[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GodfatherOfAndroid schrieb:
Wenn du mir jetzt erklärst, was du 24std im Internet machst.

Aber wenn man per Mail erreichbar sein möchte und Messenger ala Whatsapp nutzt, dann macht das schon Sinn.
Whatapp ersetzt mittlerweile 99% meines SMS Verkehrs. Auch beruflich werde ich entweder per Mail angeschrieben, oder via Whatapp (das ist dann aber eher halb privat). Termine werden ebenfalls gepusht.
Wenn ich die INet Verbindung deaktiviert habe, bekomme ich das alles aber nicht und ständig an und ausschalten kann ja wohl auch nicht die Lösung sein. Ist auch extrem unbequem.
Dafür wurde so ein Handy ja gebaut, wegen dem Always On Gedanken. Wenn ich das nicht nutzen kann, ist die gesamte Idee ad absurdum geführt.

Bisher musste ich meine sämtlichen Smartphones immer 2x am Tag laden, damit ich hinkomme.
Beim S3 klappt das nun auch ohne Zwischenladung. Sollte beim 4x HD auch möglich sein, da muss LG wohl noch einiges optimieren.

Ein Quadcore muss auch nicht zwingend mehr Strom brauchen, eher im Gegenteil. Ist schon ein Unterschied, ob da 4 Kerne sich die Aufgaben teilen, oder 1-2 Kerne am Limit laufen.
Das One X bekommt es ja mittlerweile auch ganz gut hin, was man so liest. Und das hat die gleiche (Display) Technik verbaut.

Wer im regen Mail Verkehr steht, sollte wohl zu einem BlackBerry greifen. ;)

Nein, mein Internet ist auch durchgehend an, außer ich benötige es nicht.
Kommt stark auf das Nutzerverhalten an.
Ich komme immer auf 20Std im Durchschnitt.
Das reicht.
Eco Mode ist auch auf dem Weg.

@the gamer

Wie stellst du auf immer 2g um? Und dass es nur alle 24std synct? Irgendwie bin ich echt zu blöd :$

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Mooz1984 schrieb:
will zu den getätigten aussagen jetztbnix mehr großartig sagen. nur so viel: heutd von 06.00 uhr bis jetzt von 100% auf 33%. relativ wenig nutzung mit bissl gmIl,bissel facebook, bissel apps und bissel musik. ist eigentlich ganz ok. kann mich seit zwei tagen nicht großartig beschweren
besser war mein arc s mit nem 1500mah akku auch nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

das sollte doch mit dem 4x deutlich besser sein, als ein 1 core mit 1500er batterie?!

monkeytown schrieb:
das sollte doch mit dem 4x deutlich besser sein, als ein 1 core mit 1500er batterie?!

sehe ich nicht so. 4,7 zoll Display und quad core saugen sicherlich mehr am akku,als nen 4,2 zoll Display und single core... die Ausdauer sollte mit dem akku des 4x hd zumindest annähernd gleich sein und das ist sie seit ca 1 Woche.

LeonC68 schrieb:
Hi,

ich bin überrascht das hier im Vergleich immer dass S3 genannt wird.
Das S3 hat ein Display welches sparsamer ist, der Quad im S3 braucht durch seine andere Struktur auch weniger.
Und weder mein Sohn noch mein ExMann kommen mit dem S3 über den Tag. Fakt ist das kein Quad Phone alltagstauglich ist. Mein Sohn hat in der Uni seit er das S3 hat ein 6600mAh Akkupack dabei und mein Ex sein S2.
Mein P880 hält ca. 8 Stunden durch aber nur mit der V10a. Ich bin aber ehrlich und wusste es schon vorher und warum soll ich alles deaktivieren dann brauche ich doch kein Smart Phone.

Gruß
Claudia

Weil es momentan die "Speerspitze" im Smartphone Segment ist. Das wird hier sicher einigen nicht gefallen, ist aber nunmal Fakt. Kann gut sein das mit einem iPhone 5 oder HTC One XXL sich das Blatt wendet, nur momentan gibt es kein besseres Gesamtpaket.

