[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reisAgainst schrieb:
also ich bin heute unter CM 10.1 auf gute 3,5h gekommen:thumbsup:. Unter stock JB für mich undenkbar

Unter cm 10.1 komme ich bei weitem nicht auf diese screen on time. Unter ics stock kam ich auf etwa 3 h. Habe alle möglichen akkufresser deaktiviert u komme trotz greenify nur auf etwa 2 h, egal welchen kernel ich benuze. Welchen kernel benutzt du?

Also den der wo standardmäßig bei der RC2 dabei ist (3.1.10).
Jetzt gibts sogar schon eine RC3 oO

aber 2.5 h onscreen + 22h standby ist doch schon was :) also ich find die Werte gut...

So jetzt bring ich auch mal meine Werte ein! PAC ROM 4.2.2 über Nacht ~ 9h kein Akkuverlust laut Anzeige! immernoch bei 100% :) kein Flugmodus, Wlan, Mobile Daten, GPS usw. alles aus!

Naja ...befolgt man die ganzen Tipps die es mittlerweile gibt könnte man den Thread eigentlich schliessen.....lol:rolleyes2:
Warn Scherz...
aber mir gehts/gings genauso....ICS-->Perfekt
Wechsel zu JB-->Grauenhaft...danach Cyanogenmod und
Android-hilfe.de (isn Top Deutsches Forum...) und die Tipps studiert (auch selber geschrieben) und jetzt passts...
Vielleicht kann ja mal ein fleissiger Mod alles zusammenfassen und den Startpost editieren...

@nbock97
kannst du das reproduzieren? Bei mir wars auch in der ersten Nacht so, nachdem ich CM installiert habe. Also auf 8h kein % Verlust. Aber seitdem dann immer so 20-40%

nbock97 schrieb:
So jetzt bring ich auch mal meine Werte ein! PAC ROM 4.2.2 über Nacht ~ 9h kein Akkuverlust laut Anzeige! immernoch bei 100% :) kein Flugmodus, Wlan, Mobile Daten, GPS usw. alles aus!

Über Nacht (8 Std.) genau 1% Akku verbraucht. Lautlos, Mobile Daten aktiv, ebenso Sync. und das mit JB4.1.2. Ein Grund warum ich meine Garantie nicht in die Tonne trete, nur um ne Custome zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
selbst wenn die Akkulaufzeit halb so gut wäre wie unter Stock, wären Custom Roms drauf gelandet :) Wenn ich die Garantie bräuchte, kann ichs ja wieder zurücksetzen (ja auch bootloader und recovery, ich weiß)...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Unbann schrieb:
Vielleicht kann ja mal ein fleissiger Mod alles zusammenfassen und den Startpost editieren...

Ich glaub ich macher dazu einen neues Thema als Anleitung, weil hier ist ja Diskussion. Dann kann man den auch immer wieder editieren und anpassen!

• Danke
Reaktionen: Ferhat und Unbann
Kann mir wer dazu Feedback geben?

Auf den ersten Blick sieht das gut aus, aber ich habe wirklich kaum mit dem Handy gearbeitet. Nur kurz gesurft, einige Fotos gemacht, kurz FB, kurz telefoniert, wenige Minuten das Navi genutzt und Whatsapp genutzt.
Alles immer nur wenige Minuten und das Handy lag fast die ganze Zeit über einfach nur rum.

Sind die Werte ok?

Anhänge

• 2013-06-02-23-17-08.jpg
    2013-06-02-23-17-08.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 256
  • 2013-06-02-23-17-14.jpg
    2013-06-02-23-17-14.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 261
  • 2013-06-02-23-17-29.jpg
    2013-06-02-23-17-29.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 290
  • 2013-06-02-23-17-51.jpg
    2013-06-02-23-17-51.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 273
  • 2013-06-02-23-18-36.jpg
    2013-06-02-23-18-36.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 277
  • 2013-06-02-23-18-44.jpg
    2013-06-02-23-18-44.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 245
  • 2013-06-02-23-18-23.jpg
    2013-06-02-23-18-23.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 271
Feedback....tja...Schmeiss es weg...:rolleyes2:
Scherz..passt doch eh alles...adfree wuerd Ich eventuell instalieren,damit die Werbung unten weg ist..

Wenn das normal ist, muss ich dann doch einen Ersatzakku für lange Zugfahrten kaufen :/
Aber mal ehrlich: Gibt es ein Handy mit der Leistungsfähigkeit und einem besseren Akku?

Genau genommen sind alle schwach. Willst du lange Laufzeiten, dann nimm dir entweder KEIN Smartphone, einen klobigen Hochleistungsakku oder ein ansteckbares Akkupack. Mit einem normalen Smartphone mit Standardakku kommst du (bei intensiverer Nutzung) nicht weit... relativ wurscht welche Marke und welches Modell.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Holzi001
@Dallas84

kauf dir so einen externen Akku, auch Powerbank genannt.
Je nach Kapazität kann man damit seinen Akku mehrere Male vollständig aufladen.
Ersatzakku ist ja total aufwändig beim Wechseln, Aufladen, etc

• Danke
Reaktionen: Dallas84
sensei_fritz schrieb:
Mit einem normalen Smartphone mit Standardakku kommst du (bei intensiverer Nutzung) nicht weit... relativ wurscht welche Marke und welches Modell

Also mein bruder hat da so ein handy mit einem apfel drauf und obwohl ich es gar nicht mag, muss ich sagen, dass dort die akkulaufzeit und screen on time ausgezeichnet ist!

Tja, Facebook zieht schon üppig am Akku ..., das wird bei anderen Phones nicht anders sein.
Die Smartphones mit den stärksten Akkus dürften das Razr i und das (technisch schon leicht angestaubte) Razr maxx sein.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben:
Das 4X hat einen wechselbaren Akku und die Möglichkeit kann / sollte genutzt werden.

chrisch91 schrieb:
Also mein bruder hat da so ein handy mit einem apfel drauf und obwohl ich es gar nicht mag, muss ich sagen, dass dort die akkulaufzeit und screen on time ausgezeichnet ist!

Wieso vergleicht ihr denn immer Äpfel mit Birnen?

Das Ichphone hat ein kleines Display und einen anderen Prozessor! Kauf dir ein Gerät mit kleinerem Display und mit einem "ein Kern Prozessor" und du hast bessere Akkulaufzeiten!

Ich kauf mir auch keinen V8 und schimpfe dann weil der mehr als 3 Liter verbraucht!

• Danke
Reaktionen: Ferhat und sensei_fritz
Stimmt ganz genau. :thumbup:

Und zu:

reisAgainst schrieb:
Ersatzakku ist ja total aufwändig beim Wechseln, Aufladen, etc

Nur bei einem Gleichwertigen, nicht bei einem doppelt so starken Hochleistungsakku, den man gar nicht wechselt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hallo,
Ich habe auch das 4X HD und habe große Probleme mit dem Akku. Der Akku hält höchstens einen Tag. Einmal habe ich über Nacht 35% an Akku verloren.:confused2:
Ich habe das Stock JB oben. Einen Fullwype habe ich auch nach dem Update gemacht. Soll ich wieder auf ICS downgraden, weil ich das Gefühl habe, dass das Handy mit ICS weniger Akku verbraucht hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Hallo,
das was im anderen Thread steht, habe ich schon angewendet. Das Handy liegt die meiste Zeit nur rum und es sind fast keine Apps zurzeit installiert. Unter 4% Akku pro Stunde komme ich nur sehr selten, obwohl die meiste Zeit das Handy nicht benutzt wird. Irgendwas kann doch nicht stimmen.:cursing:

MfG