[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute müsste ich es bei 94% Anstöpseln ,Weil ich zum Flughafen Müsste ,Aber ansonsten immer 100% Aber Das Gleiche :(
#Es wird auch Relativ schnell Warm..
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

OK, um 6% wollen wir nicht streiten. Nach knapp 7h schon unter 10% ist in der Tat heftig, bei so wenig Aktivität. Wäre ein wenig "Zocken" dabei (am besten Asphalt oder ähnliches), hätte ich das noch verstanden. Aber so steh ich auch auf dem Schlauch.

Leider ist die native "Akkuverbraucher" Anzeige auf dem O4X völlig für die Katz. Wakelocks sind schließlich nicht das Einzige, was am Akku nuckelt; eine Anzeige nach Verbrauchern wäre da hilfreich. Schau doch mal im Paralleluniversum in meiner Übersicht Akku-Helfer unter "Wer hat ihn leergesaugt?" nach einer passenden App zur Analyse; SystemPanel würde sich da anbieten. Eventuell hast Du ja eine App irgendwo im Hintergrund laufen, die fleißig Saft klaut.

Dass das Teil "schnell warm" wird, ist normal -- daran habe ich mich bereits gewöhnt. Kritisch wird es erst bei "heiß" ;)

• Danke
Reaktionen: DerEine1
Hier ein Screenshot ,Ich kenne mich mit Sowas leider Nicht aus ._. Handy kaum Benuzr & Wieder 95% -.-
Wäre auch Cool wenn wir/ich heute die Lösung finden ,Fahre morgen in den Urlaub:/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374133815466.jpg
    uploadfromtaptalk1374133815466.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot sagt leider nicht viel aus. Die App bietet auch eine Liste namens "Top Apps", die wäre etwas aussagekräftiger:

EkpJ-2jKp9AQ4I4NPn3Dr-PDO9DuHXVDIr99Z_9gX_zXbp31otPOGYfls7dqruZPknGhv6dDm9fj9NTYflxGAw=h250

(Der Screenshot ist zwar von der Pro -- in der Lite hast Du keinen "History" Modus --, aber im "Live" Modus sieht es ähnlich aus, und den bietet auch die Lite.)

Bei mir Steht Niergens "Top Apps" :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar wenn ich Nein Handy auf Fugmodus & Mobile sagen aus Habe und WiFi aus Habe Zockt es Minute für Minute Akku-.-Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374142307388.jpg
    uploadfromtaptalk1374142307388.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
DerEine1 schrieb:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374142440330.jpg
    uploadfromtaptalk1374142440330.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 232
DerEine1 schrieb:
Bei mir Steht Niergens "Top Apps" :/

Ich habe die App selbst gerade nicht installiert -- weiß aber sicher, dass das auch in der Lite Version vorhanden war. Hast Du einmal die Menü-Taste probiert? Die Doku besagt:

Pressing the menu key on the home screen provides direct access to numerous features of SystemPanel, including the System Monitor, Installer, and Device Information screens.

Also: Menü-Taste, "Monitor". Der Doku zufolge scheint es aber tatsächlich so, dass die meisten Details nur in der Pro-Version verfügbar sind :( Ich hatte mir die Lite-Version vor längerer Zeit einmal angeschaut, und später die Pro gekauft. Offensichtlich habe ich da etwas durcheinandergebracht, sorry.

Alternative: System Tuner. Screenshot aus der Gratis-Version:

(Anklicken für größeres Bild)

Damit sollte es also definitiv klappen. Und sorry nochmal für meine "Erinnerungs-Lücke"...

Damit sollte es also definitiv klappen. Und sorry nochmal für meine "Erinnerungs-Lücke"...[/quote]

Bei mir Steht da "Nö recording found"
Heute hält mein Akku Grad mal 5 Stunden...

@DerEine1

Bevor wir hier noch zig Seiten mit Screenshots verplempern, teste bitte folgendes:

1.
Deinstalliere die Facebook App und leg dir statt dessen lieber ein Lesezeichen auf den Homescreen. So hast Du trotzdem "schnellen" Zugriff auf FB aber nicht so einen massiven Akkudrain. Die FB App ist denke ich "Dein" größter Akkukiller.

2. Falls Du Maps und Chrome nicht unbedingt brauchst, deaktiviere diese (gehe dazu auf Einstellungen/Apps verwalten und wähle die entsprechende App. Danach auf "Deaktivieren" bzw. zuerst auf "Update deinstallieren" und dann auf "Deaktivieren".).

Ich garantiere Dir, Dein Akkuverbrauch wird besser ohne diese drei Akkukiller!
Wenn Du absolut nicht auf die FB App usw. verzichten möchtest, dann teste es wenigstens für ein paar Stunden, damit Du wenigstens weisst, ob es daran liegt.