Bezüglich Akkuleistung haste recht. Auch mein S3 ist bei intensiver Nutzung aller spätestens am Abend bei Null. Ich denke das die Forschung bzw. Herstellung besserer Akkus, mit der rasanten Geschwindigkeit der Technik in Smartphones nicht ganz mithalten kann.

Bin ja schon auf mein neues Testobjekt, das 4X gespannt, wie es sich tatsächlich 1zu1 im Vergleich zum S3 macht... Nächste Woche is es soweit.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Starmania schrieb:
Auch mein S3 ist bei intensiver Nutzung aller spätestens am Abend bei Null.
Das Problem beim LG 4X ist, dass es, zumindest bei mir, auch bei eher zurückhaltender Nutzung nach gut 15 Stunden leer ist. Ich bin noch nie über 2,5 Stunden aktiver Nutzung gekommen. Und mit aktiver Nutzung meine ich nicht spielen, sondern nur surfen, SMS schreiben, Apps laden usw...

Der Akku wird wie ich schon einmal geschrieben habe von Zyklus zu Zyklus schwächer. Gestern Nacht war es sogar so, dass der Akku während das Handy im Standby an der Steckdose hing von 100 auf 97% gefallen ist. Außer einer Weckerapp war keine App im Hintergrund aktiv.

Ebenfalls im Standby (abgesehen von ein paar mal auf die Uhr sehen) fiel der Akku gestern in weniger als 30 Minuten von 15 auf 5%.

Daher ist meine Entscheidung klar, morgen geht das Gerät zurück zu Mediamarkt, da es sich meiner Meinung nach eindeutig um einen Garantiefall handelt. Wenn ich damit bei MM durchkomme werde ich es wenn möglich gegen ein HTC One X oder Galaxy S3 tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Für mich stellt sich nur die Frage ob ich bei intensiver Auslastung nen Tag damit durch komme. Alles andere ist bei einem Quadcore m.E zweitrangig! ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Jutsch80 schrieb:
Das Problem beim LG 4X ist, dass es, zumindest bei mir, auch bei eher zurückhaltender Nutzung nach gut 10 Stunden leer ist. Ich bin noch nie über 2,5 Stunden aktiver Nutzung gekommen. Und mit aktiver Nutzung meine ich nicht spielen, sondern nur surfen, SMS schreiben, Apps laden usw...

Okay, dann stellt sich mir jetzt die Frage ob das nur bei dir so ist oder das 4X grundsätzlich ein Problem damit hat???

Edit : Wenn die Akkuleistung für dich ein Kaufkriterium ist, Finger weg vom HOX!

Zuletzt bearbeitet:
Starmania schrieb:
Jutsch80 schrieb:
Das Problem beim LG 4X ist, dass es, zumindest bei mir, auch bei eher zurückhaltender Nutzung nach gut 10 Stunden leer ist. Ich bin noch nie über 2,5 Stunden aktiver Nutzung gekommen. Und mit aktiver Nutzung meine ich nicht spielen, sondern nur surfen, SMS schreiben, Apps laden usw...

Okay, dann stellt sich mir jetzt die Frage ob das nur bei dir so ist oder das 4X grundsätzlich ein Problem damit hat???

also bei mir hält es jetzt inzwischen bei normaler Nutzung so ca. 14h und dann ist der tag vorbei und es geht ans Ladegerät. würde aber sicherlich noch 2-3 h länger durchhalten...inzwischen bin ich mit dem akku ganz zufrieden.

Starmania schrieb:
Edit : Wenn die Akkuleistung für dich ein Kaufkriterium ist, Finger weg vom HOX!

Danke, obwohl mir das HTC One X optisch besser gefällt tendiere ich eben wegen der besseren Akkuleistung zum Galaxy S3.

Aber erstmal abwarten was Mediamarkt zu meiner Reklamation sagt ^^

Jutsch80 schrieb:
Danke, obwohl mir das HTC One X optisch besser gefällt tendiere ich eben wegen der besseren Akkuleistung zum Galaxy S3.

Aber erstmal abwarten was Mediamarkt zu meiner Reklamation sagt ^^

Habe das HOX zwei Monate gehabt. Mir persönlich gefiel das Design und vorallem Sense 4 auch besser. Habe mich dann doch fürs S3 entschieden. Der stärkere bzw. auszutauschende Akku und die bessere Gesamtperformace, haben mir die Entscheidung leichter gemacht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ein Nexus S und muss es jeden Abend laden, wird wenn beim 4X nicht anders sein oder?

MrHandsome87 schrieb:
Habe ein Nexus S und muss es jeden Abend laden, wird wenn beim 4X nicht anders sein oder?

Wahrscheinlich nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

MrHandsome87 schrieb:

Die derzeitigen Quadcores S3, HOX oder 4X müssen bei einem Gebrauch von 10 bis 16 Stunden alle an die Steckdose. Vielleicht kann das S3 und 4X mit einem noch stärkeren Akku da etwas Abhilfe leisten, da man bei beiden Modellen den Akku austauschen kann. ;)

MrHandsome87 schrieb:

kommt auf das nutzungsverhalten, auch die eingeschalteten spielereien etc an. ich nutze es zzt nur mit EDGE (weil ich bei HSDPA gedrosselt worden bin) und nur verhalten, da komme ich auf knapp 1,5h tage (mit ca. 15h Standbyanteil).....

Ich schaffe meine 2 Tage eigentlich fast immer.
Spiele aber auch nicht. Es hält bei mir deutlich länger als das P990.
Im Standby scheint es sehr sparsam zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
lutari schrieb:
Ich schaffe meine 2 Tage eigentlich fast immer.
Spiele aber auch nicht.

Könntest du beschreiben was du über den Tag verteilt im Durchschnitt machst, ob bei dir im Hintergrund Apps wie zb. Messenger laufen und was du für Einstellungen bezüglich, Internet, Sync und Helligkeit hast?

Wäre echt interessant, da ich bei (für meine Verhältnisse) wenig Nutzung bestenfalls einen Tag auskomme.

Helligkeit Auto, Sync, WLAN, 3G immer an.
WE:
3,5 Stunden telefonieren
Musik hören, bisschen surfen, Google Talk ist aktiv, paar SMS.

Dann ging es mit 20% Akku nach 1d 16h an die Steckdose.

Gerade hat es noch 77% Akku nach 1d 3h.
WLAN immer an und 40 Minuten telefoniert.
Und noch bisschen E-Mails gelesen und sowas.

• Danke
Reaktionen: ducatisto
also inzwischen kann ich die relativ guten akkulaufzeiten bestätigen. wenn man moderat mit dem phone umgeht sind bestimmt 1,5 tage drin. ich selbst lade es jeden abend bei ca. 15-35% auf, je nachdem was ich über den tag gemacht habe. festzuhalten ist aber auch, sobald man das phone anfängt zu nutzen...habe gestern mal 10min dead trigger gespielt....geht der akku rasend schnell runter. Und ich habe das display auf 30% und auto-helligkeit. da waren nach 10min spielen schnell mal 10% weg....

da ich das phone aber hauptsächlich für whatsapp, facebook, gmail, sms und ab und zu internet und telefonie nutze bin ich bei diesem nutzungsverhalten am abend immer bei so ca. 50%. dann zu hause so 3-4h über wlan doch mal mehr nutzung der o.g. dienste und dann sind's beim zu bett gehen meist noch um die 20% an akkukapazität. ich denke das kann sich sehen lassen. wie schon woanders gepostet war hier mein arc s maximal genauso gut...nur das das ein 4,2 zoll display, single-core und nen 1500mah akku hatte...

mehr stören mich inzwischen diese kleinigkeiten u.a. rechtschreibfehler...