[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok, danke:)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Rein theoretisch. Bei mir fragt sie bei XX%, ob sie das nun soll :cursing:

Ist ja auch richtig Izzy. Ist halt eine "Ähm? Du hast nun wenig Akku, soll ich versuchen Akku zu sparen in dem ich alles mögliche Ausschalte und das Display dimme?"

Ich muss ehrlich sagen, unter Stock hatte ich es deaktiviert^^

Was ist daran richtig? Wenn ich einstelle: "Fällt der Akku unter XX%, dann tu folgendes: ..." *– dann soll es nicht noch dumm fragen. Sonst kann ich auch einfach einstellen "Dann schlag Alarm". Gerade wenn das Teil in der Tasche steckt, bringt mir eine dumme Frage auf dem Display herzlich wenig. Ich hatte sie erst ein einziges Mal (Einstellung: 30%, gesehen bei: 7%, Nutzen = 0), und nach dieser Erfahrung wieder deaktiviert. Das macht Tasker sauberer und zuverlässiger (und fragt nicht dumm. Sind wir hier bei Windoze "Sind Sie sicher, dass Sie jetzt den Stromsparmodus..."??? Ist ja fast so, als würde bei einem Auffahr-Unfall erst eine Sicherheitsabfrage aufpoppen: "Soll ich jetzt den Airback auslösen?" Tsk...)

Hallo zusammen!

Hab mein P880 nun seit 1,5 Monaten und mir fiel auf, dass der Akkuverbrauch im Standby über Nacht meinem Empfinden nach enorm ist. Tagsüber scheint mir der Verbrauch meinem Nutzungsverhalten nach angemessen zu sein. Vielleich weiß einer von euch Rat.

Vor 2 Tagen hab ich einen Hardreset gemacht und an Apps bislang nur Whatsapp, AldiTalk, avast!, GMX Mail, Taschenlampe LED Genius, DB Navigator und BetterBatteryStats installiert. Bis auf Hangouts habe ich alle vorinstallierten Apps aktualisiert. Ich verwende Android 4.1.2 V20a, Kernel 3.1.10. Letze Nacht ist der Akkuladestand innerhalb von 10 Stunden von 100% auf 76% gefallen, wobei WiFi, Datenverbindung, NFC, GPS, Bluetooth deaktiviert waren. Den Netzwerkmodus hatte ich manuell auf 2G eingestellt, so dass der Empfang durchgehend bei 4 oder 5 von 5 Balken gewesen sein müsste. Außer dass ich in den ersten 2 Stunden ein oder zwei Mal die Uhrzeit abgelesen habe, habe ich das Gerät innerhalb der 10 Stunden nicht verwendet. Screenshots von BetterBatteryStats versuche ich unten anzuhängen.

Ich hoffe, ich konnte die wichtigsten notwendigen Informationen zusammentragen, so dass ein „P880-Flüsterer“ unter euch in der Lage ist, zu verstehen, weshalb mein Telefon nachts immer so unglücklich ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Dukduk

Anhänge

• 2013-08-20-07-28-00.jpg
    2013-08-20-07-28-00.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 273
  • 2013-08-20-08-13-24.jpg
    2013-08-20-08-13-24.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 308
  • 2013-08-20-08-13-48.jpg
    2013-08-20-08-13-48.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 302
  • 2013-08-20-08-14-11.jpg
    2013-08-20-08-14-11.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 293
Izzy schrieb:
Was ist daran richtig?
Das bezog sich auf deine Frage ;). Richtig? Ne richtig an sich ist die App selbst nichts. Wie du selbst schon geschrieben hast, will ich wenn ich solch eine Funktion habe, auch das sie einfach das tut was ich eingestellt habe und nicht fragt "Soll ich? JA JA SOLL ICH?" Äh hallo? MACH DOCH EINFACH, sonst wärst du nicht aktiviert! Tja, typischer Fall von Fehlprogrammierung.

@dukduk
Lass über nacht WLan und/oder mobile Daten (ebenso Sync) an, dann sinkt auch dein Verbrauch. Wie schon so oft geschrieben; Wenn Android nich syncen kann, bleibt es wach, versucht es ständig aufs neue und zieht somit den Akku leer. Typischer Fall von baseband_wakelok Bug.

@TechnoLogic: Das hört sich gut an. Besten Dank! Bringt es trotzdem noch was, wenn die Mob. Daten deaktiviert sind, Wifi und Sync an sind, aber kein Wifi-Netz verfügbar ist, da der Router zu weit weg steht?

boah ich bin so froh daß ich mir dieses 4X HD nicht gekauft habe, auch wegen dem Staub unter dem Display etc. DANKE FÜR DIE WARNUNG LEUTE !!

