle" zu erklären (oder dicht zu machen)...

Ohne jetzt jemanden direkt angreifen zu wollen: Aber diese Faulheit einiger macht aus einem hilfreichen Thread einen... Haufen Dung. :cursing:

PS: OK, und jetzt schreib ich hier auch nichts mehr dazu, bin schon still, geh mich eben mal wo beruhigen...

• Danke
Reaktionen: DerEine1, KungFuChopper und kassi
Hab alles bis zur seite 137 gesehn keiner hatd es problem das es im standby gut is und bei der Benutzung so schlimm dass das android system gleich 80% braucht. Ich dachte hier wird mir geholfen also sagt nich wieder dass des hier faul is oder so. Ich dachte hier bekäme ich Hilfe...

@derohnenetz: Ich schrieb doch extra, nicht persönlich nehmen. Sorry, dass es Dich jetzt trifft, aber wir hatten das einfach schon zu oft. Aber OK, für Dich noch einmal:

So ganz ohne Zusammenhang und Hintergründe ist es schwer zu helfen. Wir wissen ja weder etwas über Deine "Verwendungs-Gewohnheiten", noch über die "Bestückung" Deines Gerätes. Beispiel: Wenn einer bei voll aufgedrehtem Display nonstop Asphalt daddelt, geht der Akku naturgemäß schneller in die Knie, als hätte er bei 20% Display-Helligkeit ein eBook gelesen. Ursache könnte ebenso ein Wakelock sein; aber ohne die entsprechenden Statistiken lässt sich so etwas nicht sagen.

Da Du mittlerweile den Thread nachgeblättert hast (Danke! Jetzt kann keiner mehr behaupten, DU seist faul :)), hast Du sicher auch die zahlreichen Screenshots gesehen. Da gibt es so eine tolle "Dreier-Kombination" von BatteryStats-Screenshots. Das ist die hier bevorzugte Variante: Wenn möglichst alle das gleiche Verwenden, kann man auch besser vergleichen. Die App bekommst Du für zwei Euronen im Playstore, oder für lau bei den XDA Developers.

Sorry, dass uns die Hutschnur hochgegangen, und vielleicht auch die eine oder andere Sicherung durchgebrannt ist – aber wenn so etwas laufend passiert, ist der (Gedulds-) Faden einfach zu dünn. Wir helfen natürlich gern. Aber bitte hilf uns auch, damit wir helfen können ;)

• Danke
Reaktionen: Holzi001