[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein forum wo niemand jemanen hilft geil:( :thumbdn:

Was erwartest du Zoker99? Zuerst einmal ist dein 1. Post nicht gerade sehr gut leserlich, daran solltest du arbeiten. 3 Apps hast du auf dem Phone? Kann so schon garnicht stimmen das mindestens 15 (wie viele es genau sind weiß ich aus dem Kopf nun nicht) schon vorinstalliert!

Dazu kommt, wir kennen dein Nutzungsverhalten nicht! Ohne genauere Infos, kann man dir auch nicht helfen. Hauptsache erstmal pöbelt und das Forum "schlecht" machen weil einem nicht geholfen wird, da man selbst nicht fähig ist Infos zu liefern :thumbdn:. Die Aussage das hier niemand, jemandem hilft stimmt so ja auch nicht, dann gäbe es in keinem Thread eine Antwort ...

• Danke
Reaktionen: kassi, Izzy und Ferhat
Welche infos das ist mein erstes Smartphone zB welche infos ich habe zB schon was gelesen mit akkuferbrauch aber wie stelle ich das ein is für mich neuland:sad: OK Standarte kein plan hab halt 3 apps draufgeladen facebook subway surf und instand butten

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker99

Da ich wie viele andere auch deine Posts nicht lesen können, kann dir keiner helfen! Ich verstehe nicht was du willst! Benutze das Handy erst mal ein paar Tage, dann beschwere dich über den Akku!

Ich habe mir vor kurzen CM 10.1 drauf gehauen und habe nun mal beobachtet wie sich der Akku so hält.

Heute ist mir aufgefallen das bei 7,5 h Standby mit nur 10 Min Display on bei 30% ca
die Ladung über nacht von 100% auf 68 % mit Mobilen daten und Syncronisation gesunken ist. Der Empfang war dabei stetig gut mit 2G.

Das ist doch nicht normal? Gibt es irgendwas was ich da tun kann? ROM neu flashen?
Denn es kann ja nicht sein, dass das Handy bei 24h im Standby schon leer ist.

Laut LG sollen es ja glaub 330 oder so sein .. weis ich jetzt nicht genau.

MfG
gamerkiller

aha in 2 stunden ist der akku von 100% lehr das ist och net normal?!

Zoker99. Zum letzten Mal; Schreib anständige Sätze und gib uns INFORMATIONEN, ist das so schwer? In 2. Std. Akku leer? Spielst du mit dem Handy? Wenn ja, brauchst du dich nicht wundern! In 2. Std. geht der Akku im Standby oder mit einfachem Surfen nicht leer! Liste doch mal in ungefähren Zeiten auf WAS genau du mit dem Handy machst. Noch Mal wird dich niemand fragen. Keine genauen Infos, keine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: kassi und Afro
ok dan anders :mad2: mein akku hat 100% und ist in 2 stunden lehr ich hab nur fb an gehapt infos genug?

Du hast also über die gesamten 2 Stunden, dauerhaft Facebook geöffnet gehabt? Sonst keine App die vielleicht im Hintergrund lief? Musik o.ä.?

Was hast du sonst noch aktiv, GPS (Standortbestimmung)? WLan?
Wie viele Ladezyklen hat der Akku bisher bekommen?
Was heißt bei dir Akku "leer"? 10%, 20%, 30% oder so weit das sich das Phone selbständig abschaltet?

Ich hab nur WLAN an sonst nix Hintergrund weis ich net aber das was ich net verstehe wenn das Handy auf standby ist und ich wieder drauftrüke steht dort wie jetzt zb "entlädt 95% " und das "entlädt" stand bei mir noch nie auf n handy

Diese Anzeige auf dem Lockscreen kann man abschalten, vielleicht hast du es versehentlich eingeschaltet? Entlädt heißt nichts anderes, wie das er gerade nicht geladen wird und logischerweise in Benutzung ist.

Auf wie viel % Helligkeit ist dein Display denn gestellt? Wenn es auf 100% gestellt ist, verbraucht es natürlich Unmengen an Akku. 50-60% Displayhelligkeit (zusätzlich noch auf automatisch gestellt), reicht vollkommen aus und spart auch massig Akku. Wenn du die 2 Std. permanent 100% Displayhelligkeit hattest und in Facebook am werkeln gewesen bist, geht der Akku natürlich schnell in die Knie. Die Facebook App ist sowieso ein Akku-Killer, selbst wenn sie nicht geöffnet ist! Wenn du keinen großen Wert darauf legt, sofort über alles benachrichtigt zu werden, sprich Nachrichten, Fotos und der ganze Kram, würde ich an deiner Stelle über den Browser die Facebookseite nutzen. Aussehen und Funktionen sind exakt die Gleichen wie auch in der App selbst. Wenn du dir dann noch einen Favoriten auf den Homescreen legst, sparst du dir sogar die ganze Tipperei über die Adresszeile im Browser.

Nur hast du auch andere Fragen von mir nicht beantwortet, als Beispiel was bei dir "Akku leer" bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja display ist 45% hab gerade bei Akku geschaut und da steht "display55%" danach "androit os 27%" und dan des letzte " mediaserver 5% " und der rest unter 5%

Diese Verbrauchsanzeige zeigt auch nur zu viele % Anteil der jeweilige Verbraucher hat. Dass das Display an 1. Stelle steht ist eig. normal.

So, damit ich/wir dir aber richtig helfen können, bitte ich dich folgende App mal zu installieren und einmal zu starten, dann einfach wieder beenden: [APP][2.1+][16 Apr. - V1.13.4] BetterBatteryStats - xda-developers

Heute Abend lädst du deinen Akku dann komplett voll. Wenn er voll geladen ist, abstecken und über Nacht das Phone einfach mal liegen lassen. Morgen benutzt du das Phone dann einfach ganz normal. Wenn dein Akku dann bei 15-20% angekommen ist, startest du die App und machst Screenshots, welche du dann hier hoch lädst. Halt von diesen 4 Kategorien;
- General
- Kernel Wakelocks
- Partial wakelocks
- Alarms/Wakeups

Dann können wir uns genau anschauen, was genau wie viel Akku bei dir verbraucht. Vielleicht schlummert auch irgendwo ein anderer Übeltäter. Wichtig ist das du in der Zeit das Handy auch nicht neustartest oder kurz an den USB hängst, weil das würde die Anzeige von BetterBatteryStats (so heißt die App) verfälschen bzw. würde die Aufzeichnung der Statistik von vorne beginnen und damit wäre dir bzw. uns die dir helfen, nicht geholfen.

Was sind wakelogs?

Und die APP kostet 2 euro

Wakelocks sind "Aktionen" weswegen dein Phone den sogenannten Tiefschlaf verlässt und somit nicht mehr im Standby ist.

Ah und die APP kostet aber 2 euro

Im PlayStore, ja. Wenn du dem Link folgst den ich dir gepostet habe zum XDA-Forum, scrollst du etwas runter, da gibt es die App kostenlos direkt vom Entwickler. Einfach runterladen, aufs Handy schieben und installieren.

Ich bin gerade mit dem Handy on

Achja noch n Problem ich habe ne sim drinne aber ich kann net teln

Dort steht Mobilfunknetz ist net verfügbar