[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Coppamax schrieb:
Es ist das Handy meiner Frau. Die will eben nicht ans Einschalten denken.
Sie hört oft Internetradio in der Wohnung. Und wenn Sie es 2-3 Tage vergisst einzuschalten, ist das Datenvolumen des Monats aufgebraucht.

Dagegen gibt es doch wahrlich genug Medizin im Playstore: Timeriffic, Llama, Tasker & Co. schalten Dir das WLAN (und anderes) automatisch ein und aus: Zeitgesteuert, ortsabhängig, und nach zahlreichen anderen Kriterien (je nach App). Beispielsweise um 1 Uhr morgens WLAN aus, und um 7 Uhr wieder an. Haste schonmal 6 Stunden Ruhe :)

Hi,
danke, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Mal sehen, ob es was hilft.
Ich kann nciht nachvollziehen was in diesem Handy vorgeht.... :)

Bei 91% um 21:00 aus der HAnd gelegt. Heute Morgen um 7:30 noch 81%.
Nicht dramatisch, aber bis 4:00 noch bei 89% und dann 8% in 3 Stunden.
Deep Sleep Anteil 81% und 51 Mhz von 9% (2:56). (wieder 617 Wakelocks von WifiOffDelay...)

Warum passiert das immer nachts? Von 100 - 91% hat es 15Std inkl. Nutzung benötigt.

Dann schalte ich es mal zeitgesteuert. Ich hoffe mal, dass der Wifi-Fehler auch am Wifi liegt ;)

Gruß

HOlger

Zuletzt bearbeitet:
Besitze das Gerät erst seit Samstag und bin maßlos von der Akkuleistung enttäuscht. In der Nacht im Flugmodus 25-30% an Leistung verloren. Habe hier jetzt etliche Seiten nach hinten geblättert und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das einfach zu viel Arbeit ist, der Sache auf der Grund zu gehen. Dachte ich könnte hätte ein Telefon gekauft, dass nach dem Einschalten einfach funktionieren würde, ohne irgendwelche Macken aufzuzeigen. Schade. Hoffe die bei Saturn kommen mir irgendwie entgegen.

der akku an sich ist in ordnung, nur irgentwo gibs bugs in der software oder/und hardware

Hallo,
Bei meinem 880 hat die Speicherkarte viel ausgemacht. Ohne die hält der Akku deutlich länger. Auch über Nacht verliere ich nur 2% Akku.
Gruss

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

kuchenkabel schrieb:
Habe hier jetzt etliche Seiten nach hinten geblättert und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das einfach zu viel Arbeit ist, der Sache auf der Grund zu gehen.

Das Problem ist der Flugmodus, dieser kann zu Kernel Wakelocks führen welche für den Akkuverbrauch verantwortlich sind. Lass einfach den Flugmodus weg und schalte das Phone auf lautlos, dann verlierst du über Nacht auch nicht mehr wie 1-3% (war bei mir unter Stock zumindest so) Akku.

Hmm, evtl. hilft es ja. Ich bin vom LG P880 auf ein Galaxy S3 gewechselt. Habe natürlich meine Speicherkarte (Sandisk) mitgenommen und das S3 kam damit gar nicht zurecht. Innerhalb einiger Stunden leergesaugt und Fehlermeldungen wurden angezeigt. Ist wohl auch ein bekanntes Problem vom S3 mit Sandisk Karten.

Aber, worauf ich hinaus möchte. Evtl. ist das Problem auch beim LG P880 vorhanden. Der Beitrag von Homer7880 deutet ja darauf hin. Diejenigen die Akku-Probleme haben, nutzt ihr Sandisk Speicherkarten?

Achja beim S3 funktioniert ohne Probleme eine Samsung Speicherkarte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo es waren SanDisk (16 GB) & Kingston (8GB) Karten.

