[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch solange man 1 ganzen Arbeitstag Schaft dann past das mit der Laufzeit mehr haben die dinger halt noch nicht drauf.

Randall Flagg schrieb:
Gestern z.B. hab ich das Handy nach knapp 18 Stunden, mit 39% an das Ladegerät gehängt.
Display war 2.54 Minuten an, ca.1 Stunde telefoniert und auf der Heimfahrt noch 20 Minuten Dead Trigger gezockt.
Sollte mit dem 4xHD auch klappen, oder?
Glaub ich nicht, nach diesem Verbrauch zu urteilen:

Anhänge

• Screenshot_2012-07-31-20-25-45.png
    Screenshot_2012-07-31-20-25-45.png
    19,9 KB · Aufrufe: 380
Wie lange war denn das Display an? Wie viele Daten sind durch gegangen? Wie war der Empfang? Häufig wechselnde Zellen? Syncs? Spiele?

Alles Faktoren, die man da beachten muss. Von daher sagt so eine Grafik wenig aus. BT ist auch an, das zieht ebenfalls ordentlich.

NFC war auch an sieht man ganz gut.

Nö, BT zieht nicht ordentlich. Nur wenn mein dämliches Notebook sich ständig mit dem Handy verbinden will und es dadurch wach hält, ist der Akku von allen Mobiles ratzfatz alle.

Das ist hier nicht der Fall. Und die Grafik sagt für mich genug aus, da ich nur wenig mehr gemacht habe (ein paar Programme installiert und getestet) als beim anderen von mir geposteten Bild. Keine Spiele, nur zuhause, nur Google-Kontakte/Kalender Sync alle Stunde. Bildschirm: steht da doch. 2% von 28 Stunden, aufgerundet.

Und wie du so schön schreibst, ist das Abschalten von allen Funktionen nicht der Sinn eines Smartphones.

Wobei BT auch nicht wirklich Sinn macht. Ist bei mir nie an.

Weil du es nicht brauchst, auch kein anderer?

Das erste mal bin ich mit dem Akku nicht zufrieden! Hatte gestern den ganzen Tag HDSPA an und ca. 1 Std. telefoniert. Mein Akku war noch bei 74% um 22 Uhr! Ausgangspunkt waren 100%!

Und heute morgen hatte ich nur noch 33%. Im Hintergrund war nichts mehr aktiv, hatte vorher alles beendet.

Hmmmm, fehlerhafte Anzeige scheinbar!

Firmware ist die 10d

Aber doch nicht die ganze Zeit, ich bitte dich Wolfgang.
Dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn der Akku nicht hundert und drei Tage hält...;)

@ Tuningstar hast du nach dem du die 10D drauf gemacht hast mal einen Factory reset gemacht ?
Also wenn ich den ganzen Tag an meinem WS HSDPA an hab dann ist es bei der hälfte des Tages schon der akku leer, schalte doch auf nur GSM um das spart strom ohne ende.

Moment, ich muss dazu erwähnen dass ich Internet um 22 Uhr ausgestellt habe.

Ich kam sonst immer 2-3 Tage mit dem Akku aus. Mache viel Googlemail und Talk. Telfoniere ca. 30 min. um Tag. Display steht auf 25%. Die Werte sind schon realistisch! Nur die Nacht nicht! Da war also was! Nur was?

Edit: Factory Rest wurde gemacht, mache ich nach jedem Firmware Update. Sicherung wurde nicht eingespielt, sondern alles neu eingestellt und installiert!

Ich denke ich habe den übeltäter gefunden! Gerade gesehen, SD Karte wird nicht mehr erkannt ^^ ist eine 64GB Sandisk! Ist platt!! Vorher ging sie. Im Wildfire S geht sie auch nicht mehr!

Tja, dann hat sich das erledigt!! Dann hat er wohl immer wieder versucht ^^

Mach doch mal CPU Spy drauf um zu sehen ob den HD in den Deep sleep geht. Und where is my droid power

Hat sich schon geklärt. Weil ich heute morgen das Handy liegen lassen hatte, habe ich es gerade geladen und nach 10 Minuten 20% weg!

SD Karte raus. Und jetzt hat er im Stand by nach 5 Minuten immer noch bei 79%. Ist also wieder alles okay! Gott sei Dank habe ich die Karte von Amazon! Die sind ja in sowas recht kulant, bekomme eine neue zugeschickt am morgigen Tage, da ich damals Evening Express gewählt habe.

TOP Service

Edit nah doll. Die Class 6 ist nicht mehr da. Nur noch Class 10 soll 8 EUro aufpreis zahlen! Naja, Zähneknirschend hingenommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist deine Speicherkarte schuld dran gewesen ?

Ja, wurde nicht mehr erkannt! Warum auch immer?? Mehrfach gerade versucht zu formatieren. Sogar in meinem Wildfire nicht mehr. Am PC auch nicht! Das Handy hat scheinbar immer wieder versucht die Karte zu lesen! Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ja wenn die nirgendwo geht dann wird die defekt sein.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Aber doch nicht die ganze Zeit, ich bitte dich Wolfgang.
Dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn der Akku nicht hundert und drei Tage hält...;)
<Schulterzuck> Ist die Standardeinstellung bei allen meinen Geräten, sogar das S2 hat damit kein Problem. </Schulterzuck> Und von tausendundeintag Laufzeit ist nicht die Rede. Das also meinte Jobs, dass die Geräte den Menschen helfen sollen und bestimmt nicht, dass man dauernd an dem Gerät herumstellen muss, um es normal nutzen zu können.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-01-19-27-18.png
    Screenshot_2012-08-01-19-27-18.png
    10,5 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2012-08-01-19-27-55.png
    Screenshot_2012-08-01-19-27-55.png
    16,6 KB · Aufrufe: 322
Android beta gama D schrieb:
Ich denke auch solange man 1 ganzen Arbeitstag Schaft dann past das mit der Laufzeit mehr haben die dinger halt noch nicht drauf.

NFC zieht aber ebenfalls nicht wirklich Akku.
Ich hab mir letztens mal eine Firmware geflasht und einen Wipe gemacht. Danach war NFC aus, was ich aber erst einen Tag später bemerkt hab.
Ich konnte da keine Veränderung feststellen. BT zieht mehr, denke ich.
Ich hab es auch nie an, genau wie GPS. Wozu laufen lassen, was ich nicht nutze?

Edit : Falsches Zitat. Meinte das mit NFC.

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das logisch alles was man nicht grade braucht sollte man abstellen.
Macht man das nicht dann brauch man sich auch nicht wundern warum zum halben Tag das Teil schön leer ist.

Wolfi,

das 4s hält auch nicht länger als einen Tag, bei intensiver Nutzung. ;)

Ich weiß ja nicht was für Daten du rund um die Uhr verschickst oder mit welchen Geräten du dein Smartphone ständig verbindest, aber wie BT Menschen helfen soll, musst du mir erstmal erklären. :lol: