[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist es was ich meine, wenn man es nutzt.
Wozu dann solch ein Handy wenn der Akku eh nicht hält.
Mooz1984 schrieb:
also inzwischen kann ich die relativ guten akkulaufzeiten bestätigen. wenn man moderat mit dem phone umgeht sind bestimmt 1,5 tage drin. ich selbst lade es jeden abend bei ca. 15-35% auf, je nachdem was ich über den tag gemacht habe. festzuhalten ist aber auch, sobald man das phone anfängt zu nutzen...habe gestern mal 10min dead trigger gespielt....geht der akku rasend schnell runter. Und ich habe das display auf 30% und auto-helligkeit. da waren nach 10min spielen schnell mal 10% weg....

da ich das phone aber hauptsächlich für whatsapp, facebook, gmail, sms und ab und zu internet und telefonie nutze bin ich bei diesem nutzungsverhalten am abend immer bei so ca. 50%. dann zu hause so 3-4h über wlan doch mal mehr nutzung der o.g. dienste und dann sind's beim zu bett gehen meist noch um die 20% an akkukapazität. ich denke das kann sich sehen lassen. wie schon woanders gepostet war hier mein arc s maximal genauso gut...nur das das ein 4,2 zoll display, single-core und nen 1500mah akku hatte...

mehr stören mich inzwischen diese kleinigkeiten u.a. rechtschreibfehler...

MrHandsome87 schrieb:
Das ist es was ich meine, wenn man es nutzt.
Wozu dann solch ein Handy wenn der Akku eh nicht hält.

das hast du aber bei jedem phone mit dieser displaygröße und so einem prozessor. ist ärgerlich, aber so lange ich einen tag schaffe ist das ok. das habe ich seitdem ich zu einem smartphone gewechselt bin erkannt und akzeptiert. die standbyzeiten etc. von früher muss man vergessen. mein letztes normales telefon k770i von Sony Ericsson war zwar standybtechnisch super, aber den funktionsumfang eines smartphones will ich nicht missen...alle SE Vivaz, Milestone 2, SE Arc S und jetzt das 4X HD sind keine akkuwunder gewesen, erleichtern mir dafür aber das leben in ungeahnter weise...

• Danke
Reaktionen: shire
Hi!

Mooz1984 schrieb:
das hast du aber bei jedem phone mit dieser displaygröße und so einem prozessor. ist ärgerlich, aber so lange ich einen tag schaffe ist das ok. das habe ich seitdem ich zu einem smartphone gewechselt bin erkannt und akzeptiert. die standbyzeiten etc. von früher muss man vergessen. mein letztes normales telefon k770i von Sony Ericsson war zwar standybtechnisch super, aber den funktionsumfang eines smartphones will ich nicht missen...alle SE Vivaz, Milestone 2, SE Arc S und jetzt das 4X HD sind keine akkuwunder gewesen, erleichtern mir dafür aber das leben in ungeahnter weise...

Dem ist absolut nix mehr hinzuzufügen!;-)

Bye.

Stimme dir da j auch zu soweit. Dennoch irgendwo ein witz, 450€ als bsp für so ein Phone und der Akku taugt eigentlich nix.

Hi!

MrHandsome87 schrieb:
Stimme dir da j auch zu soweit. Dennoch irgendwo ein witz, 450€ als bsp für so ein Phone und der Akku taugt eigentlich nix.

Diese Probleme haben ja eigentlich alle Smartphones. Selbst beim aktuellen iPhone beschweren sich viele über die Laufzeit.

Sicher wäre es toll, wenn so ein Telefon eine Woche schaffen würde. So lange ich damit über den Tag komme und es am Abend an die Steckdose hängen kann, ist mir das aber auch relativ egal.

Bye.

Ich kann dir sagen weder das Iphone 4/4S haben eine Gute Akkulaufzeit, da ist das 4X HD bestimmt besser, und man kann noch bei Android mehr Strom sparen, weil man mehr möglichkeiten hat im System zu verändern sprich dinge löschen die man nicht braucht.
Das geht bei iphone nicht.
Mein 4S hat keine 3 Stunden benutzung ausgehalten obwohl der Display auf 0 gedreht war was die Helligkeit angeht.

Ja aber das Razr Maxx existiert ja auch noch. Warte aber wohl erstmal das Razr HD ab.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ja das gibt es auch noch das muss man halt selber wissen will man lange standbyzeiten oder Leistung beides ist noch nicht richtig möglich.

Das Razr HD wird ja auch schnell sein. Finde das 4x p/l technisch nur besser,bis auf den Akku.

Na ich weiß nicht Motorola finde ich noch viel schlechter als LG, grade am Motoluxe gemerkt hatte zwar nur einen 800mhz aber das Wildfire S mit 600Mhz läuft smother.
Und Motorola macht sich nicht grade einen guten Namen was Update s angeht.

MrHandsome87 schrieb:
Das Razr HD wird ja auch schnell sein. Finde das 4x p/l technisch nur besser,bis auf den Akku.

Das liegt allerdings nicht am Akku, sondern am Tegra3 von Nvidia. Der Akku ist groß genug.

Da haste auch recht. Finde es selber doof. Hoffe ja das es sich durch Google Übernahme ändert.

Google ändert an Motorola nix die wollten dir nur wegen den Patten haben der rest ist für Google nur ein klotz am Bein da würde ich nicht hoffen.
Also ich würde er das 4X HD Kaufen als nochmal Motorola Geld in den hintern zu pusten das hat sich jetzt für mich zum 2 mal nicht gelohnt.

Kommt sowieso bald das LG Optimus Eclipse. Warte besser und hol dir bis dahin ein Übergangsgerät. ;)

Eclipse gibt es davon Bilder ?

Oh das ist aber mager das Bild schade ich hätte das lieber mal von vorne gesehen.

Vllt zur IFA, LG wollte im September ja nachlegen.
Wäre mir aber nicht zu sicher, könnte auch erst in 2013 kommen. Naja egal, ist eh OffTopic.

jap zurück zum Akku des 4X HD

Diese Diskussion gibt's aber hier in jedem Unterforum.
Ich sehe das aber so, wie die meisten meiner Vorredner: Einen Tag muss man locker überstehen und abends an's Netz.
Wozu ich unbedingt noch einen zweiten Tag überstehen muss, habe ich nie verstanden.
Sparen will ich auch nicht, sonst ist so ein Handy doch sinnlos. Für mich hört sich das an, als ob das 4xHD den Tag übersteht und mit der Software noch etwas Feintuning nötig ist.

Ich habe beim meinem S3 auch alles aktiviert. Nutze FB, Twitter, GMail Sync, Google+, Wetter usw.
UMTS ist die ganze Zeit an, WLAN nutze ich selten, da ich hier die ganze Zeit H+ habe.
Abends kommt es an das Ladegerät. Gestern z.B. hab ich das Handy nach knapp 18 Stunden, mit 39% an das Ladegerät gehängt.
Display war 2.54 Minuten an, ca.1 Stunde telefoniert und auf der Heimfahrt noch 20 Minuten Dead Trigger gezockt.
Sollte mit dem 4xHD auch klappen, oder?

Für den Notfall hab ich mir jetzt einen externen Akku gekauft. Der hat 2200 mAH und ist so groß wie ein Schachtel Zigaretten und etwa halb so breit. Kostet 22 Euro und man kann den Akku notfalls nochmal laden. 50-70% schafft der bestimmt auch. Damit sollte man gut gewappnet sein, wenn man mal länger unterwegs ist.
Und mehr als 24 Stunden ist man doch eh nie von einer Steckdose getrennt, oder?