[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ist bei LG üblich. Hat schon mein 3d max und das P760 so gemacht, und das P 880 jetzt genauso.
Anscheinend wird der Akku nach erfolgtem Laden dann erst langsam gar vollständig aufgetrickelt.
LG Domi!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Apfelausteiger
Wieso sollte es passen, wenn ich keinen anderen launcher verwende?

Gesendet von meinem LG Optimus 4x HD, ein Danke tut nie weh:)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Wo genau ist in dem Menü jetzt die Möglichkeit, das lg-logging zu deaktivieren?

Schau mal bei "Log Service", dort habe ich alles deaktiviert.

aandroidd schrieb:
Wieso sollte es passen, wenn ich keinen anderen launcher verwende?

*Haare-Spaltend*, *Worte-klaubend*: Wenn ich Dir zwei Launcher nenne, und Du schreibst, Du verwendest keinen anderen − heißt das doch, Du verwendest einen der beiden von mir genannten? :D

aandroidd schrieb:
Wo genau ist in dem Menü jetzt die Möglichkeit, das lg-logging zu deaktivieren?

Da gibt es mehrere Logging-Menüs. In mindestens einem kannst Du evtl. aktivierte Einträge deaktivieren, und in einem der anderen kann man explizit einen zusätzlichen Logging-Service starten. Schau einfach mal durch, keine zu befürchtenden "unerwarteten Aktionen", die ausgelöst werden (zumindest nicht auf der "ersten Ebene").

Hallo,
Ich habe auch das problem mit dem Akku der schnell leer ist.
Ich habe im Menu >Telefoninfo>akku>akkuverbrauch nach gesehen und Android-OS (oder Sytem) hat sehr viel verbraucht (uber 40%) was nicht in Android ublich ist .
Im Menu "App-Einstellung" und dann auf "Alle" oder "Heruntergeladen" gibt es ein weiter Menu "Einstellung Zuruckstellen". Dieses habe ich auch gemacht und jetzt scheint alles OK zu sein, und scheint mir das der Akku jetzt den ganzen tag halten wird.
Ich habe 4.1.2 drauf.
RAM Loschen, App´s "Kill" und "RAM"-Optimiren usw. hat nichts gebracht.

Apfelausteiger schrieb:
Beobachte folgendes, etwas seltsames Verhalten beim Laden..............
Einbildung meinerseits?
Nein..und thx...dachte schon das passiert nur mir...:scared:

Bei mir ist das auch so. Lass Ich das Handy länger am Netz, dauert es länger, bis ein Verbrauch angezeigt wird. Mehr als100% geht ja nicht. Also muss es an etwas anderem liegen.

Adalwar schrieb:
Android-OS (oder Sytem) hat sehr viel verbraucht (uber 40%) was nicht in Android ublich ist .

Bitte? Wenn Du mit Deinem Gerät nichts machst, wer verbraucht dann wohl den Strom?

Ich meinte, dass ich keinen alternatiben launcher verwende, sondern eben die optimus ui:)

aandroidd schrieb:
Ich meinte, dass ich keinen alternatiben launcher verwende, sondern eben die optimus ui:)

Ja, kam mittlerweile an :laugh: Klappt der Code von "oben" auch mit dem? :D

Äh – wo ist mein anderer Post geblieben? Grr... Sorry, dann nochmal: 3845#*<Modell># – also 3845#*880# für das P880.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klappt,hab mal n paar Sachen geändert, werd ich morgen nach dem schultag sehen, wieviel akku geklaut wird:D

Hat mal jemand was an den Taktfrequenzen oder am CPU-Governor geändert? Ich teste da gerade ein wenig rum...

@aandroiddhttps://www.android-hilfe.de/members/aandroidd-177980.html: Dann lass uns mal wissen, was Du geändert hast, und was es gebracht hat. Bin schon ganz neugierig. Btw: Bei mir war, soweit ich mich erinnern kann, entweder von Anfang an kein Logging aktiv – oder das war eines der ersten Dinge, die ich abgeschaltet habe :)

@kassi: Ich habe da mal ein wenig mit CPUtuner gespielt. Konnte nicht erkennen, dass es viel gebracht hätte. Hab halt so Dinge eingestellt wie "bei 100% volle Leistung", "bei 75% runter auf 1200", "bei 50% auf 900" oder so (genaue Werte habe ich nicht mehr im Kopf). Der Akku hat dadurch auch nicht länger gehalten, da ich die CPUs selten stark belastet habe (läuft eh meist nur ein Kern auf unter 1000 MHz).

• Danke
Reaktionen: kassi
Ich weiß es nicht genau, unter einem der drei log punkte war alles deaktiviert bei nem anderen konnte man auswählen für was ein log gemacht wird, also cpu, ...da hab ich alles "abgekreuzt".
Screenshot hat ja leider das falsche format zum hochladen

Dann warten wir einmal neugierig, was es gebracht hat!

Eine Frage, die sich mir ohnehin stellt: Wo wird das eigentlich "hingelogged"? Ich meine, wozu ein Protokoll, wenn es keiner liest? Oder ist das am Ende auch so ein Fall von Motorola Is Listening, und die Daten gehen direkt in die Klaut? (← absichtlicher Schreibfehler!)

8 -8 1/2stunden ca. Und 6% akku weg:)

Das klingt irgendwie nach einem Erfolg, wenn ich das richtig interpretiere? :D Glückwunsch!

Naja, wird sich zeigen, hatte den baseband "bug" bisher eher selten, weil ich nachts immer lade, aber wenn mal nicht, war er öfters da, schauen wie's morgen klappt_)

Seit dem letzten Software-Update liegt der Akkuverbrauch meines ungerooteten 4X über Nacht im Standby bei 2 - 3%, CPU-Spy weist einen Deep Sleep von 99% (!) aus. Meine einzige "Tuningmaßnahme" besteht darin, dass ich abends nach Gebrauch des Phones über Android Assistent alle Hintergrundprogramme schließe und den DU Battery Saver aufräumen lasse.

Das einzige no-go ist der Flugmodus, der frisst nach wie vor Akkuenergie ohne Ende.

Hello Leute!

Gibt es ein Mittel um den "Alarm-Manager" ruhig zu stellen. Über 400 Aufrufe ist ein bisschen viel.... :cursing:

Lg