Andere habe ich nicht probiert, da ich mit den internen 16 GB klar komme.
Aber ich denke das das P880 Probleme hat mit einigen Speicherkarten.
Als intensiver Nutzer (Inet, Hörbücher usw) komme ich mit der Cyanogenmod 10 oder der Liquid and Smooth Custom Rom locker über den Tag.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut. Ich werde das noch mal testen und die Speicherkarte entfernen. Im Prinzip sollten mir die 16gb auch reichen. Aber heute war ich für gut drei Stunden unterwegs, habe in der Zeit Musik gehört und einige schnelle Mails getippt. Von 90% auf unter 40% runter. Komme gerade von einem älteren HTC Desire S, welches mir schon schwach auf der Brust vorkam. Aber das LG ist da ja noch mal eine Spur schlimmer.
Heute Nacht mal nur Lautlos. Morgen den Tag über ohne Speicherkarte.

Hallo,
habe heute ohne Speicherkarte ca. 5-6 Stunden Hörbucher gehört und bin von ca. 88 % auf 70 % runter. Geht schon finde ich ...

Das wäre völlig in Ordnung. Bei mir war es halt eine ganze Ecke mehr...

@Homer7880, das hört sich doch schonmal sehr gut an!

Hi,

heute Nacht:

Mit LLama von 0:30 - 6:00 Wlan und Daten ausgeschaltet.

Wieder 14% Akku verloren bei 85% Deepsleep. Wieder ab ca. 4:00 ca. 12%.
Vorher stundenlang viel geringer.

Folgende Wakelocks:

ICh versteh dieses Verhalten absolut nicht. baseband ist ja vertretbar häufig, aber nun wlan_rx_wake, obwohl WLan ausgeschaltet ist...

oben im Screenshot steht aber, dass die Aufzeichnung seit über 13 Std läuft... anscheinend hattest du dann gestern Abend WLAN an, das erklärt zumindest das...

Ja das stimmt natürlich. HAb ich so noch gar nicht betrachtet....
Aber die Wlan-Einstellung ist auf "nie" im Standby.

Da musst Du mir einfach glauben, dass das am Abend noch nicht so war. :)

Der Screenshot, den ich nach 7 Stunden gemacht hätte, hätte baseband wakelock auf 1 gehabt.

ICh stelle jetzt die Taktik um und versuche es nun mit "Wifi On/Off".

Scheinbar wird das Handy nach stundenlangem Deepsleep immer "nervös".
NAch 7 Std. Aufzeichnung hatte ich 93,4% Deepsleep.

Wie sieht es denn it dem Downgrade auf ICS aus. Gab es diese PRobleme unter ICS auch schon.
Das wäre ja viel einfacher, als mit zig Apps und Einstellungen arbeiten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe ein LG Optimus 4x Hd & mein akku geht Ziemlich schnell Leer

habe mir Mittlerweile ein neuen Akku & Mein Handy zurückgesezt Hat aber nichts Gebracht..Helligkeit ist auf 20% & W-Lan ist wenn ich es nicht Brauche aus...
Auf Platz 1. bei akkuverbrauch ist handy-Standby Dann Telefon inaktiv dann Anzeige..

Iczh Bitte um Hilfe:(

hab ich auch leider kann man nixmachen denke ich mal.dachte alles wird besser als mit dem S3...leider der Akku nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute, ich habe ein LG Optimus 4x Hd & mein akku geht Ziemlich schnell Leer

habe mir Mittlerweile ein neuen Akku & Mein Handy zurückgesezt Hat aber nichts Gebracht..Helligkeit ist auf 20% & W-Lan ist wenn ich es nicht Brauche aus...
Auf Platz 1. bei akkuverbrauch ist handy-Standby Dann Telefon inaktiv dann Anzeige..

Iczh Bitte um Hilfe

Hi,

nutze mal CPU Spy und Wake Lock Detector um zu erkunden was den Verbrauch verursacht.
Better Battery Saver, falls es noch genauer sein soll.

Wahrscheinlich wird auch Dein Handy zu oft aus dem Tiefschlaf geholt.
Weitere mögliche Ursachen mal ausschließen: SD Karte raus, Tastentöne aus automatischern Sync ausschlaten)

@DerEine1
@Mo1982

Hallo,

zum Akku und den Problemen damit gibt es bereits einen Thread!

Bitte nicht alles doppelt und dreifach anfangen hier. ;)

MfG