[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glückwunsch! So schnell war der bei mir nie :D Wie hast Du das angestellt? Den Tuning-Tipp hätte ich auch gern mal gekannt...

Das ist natürlich bitter...

@izzy: nicht böse gemeint, ich finds auch nicht nervig und klar ist "immer" übertrieben...kleines späßchen, ich hab mir teile davon durchgelesen und muss dich loben, für einsteiger ( zu denen ich mich jetzt mal nicht zähle) absolut empfehlenswert:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@aandroidd Uff! Danke für das Lob! Bin erleichtert. Will damit ja schließlich keinem auf den Senkel gehen. Für ein Späßchen bin ich hingegen immer zu haben – auch wenn's mal auf meine Kosten geht :D

• Danke
Reaktionen: aandroidd
Wooow:)
-Habe mal mein Handy im Flugmodus aufgeladen & Mein Handy Normal benutz,Hält schon 9 Stunden :))Mal was Neues :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

50% Zuschlag − nicht schlecht! Es geht voran :D

:))

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377785193448.jpg
    uploadfromtaptalk1377785193448.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 313
  • uploadfromtaptalk1377785208678.jpg
    uploadfromtaptalk1377785208678.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 300
  • uploadfromtaptalk1377785217546.jpg
    uploadfromtaptalk1377785217546.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 295
Hallo zusammen,

kleiner Bericht meinerseits.
Seit Kernel v07 von iodak popt der Wakelook-bug nicht mehr auf.
Habe leider den Link nicht mehr, aber der Programmierer schrieb dazu einmal, dass der Bug zwar noch vorhanden sei, aber durch das Ausblenden des baseband_xmm_power Wakelooks wird die CPU nicht mehr aufgeweckt, welche dann auch nicht mehr die Batterie leer zieht.
D.h. absolut kein Wakelook (baseband_xmm_power ) mehr bei mir -> sollte aber auch bei allen anderen iodak-nutzern (v7) so sein.
Komme mit einer Akkuladung 1,5 Tage und wenn ich mich anstrenge auch mal 2.

Flugmodus über Nacht -> max 1% Verlust.

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed [Custom-Rom] - Seite 43

oben nochmal der ganze Thread dazu... weiß nicht, inwieweit das alles stimmt, von wegen ausblenden=nicht mehr da sein, werde es aber mal testen.

Hallo,

also hab jetzt die SD Karte entfernt. Selbst eine Samsung 2 GB schluckt merkbar. Hab die orginal 4.1.2 drauf und auch sonst alles auf niedrig bzw aus gestellt. Wifi und Sync hab ich an, wenn ich es brauche. Trotzdem bin ich nach etwas Spielen, HD Video insgesamt vllt 5 min und viel Internet und ein paar Downloads ca 200 MBschon nach 2,5 h auf 66 Prozent. Hab vorher natürlich Factory Reset gemacht.

Diese Android- System App, wieviel darf die maximal in Prozent ziehen, dass es normal ist. :)??

Zuletzt bearbeitet:
Voodoo 5E schrieb:
Diese Android- System App, wieviel darf die maximal in Prozent ziehen, dass es normal ist. :)??

Knapp 100% – wenn Du nichts mit dem Gerät machst, keine Bloatware drauf ist, und auch sonst nichts im Hintergrund läuft. Die Prozent-Angaben beziehen sich doch lediglich auf den Teil vom Kuchen (Gesamtverbrauch), der auf die jeweilige App entfällt – nicht darauf, dass die App den Akku um diese Prozentzahl erleichtert hätte.

Beispiel: Wenn Du bei Akku-Stand 90% da mal reinschaust, findest Du definitiv Apps, die mehr als 10% verbraucht haben. Steht da also System auf 50%, heißt das: 5% vom Akku (= 50% von 10%) gingen für's System drauf.

Wenn Du allerdings das Gerät vom Strom trennst, 2 Stunden Asphalt o.ä. daddelst, und dann "Android System" bei 50% steht, dann ist definitiv etwas faul :cool2:

Danke Izzy, ja das war mir auch klar. Achte nur sehr aufmerksam auf die Android-System App: Mit einer 16 GB SD-Karte lag diese mal über, den eines akkufressenden 3D-Games (obwohl schon ein bisschen länger gezockt). Hab momentan keine SD drin.. Naja mehrere Stunden durchgehend fordernde 3D Games zocken, hält der Akku nicht so lang durch würde ich behaupten (2 h vielleicht wenn es gut geht). Gestern hat meiner ca. 5 1/2 Stunden gehalten nach intensiver Nutzung: Internet, WLAN, Downloads im Store, Whats App, FullHD Video-Aufnahme und 3D Games.
Auffallend war allerdings der Verbrauch bei Whats App, gut hab zwar ungefähr an die 2 h geschrieben. Da konnte man aber die fallenden Akkuprozentanzeige gut verfolgen. Allerdings hat mein altes, spartanisches Galaxy Y ;-) bei Whats App auf merklich gezogen. Vermutlich normal bei der App...

Wollte Dir keinesfalls auf den Fuß treten − aber so manch einer wirft das leicht durcheinander. Alles klar dann ;)

So, ich habe es jetzt ein paar Tage lang beobachtet: Seit ich das LG-Logging im Hidden-Menu abschaltete, habe ich kein baseband-xmm-wakelock mehr gehabt (vlt. 5 Minuten auf 10 Stunden).

Hm, das ist bei mir auch aus. Und besagter WakeLock hält sich auch hier in Grenzen. Muss aber nichts zu sagen haben, da ich noch auf v10h bin ;)

hi Leute... komme ich in das Hidden menu eig. auch über eine Custom Rom rein? bzw die Möglichkeit das Logging abzustellen

Nur, wenn die Custom ROM von LG stammt. Soweit mir bekannt, ist das eine LG-App. Bei auf der Stock-ROM basierenden Custom ROMs könntest Du also Glück haben − ansonsten ist es extrem unwahrscheinlich.

Was paasiert denn, wenn das lg-logging,ausgeschaltet wird?sprich...was ist/macht das lg-logging normalerweise?

Wie war nochmal der code, um ins versteckte menü zu kommen?:)

Gesendet von meinem LG Optimus 4x HD, ein Danke tut nie weh:)

aandroidd schrieb:
Was paasiert denn, wenn das lg-logging,ausgeschaltet wird?sprich...was ist/macht das lg-logging normalerweise?

Loggen? Das ist glaube ich sowas wie protokollieren :D

Im Ernst: In diesem Zusammenhang ist der Hintergrund wahrscheinlich, dass es verschiedene Sachen alle Nase lang prüft, um es zu protokollieren, und von daher den einen oder anderen WakeLock provoziert.

aandroidd schrieb:
Wie war nochmal der code, um ins versteckte menü zu kommen?:)

Mit Apex oder Nova Launcher einfach einen "Shortcut" auf die passende "Aktivität" erstellen, dann muss man sich keine kryptischen Nummern merken :)

Verwende aber keinen anderen launcher:)

Gesendet von meinem LG Optimus 4x HD, ein Danke tut nie weh:)

Akkustandsanzeige unzuverlässig?

Beobachte folgendes, etwas seltsames Verhalten beim Laden.

1. Wenn ich den Akku normal über die Steckdose lade und das Handy dann nach dem Signalton (Akku 100% geladen) abziehe, entlädt es sich sehr schnell (oft innerhalb weniger Minuten) bis auf 90%.

2. Wenn ich es, trotz Signalton, noch etwa 1 Stunde länger an der Steckdose lasse, passiert das nicht.

Einbildung meinerseits?