[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eckhard_H schrieb:
Mit Greenify habe ich u. a. folgende Standard-Apps stillgelegt:
Maps, WhatsApp, YouTube, Hang-Out "frozen"
Du legst whatsapp lahm? Bekommst du dann noch push?

Mit Greenify. Starten geht ohne Probleme. Ich habe nur Hangouts eingefroren. Das funktioniert ganz gut.

Nach 15 Stunden habe ich noch 65 % Akku (ohne Flugzeugmodus). Ca. 50 % des Verbrauchs für das Display. Das ist kein berauschendes Ergebnis, aber auch nicht enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit greenify ist schon klar. Aber kann mich erinnern, dass jemand mal sagte, beim hiberating von messenger apps würde push nicht mhr funktionieren.

In der neuen Beta soll das jetzt gehen. Ich habe es daher gestern installiert und getestet (braucht die Donate-Version), leider geht es bei mir nicht. Es kommen einfach keinerlei Nachrichten an. Laut XDA-Thread zur App Greenify scheint es aber auch bei mehreren zu funktionieren. Leider antwortet dort keiner auf mein Problem, warum es evtl. nicht funktioniert....

Habe jetzt bei xda gelesen, dass ein Kernel mit einem deaktivierten Broadcast Receiver die wlan_rx wakelocks einbremsen soll.

Falls jemand da ne Ahnung hat, immer her damit bitte :)

Kannst du nehmen. Durch die eingebaute Ladeelektronik im Handy nimmt sich was es braucht. Du könntest theoretisch eins mit 10A kaufen, das Handy nimmt trotzdem nur 1A oder was auch immer eingestellt ist.
Das wichtige ist die Spannung, die darf nur 5V betragen.

Hallo,

Für Diskussionen zum Zubehör gibt es extra das Zubehör-Unterforum.
Bitte verlegt dorthin weitere Diskussionen.

Danke für euer Verständnis,
Afro

weis jemand wie man die akku laufzeit bei cyanogenmod 10 verbessern kann
ich habe greenify und deep sleep battery saver bereits installiert und die akkulaufzeit is nicht besser geworden.
kann mir jemand helfen?!?

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

@reisAgainst
Ich Danke Dir :)
@Afro
Tut mir Leid!

julian12345678 schrieb:
weis jemand wie man die akku laufzeit bei cyanogenmod 10 verbessern kann
ich habe greenify und deep sleep battery saver bereits installiert und die akkulaufzeit is nicht besser geworden.
kann mir jemand helfen?!?

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

Bitte hör mit deinem Crossposting auf! Du musst nicht in mehreren Threads die selbe frage stellen! Eine Antwort hast du im CM10.1 Thread bekommen!

Weitere Fragen und Probleme mit deiner Akkulaufzeit bitte hier posten!

Hi,

bei meinem P880 dasselbe leidige Problem. Die im Thread aufgeführten Standardhilfen (2G, Tastentöne, Sync aus, Full Wipe, SD Karte raus) hab ich schon ohne durchschlagenden Erfolg umgestellt.

Über Nacht verliert das Handy immer 20-25% in ca. 8 Stunden ohne Nutzung (Kein Flugmodus)

Das seltsame gestern war, dass es von 17-22 Uhr mit 2 Telefonaten und 2 Whatsapp NAchrichten nur 4% verbrauchte. Da dachte ich schon, die Maßnahmen helfen. Deepsleep Anteil lag bei ca. 75% für diesen Zeitraum.

Dann die NAcht 20% weg. Wakelogdetector sagt. Kaum Deepsleep wegen Android System. Hier verursacht WifiOffDelayIfNotUsed 2 Wakelogs über fast die gesamte Zeit.

Kann ich das mit einer Einstellen fürs WLAN wegbekommen. HAbe hierzu im Netz nix deutsches gefunden.

System ist JB.

Akku wurde schon 20 Mal geladen worden. Keine Verbesserung mehr.

Ich weiß es nicht genau, aber dieser wakelock hört sich für mich so an, als hätte dein Handy ein Problem das Wlan bei "nicht Gebrauch", abzuschalten. Hast du den Wlan Standby Modus auf "nie" bzw. "nur wenn eingesteckt" stehen?
Wenn möglich teste mal das Wlan manuell auszuschalten wenn du es nicht brauchst. Vielleicht ist dass das Problem?

Danke für den Hinweis. Aber das WLAN stweht schon auf "nie".

Wlan ganz zu deaktivieren ist eine Variante, die aber die letzte Option wäre. Es muss ja auch mit dieser Einstellung funktionieren.

Es ist das Handy meiner Frau. Die will eben nicht ans Einschalten denken.
Sie hört oft Internetradio in der Wohnung. Und wenn Sie es 2-3 Tage vergisst einzuschalten, ist das Datenvolumen des Monats aufgebraucht.

Ich dachte jemand hätte das PRoblem schon gehabt, und konnte es anders lösen.

Werde es mal weiter beobachten. Jetzt über den Tag taucht das fast nicht auf. Zwar auch 2 Wakelogs dadurch, aber eben nur 14s, nciht mehrere Stunden wie heute Nacht.

Aber evtl. war das ja einmalig.

Letzt hat sich mein voll geladenes Galaxy Nexus auch über Nacht komplett leer gesaugt. War auch nur einmalig.

Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Ein anderer Lösungsvorschlag bzw. einen Versuch wäre es wert. Die App " DeepSleep Battery Saver" kann auch und vielleicht sogar besser (?) das Wlanverhalten bei ausgeschaltetem Bildschirm kontrollieren. Vor allem kann es auch erkennen ob das Wlan aktiv genutzt wird oder ob es abgestellt werden kann.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du es damit versuchen.

Ich würde erstmal grundsätzlich mit folgenden Programmen auf Stromfresser suche gehen.
BetterBatteryStats
Where is my Droid Power
CPU Spy
Gsam Battery Monitor.
Vielleicht würde dir auch für Nachts Juice defender nutzen, das du einstellen kannst wann Wlan nachts darf und wann es ganz aus sein soll.

Coppamax schrieb:
Wlan ganz zu deaktivieren ist eine Variante, die aber die letzte Option wäre. Es muss ja auch mit dieser Einstellung funktionieren.

Schalte das Handy nachts in den "Flugmodus", und Deine Probleme sind grösstenteils gelöst. Akkuverbrauch im Flugmodus bei mir ca. 2-3% innerhalb von 7-8 Stunden.

Apfelausteiger schrieb:
Akkuverbrauch im Flugmodus bei mir ca. 2-3% innerhalb von 7-8 Stunden.

Glück gehabt würde ich sagen. Mal geht es gut, mal nicht, die 2-3% Verbrauche ich auch Flugmodus. Schalte ich diesen ein und es kommt zu dem allseits bekannten wakelock Problem, geht der Akku in der Zeit auch mal um 20-40% runter, nur mal am Rande erwähnt das der Flugmodus definitiv kein Allheilmittel ist.

Weißt du denn was für die Wakelocks verantwortlich ist ?