Edit: Noch ein kleiner Tipp. Wenn Du mal längere Zeit kein "schnelles" Internet benötigst, hilft das Umschalten von 3G auf 2G Netze auch extrem um Akku zu sparen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izzy und DerEine1
Habe Facebook mal deinstalliert , Hoffentlich klappt das Jezt ,Weil es nervt Wirklich jede 5-6 Stunden Das Handy.wieder Aufladen-.-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Wieder innerhalb 5-10 Minuten 2% Verloren-.-

Also nach 5-10 Minuten lässt sich denke ich nicht wirklich eine objektive Aussage treffen. Hast Du nach dem deinstallieren rebootet? Hast Du diese 5-10 Minuten das Display an gehabt bzw. das Handy aktiv genutzt?

Habe Dir ja vor kurzem geraten, nach längerer "Nichtnutzung" (am besten über Nacht) nen Screenshot von Better Battery Stats zu machen. Leider sind nur Screenshots von (meiner Meinung nach) nicht aussagekräftigen Apps gekommen.

Was ist rebootet ?

-Handy war Auf Tastenspeere d.H Nicht Genuzt

Reboot = Neustart

Also bitte einmal Aus- und wieder Einschalten. Dann kurz Better Battery Stats (kurz BBS) starten und wieder zu machen (da sonst die Daten nicht sofort erfasst werden). Dann mach bitte ein paar Stunden nichts (deshalb besser Nachts). Danach poste bitte einen Screenshot von BBS mit folgenden Optionen:
"Other", "Kernel Wakelock" und falls ohne root möglich "CPU States" und "Process".

Edit: Bevor sich noch jemand gestört fühlt, bitte nicht alles zitieren wenn Du direkt nach mir antwortest.:thumbup:
Vielleicht findest Du hier auch noch den ein oder anderen nützlichen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt ihr mir da helfen...
Unzwar geht mein Akku im Standby Modus leer und ich weiß nicht warum.
Im normalen Gebrauch merk ich keine Unterschied aber wenn das Display aus ist verbraucht er trotzdem Akku weiter.
Ich hatte es heute morgen (7:30) es vom Strom abgezogen und ca. 3 Studen später hatte ich nur 75% ob wohl ich es eig gar nicht benutzt habe. Nur mal so auf die Uhr geschaut. Und ich hab mobile Daten auch immer nur auf 2g stehen. Ich hänge mal ein Screenshot von betterbatterystats dran...vllt könnt ihr damit ja was anfangen und mir helfen.
Falls nicht dann sagt bitte wovon ich ein Screenshot machen soll.

Danke schonmal für die Antworten :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374153765954.jpg
    uploadfromtaptalk1374153765954.jpg
    61 KB · Aufrufe: 299
@Holzi: Wobei das mit dem "2G ist sparsamer" eher ein Mythos ist. Hängt nämlich ganz vom Nutzungsverhalten ab: 2G versus 3G: Does it really save battery?

Davon app: Full ack für FB + Maps :)

@thejohnize: JellyBean im Flugzeugmodus? Blätter mal ein paar Seiten zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
Wenn Du absolut nicht auf die FB App usw. verzichten möchtest

https://m.facebook.com ist definitiv die bessere Alternative zur App. Läuft nicht im Hintergrund und bietet die gleichen Funktionen, hättest du direkt als Tipp mitgeben können ;).

@thejohnize
So schlecht ist der Verbrauch doch nicht. Aber ein Screenshot von "Other" wäre auch hilfreich. Dann können wir sehen welche Screen on Zeit und welches DeepSleep verhalten dein Handy hat.
@TechoLogic
Da dies die mobile Seite von FB ist, wird diese sowieso vom Handy Browser angewählt. Zumindest wenn man es nicht standardmäßig auf Desktop Version eingestellt hat. Deshalb erübrigt sich meiner Ansicht nach dass man jedem alles vorkauen muss. Zum anderen wurde in dem von dir zitierten Post geraten sich ein Lesezeichen von FB auf den Homescreen zu legen. Also habe ich den Tipp gegeben. :D
@Izzy
Also ich verlasse mich da auf meine Erfahrungswerte. Und wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt und sich den ganzen Tag nur am selben Platz aufhält, ist man mit 2G meist besser dran. Ich bin den ganzen Tag quer durch Bayern unterwegs und habe mit 3G einen extremen Akkuverbrauch, da sehr oft das Netz gesucht werden muss weil wieder mal kein 3G verfügbar ist.:(

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handa jezt Paar Stünden Nicht Benutzt ,Hier die Gewünschten Screenshots
#Edit Die anderen Screenshots kann ich Irgendwie nicht Hochladen..Ich schreibe sie einfach Hin Also
--CPU States steht da:Since 1h 43 m und 1khz---%

Kernel Wakelock:Since 1h 45m 32sec Nö refernce since upplogged Set yet 100,00%

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374171720821.jpg
    uploadfromtaptalk1374171720821.jpg
    2 KB · Aufrufe: 239
Hallo,

habe jetzt mal aufgeräumt hier.

@all: Bitte vermeidet Direktzitate! Betrifft nicht alle, aber diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, wissen es auch! ;)

@DerEine1: Check' deine privaten Nachrichten!