TechoLogic schrieb:
Tja, typischer Fall von Fehlprogrammierung.

Wäre schön, wenn man das bei LG einsehen und einen Fix bereitstellen würde (hm, geht wahrscheinlich nicht, weil der zuständige Entwickler o.g. Airbag-Software in seinem Auto hatte). Wenn ich wenigstens wüsste, wo man den gleichen Effekt bei schwachem Mobilsignal abstellen könnte! Komm mir vor wie im Puff, ständig poppt da irgendwas (auf)...

@flytouch Was wo abgestaubt? Das Gerät ist voll in Ordnung. Nur die Saftware macht einem zu schaffen... Manchmal. Der Grund, warum ich es wahrscheinlich nicht wieder kaufen würde: Updates etc. gehen nur über "Fenster auf und raus". Mit Pinguinen keine Chance. Statt der .kdz ein update.zip, und die Welt wäre fast wieder in Ordnung. Warum muss da jeder sein eigenes Süppchen kochen?

Ich War Jezt 6 Stünden in der Schule & Nein Akkurz ist Fast Leer ,Hier Die Screens:/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377001522052.jpg
    uploadfromtaptalk1377001522052.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 258
  • uploadfromtaptalk1377001532276.jpg
    uploadfromtaptalk1377001532276.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1377001554092.jpg
    uploadfromtaptalk1377001554092.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1377001563513.jpg
    uploadfromtaptalk1377001563513.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 245
Wäre schön, wenn Du dazuschreiben würdest, welche Firmware/Android-Version Du gerade verwendest. Ich rate mal: eine v20A mit JellyBean? Schaut nach dem Baseband-Bug aus, der IMHO einen eigenen Thread hat. Außerdem: Wenn Du die vollen 6h nur gedaddelt hast, darfst Du Dich über einen leeren Akku nicht wundern (Hint: Wo Du warst hilft nicht viel bei der Suche nach der Ursache − was Du gemacht hast, schon). Aber das haben wir doch alles schon mindestens einmal erklärt...

Ich habe Warend dessen ,Nichts gemacht ,Nicht mal AUF die Uhr Geguckt..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377009749500.jpg
    uploadfromtaptalk1377009749500.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 310
Also die 10h, die läuft bei mir auch. Dann hast Du wahrscheinlich in einem absoluten Funkloch gesessen − und das O4X hat 6h verzweifelt nach einem brauchbaren Signal gesucht. Leider sind die Akku-Statistiken in der 10h falsch verlinkt. Schaust Du hier, wie man an die richtigen kommt. Dort siehst Du dann unter dem Graphen mehrere Balken, einer davon ist für das Funksignal: Grün = guter Empfang, bis Rot = kein Empfang. Damit kannst Du meine Vermutung auch nachträglich noch überprüfen.

Habe In der Schule Vollem Empfang :/

Dukduk schrieb:
Ich hoffe, ich konnte die wichtigsten notwendigen Informationen zusammentragen, so dass ein „P880-Flüsterer“ unter euch in der Lage ist, zu verstehen, weshalb mein Telefon nachts immer so unglücklich ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Dukduk

Zieh' Dir mal die App Wakelock aus dem Google Playstore; dann siehst Du welche App Dein Telefon aus dem Schlaf holt.

Wie schon hundertmal in diesem Fred gesagt, ist der Akku des 4X nicht wesentlich schlechter als der vergleichbarer Telefone.

Das ständige Herumfummeln wird wenig bringen (gut, man kann alles abschalten, aber dann reicht auch ein 10 Euro Klapphandy).

Was ist diese "Baseband?.."

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377339975325.jpg
    uploadfromtaptalk1377339975325.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 250
Ein bekannter und bisher ungelöster Bug auf manchen Geräten

Hallo zusammen!
Vor ein paar Tagen hab ich Update auf 4.1.2. gemacht und seit dann gab es nur Probleme:
Akkulaufzeit nicht mal ein Tag (Energieverlust über Nacht 15-20%), langsamer Aufbau vom Homescreen, kaum 200 MB freier RAM usw.
Dann hab ich mich entschieden ein Rollback auf 4.0.3. zu machen und alle oben aufgeführten Probleme sind weg. Akkulaufzeit fast 2 Tage, über 300 MB freier RAM usw. Bin richtig enttäuscht von 4.1., hoffentlich kommt ein Upgrade bald.
LG

Also ist es Besser das Handy auf 4.0.3 zu Lassen?