[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Habe auch lange mit dem update gewartet. Bis jetzt läuft alles ganz gut bei mir

DerEine1 schrieb:
Also ist es Besser das Handy auf 4.0.3 zu Lassen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also du kannst es mit 4.1.2. versuchen, vllt klappts bei dir besser als bei mir. Wenns dir nicht gefällt kannst du ohne Probleme ein Rollback machen. Die Unterschiede sind minimal und dieses Problem mit dem Akku ist es nicht wert.

Also habe Gemerkt das mein Handy auf 4.0.3 ist & mein Handy nur 7 Stünden Aushält ,Ohne Was zu machen 8Stunden...Sollte ich mein Handy auf 4.1.... Zu Machen ,Würde das Vielleicht mein Akku Problem Beheben?

Bevor du überhaupt etwas an deinem Phone machst @DerEine1, solltest du definitiv an deiner Rechtschreibung arbeiten!

Sorry aber das dein P880 nur 8 Stunden laufen soll, ohne das du etwas damit machst, halte ich für erstunken und erlogen.

Deine Aufgaben:
1. Rechtschreibung ergo die deutsche Sprache/Rechtschreibung erlernen!
2. Full reset des phones!
3. Wenn beides erledigt bzw. beherrscht, beobachten und erneut posten.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Habe mein Handy schoneinmal ganz resetet & hat nichts Gebracht....

Dan resette es noch einmal, und installiere zunächst keine Deiner Apps. Dann schaust Du, wie lange der Akku durchhält, "ohne dass Du etwas machst" (sollte Dir in dem Zustand auch leichter fallen). Wenn der Unterschied leicht spürbar ist (dürfte, meiner Vermutung nach, mindestens ein Faktor von 3 sein, eher mehr), Werte notieren. Dann laaangsam mit den Apps beginnen: Am Besten jeweils immer nur eine, und auf den Verbrauch schauen. Wenn es bei einer App plötzlich einen "Absacker" in der Laufzeit gibt – dann weißt Du wahrscheinlich, warum Dein Akku nicht so lange durchhält.

• Danke
Reaktionen: DerEine1
TechoLogic schrieb:
... nur 8 Stunden laufen soll... für erstunken und erlogen.

Das glaube ich NICHT, denn bei mir hielt der Akku noch kürzer! Keine Ahnung was genau das Problem war, aber mit der App Battery Repair konnte ich das gottlob beheben. Man sollte nicht vorschnell urteilen und Leute der Lüge bezichtigen.

P.S.: bezüglich Rechtschreibung solltest DU nicht sooo streng sein.

TechoLogic schrieb:
Sorry aber das dein P880 nur 8 Stunden laufen soll, ohne das du etwas damit machst, halte ich für erstunken und erlogen.

Wo bleibt der Beistrich?!?! Und wie ist hier gleich zweimal "das(s)" richtig zu schreiben? Also nicht so streng sein wenn man selber fehleranfällig ist. ;) Also bitte zurück zum Wesentlichen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerEine1
Hat jemand diesen Akku samt der passenden neuen Abdeckung hinten im Einsatz?

Dann wäre es nett, wenn er mal ein Foto mit normaler und erweiterter Abdeckung einstellen könnte (das P880 wird dadurch deutlich dicker). Und vor allem: Bringt dieser Akku wirklich deutlich höhere Akkulaufzeit (sollte er eigentlich bei 4100 mAh) und funktioniert er problemlos (z. B. beim Aufladen - schaltet sich das Gerät nicht aus)?

Nächste Frage: Funktioniert NFC noch einwandfrei? Meines Wissens ist die Antenne für NFC auf der Rückseitenabdeckung angebracht und wird über federnde Kontakte übertragen.

@sensei_fritz
Du hängst dich an einem DAS(S) auf? Sorry aber deine Aussage ich solle nicht so streng sein; Hast du seine Texte gelesen? Nichts für ungut aber es ist die reinste Vergewaltigung für meine Augen. Dafür konnte ich den Text mit einigen Bier, bist auf einen Fehler, fehlerfrei schreiben, denn zu deiner Info, war nur das 2. das falsch. Niemand verlangt ein 100%iges Deutsch, doch sollten Texte leserlich sein!

Noch etwas; Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Hauptsache ein Fass aufmachen *kopfschüttel* . . .

Habe meine Handy gegen Abend voll Aufgeladen & dann mal über Nacht mit dem Flugmodus liegen Gelassen ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377411455293.jpg
    uploadfromtaptalk1377411455293.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1377411464795.jpg
    uploadfromtaptalk1377411464795.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 284
@TechoLogic: Schon mal daran gedacht, dass hier auch Leute posten, die NICHT Deutsch als Muttersprache haben? Ja, ich gebe dir Recht, leserlich sollte schon sein, keine Frage. Aber ich konnte es lesen, und du sicher auch, wenn du ehrlich bist.

Ich hänge mich nicht and das(s) und ein paar Satzzeichen auf, aber wer sich am lautesten aufregt, sollte auch mit gutem Beispiel vorangehen.

Und jetzt sollten wir beide das Thema abhaken und uns wieder dem P880 widmen. ;) Da ging es um den Akku... leider, wie zuvor erwähnt, kommt so was wirklich beim P880 vor. :( Ursache: keine Ahnung! Nach nur 5-6 Stunden war der Akku jedesmal leer, ohne das Handy auch nur irgendwie genutzt zu haben. Ein Ladevorgang mit Battery Repair hat dann gereicht, dann war wieder alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izzy und DerEine1
@DerEine1

Mach doch bitte den selben Test nochmal, nur dass Du nun statt den Flugmodus zu aktivieren, es mit aktiviertem mobilen Internet liegen lässt. Der Akkudrain sollte sich dann in Grenzen halten. Wenn der Verbrauch wieder so hoch ist wie zuvor, dann würde ich definitiv den Vorschlag von "Izzy" (Post #1646) ausprobieren (oder das mit "Battery Repair").

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten!

So, nach dem Lesen unzähliger Seiten in verschiedenen Foren habe ich jetzt hoffentlich - zumindest für mich - eine Lösung gefunden, nachdem ich vorher knapp 20% pro Nacht hauptsächlich wegen baseband_xmm verloren hatte:

4.1.2 JB stock, root, unlocked, V20a

Mit BetterBatteryStats ein Deep sleep ratio von knapp 97%, nach 11h immer noch 99%.

http://sdrv.ms/18STVbG

Wie? Nun, zunächst habe ich mit BatteryCalibration neu kalibriert, dann im Hidden Menu das LG Logging komplett deaktiviert und den Google Play Store u. Konsorten eingefroren. Zusätzlich habe ich noch den DS Battery Saver laufen.

Bei mir ist es eher andersrum... nachts sind Daten und Wifi aus.... habe kaum Verlust.

Jedoch kommt der xmm_baseband wakelock dann tagsüber im Ruhezustand bei ausgeschalteten Daten oft häufig zum Tragen.... wann er mal mehr und mal weniger ist, ist kaum zu sagen. Das macht es ja so schwer, Gründe zu finden.

@OliverSc Jau, das gibt definitiv einen Laufzeit-Schub, wenn man sämtliche Google-Dienste beseitigt! Dummerweise keine Lösung für jeden. Ein paar von deren Receivern disablen tut manchmal auch schon Wunder. Oder ihnen die Hintergrunddaten entziehen ;)

@holliwood Geht mir ähnlich. Ob ich es direkt bestätigen kann, steht auf einem anderen Blatt -- da mein Gerät im Flugzeugmodus meist an der Strippe hängt.

holliwood schrieb:
Bei mir... kommt der xmm_baseband wakelock dann tagsüber im Ruhezustand bei ausgeschalteten Daten oft häufig zum Tragen...
Bei mir trat er praktisch nur nachts auf. Er scheint jetzt aber weg zu sein, nachdem ich den Netzbetreiber manuell ausgewählt habe (statt automatisch):
Einstellungen - Mehr - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber,
dann abwarten, bis die verfügbaren Netzwerke erscheinen und auf das eigene Netz tippen. - Nach einem Reboot muss man diese Prozedur allerdings offenbar jedesmal wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei mir nichts gebracht. Manuell ausgewählt habe ich den Netzbetreiber vor ein paar Wochen, um das dämliche Popup bei "Funklöchern" loszuwerden. Nicht einmal das hat geklappt: Ob manuell oder automatisch, das O4X fordert mich jedes Mal auf, doch bitte einen Netzbetreiber zu wählen (das Gleiche übrigens auch beim "Energiesparer": "Akkustand unter 30% gefallen. Soll der Energiesparmodus jetzt aktiviert werden?" Blöde Frage...).

Aber heute ist ein guter Tag: Nach 8 Stunden noch 90% Akku übrig :D

Nach 8 Stunden 90% Wäre für mich ein Traum..
Mein Handy wird warm ohne das ich was machen..& Verliere jede Minute Akku:/Screenshots habe ich ja schon Öfters gepostet

Naja, das war bislang auch bei mir nicht das Übliche. Habe gestern noch ein paar Hintergrund-Läufer eingefroren (das ganze vorinstallierte Musik-Zeugs, das ich eh nicht nutze). Und war heute auch kaum im Netz unterwegs. Dafür habe ich jedoch ein wenig öfter telefoniert als sonst. Vor ca. 10h habe ich das O4X vom Kabel abgezogen, derzeit sind es noch 88% Restladung.

Irgendwo (XDA?) habe ich schonmal eine Liste dessen gepostet, was ich alles eingefroren habe. Vielleicht buddel ich das nochmal aus, und poste es hier − sofern Interesse vorhanden ist? Beträfe dann hauptsächlich diejenigen, die (wie ich) mit gerootetem Stock-v10h unterwegs sind.

Wäre Nett von dir:)
Wie frierst du App's ein?:/