[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Namor Noditz schrieb:
Welche Fireware hast du drauf?
Wie schaut dir CPU-Statistik aus? Gibt es den Deep-Sleep?

Fimware: 20b

Ja CPU hatte ich mal ne Weile mit "Power Tutor 1.4" überwacht.... nichts auffälliges. Deepsleep auch eher weniger. Habe die Vermutung das es teilweise an Maps liegt, aber ich brauche diese App, deinstall kommt nicht in Frage.

Und irgendwie wird mir auch nicht klar warum ich so wenig Display-on-zeit bekomme.

Mit der Sim-Karte wäre echt mal ne Idee.

Ich hab ja nun schon echt viel versucht, finde das Telefon so nicht schlecht aber die Akkulaufzeit ist derart mies das es fast unbrauchbar wird....

nike schrieb:
Habe die Vermutung das es teilweise an Maps liegt, aber ich brauche diese App
Diesen Verdacht hatte ich auch mal bei 20a. Ich habe dann mit <Greenify> <Maps> gezwungen zu schlafen wenn es nicht am Display war.

Der 2G-only-Modus bring i.A. sehr viel, wenn das für dich eine Option ist.

nike schrieb:
Und irgendwie wird mir auch nicht klar warum ich so wenig Display-on-zeit bekomme.
Ev. ist bei 20b die Akku-Statistik wieder einmal buggy.

Zuletzt bearbeitet:
Sry!
Bin Extrem Geschockt...

So... Tut wieder und der Akku hält länger... V20B Factory reset direkt nach dem Update
, da ich wieder auf die v20a musste nach dem der Error kam :D

Also ich kann folgendes sagen:

Folgendes habe ich gemacht: Rollback auf ICS, Factory Reset und dann direkt auf V20B geflasht ohne V20A dazwischen und danach keinen Wipe.

Das war vor etwa 4 Tagen und das Handy läuft wie ne eins. Der Akku Verbrauch im Stand By ist grandios. Habs heute morgen um 7:30 vom Ladegerät genommen und nur Datenverbindung an, Autosync aus. Um 19 Uhr ins Auto auf dem Weg nach hause, noch 98 %, 10 min mit FRau telefoniert, Emails gecheckt, eben zu Hause noch 94 Prozent. Was will man mehr? Wenn ich natürlich aktiv surfe und im AppStore stöber, ist klar das dann der Akku zieht. Display Grundhelligkeit auf 35 Prozent + Automatisch.

Kein Haken und kein Ruckeln.

Hier ein Screenshot:

Anhänge

• 2013-09-12-20-13-19.jpg
    2013-09-12-20-13-19.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 332
  • 2013-09-12-20-13-31.jpg
    2013-09-12-20-13-31.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 294
Sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Verbrauch sich linear so weiter verhält.

Trotzdem Danke fürs Posten :)

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Zu schön um wahr zu sein. :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, will dir damit nicht unterstellen, daß du lügst. Nur trotzdem ist der Wert unglaublich. Die paar Prozent Akkuverlust schaffte man ja nicht einmal zu "normalen" Handyzeiten. Du schaffst es mit einem Smartphone?!?!? :thumbup:

....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379074996051.jpg
    uploadfromtaptalk1379074996051.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 284
  • uploadfromtaptalk1379075004409.jpg
    uploadfromtaptalk1379075004409.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 325
  • uploadfromtaptalk1379075016579.jpg
    uploadfromtaptalk1379075016579.jpg
    33 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1379075032379.jpg
    uploadfromtaptalk1379075032379.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 287
Geht dein LG nie in den Deepsleep?

5h39 DS steht im ersten Bild.
Und 3h15 Display-On ist doch ganz ok, oder?

Die Display On Zeit ist doch gar nicht zu erknnen...?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch eigtlich schon..

-->Screen On

Gibt es Welche Nachteile das Handy auf JellyBean zu Updaten & ist das Legal,kenn mich mit Sowas kaum aus..:x

gut...dann ist wohl meine Mausscrollfunktion defekt und ich kann die ScreenOn Zeit nicht erkennen :)

holliwood schrieb:
gut...dann ist wohl meine Mausscrollfunktion defekt und ich kann die ScreenOn Zeit nicht erkennen :)

Mit deiner Maus ist alles in Ordnung! Die ScreenOn Zeit ist NICHT ersichtlich!

@DerEine1
Leider weiß keiner von uns welche ROM du nutzt bzw. ob du einen Custom Kernel nutzt.
Ich hatte dieses Problem mal mit dem Werwolf Kernel v8 und (ich glaube) dem Ondemand Governor.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

DerEine1 schrieb:
Gibt es Welche Nachteile das Handy auf JellyBean zu Updaten & ist das Legal,kenn mich mit Sowas kaum aus..:x

Gehört zwar nicht hier her, aber natürlich ist es legal. Auch Custom ROM's sind legal. Allerdings verlierst du durch Rooten bzw. spätestens beim Bootloader unlock die Garantie. Und beim offiziellen LG Update gibt es sowieso kein Problem.

Wenn du also nichts verändert hast, ist der Verbrauch natürlich extrem hoch. Ein Neustart des Telefons könnte schon Abhilfe schaffen.
Und ich kann nur raten das Wlan IMMER ab zu schalten wenn es nicht gebraucht wird. Ich mache dies immer manuell, da man sich auf das automatische abschalten des Wlan nicht verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet: