[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir gehts darum auch bei Spielen ordentliche Akkulaufzeiten zu erzielen, nein da erwarte ich natürlich nicht tolle Zeiten, aber wenn man sieht 1 min Templerun =1% ist das schon extrem.

In einer Minute 1% ist extrem?

Also das finde ich überhaupt nicht...
Wenn man davon ausgeht, dass 4 Kerne arbeiten, finde ich 1% ganz klar total okay...

Macht aber 100 Std spielen, so ein Handy sollte mind. 3 Std beim dauerspielen halten finde ich . Das macht ein S3 zB auch .

Mich regt es auf das bei CM die LG UI nicht läuft ... :( .

Zuletzt bearbeitet:
Philipp9090 schrieb:
Macht aber 100 Std spielen, so ein Handy sollte mind. 3 Std beim dauerspielen halten finde ich . Das macht ein S3 zB auch .

Mich regt es auf das bei CM die LG UI nicht läuft ... :( .

Öhhhh... Nein...
Das macht 100Minuten, keine Stunden :D

Das S3 schafft mit Sicherheit auch keine 3 Stunden durchzocken, dass muss man mir Beweisen... Hatte schon mehere S3's inner Hand, auch damit gespielt, der Akku sieht nicht viel besser aus...

Huch entschuldige bitte, hatte mich verschrieben, natürlich 100 min .

Mich stört grade der Standbyverbrauch auch , bzw. wieviel sollte Standby so ziehen falls Wlan + GSM (ohne Daten) an ist?

Ich frag mich ehrlichgesagt ob der Akku bei CM viel besser aussieht , mhh . Wie siehts denn mit Bugs und so bei CM aus, gibt es dort viele? Und wie funktioniert das flashen von CWM?

Philipp9090 schrieb:
Huch entschuldige bitte, hatte mich verschrieben, natürlich 100 min .

Mich stört grade der Standbyverbrauch auch , bzw. wieviel sollte Standby so ziehen falls Wlan + GSM (ohne Daten) an ist?

Ich frag mich ehrlichgesagt ob der Akku bei CM viel besser aussieht , mhh .

Also eigentlich schalte ich Flugmodus immer an und das Teil hängt eh an der Strippe, von daher kann ich dir da weder bei CM, noch bei der Stock Rom was sagen...
Bei CM finde ich den Akkuverbrauch grundsätzlich besser, aber das wechselt meines Erachtens auch mit den verschiedenen Nightlies, mal besser, mal schlechter...

Wie siehts denn mit Bugs und so bei CM aus, gibt es dort viele? Und wie funktioniert das flashen von CWM?

Ist ja eigentlich Offtopic, aber die CM ist schon seit der ersten Nightly sehr stabil, eigentlich wird das System nur noch fein geschliffen, mit Übersetzungen oder ein paar Bugfixes innerhalb mancher Apps (Apollo, CM Datei Manager, ...).
Ich hatte noch keine Abstürze oder richtig dicke Bugs...
Aber das können wir wohl besser im CM-Thread diskutieren ;)

Zum installieren von CWM:
Entweder du lädst dir den ROM Manager aus dem Playstore und flashst es damit, oder du flashst es über den PC...
Eigentlich sehr simpel, geht auch mit dem All-In-One-Toolkit, aber da musst du die richtige Version benutzen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok wieder so halb BTT:

Also im Standby auf Flugmodus heute Nacht wieder gut 20 % weg :( .

Für CWM brauche ich einen offnenen Bootloader oder? Somit ist Garantie weg und man kann den Bootloader auch nicht wieder relocken. Das ist mir derzeit zu riskant. Aber ich werde erstmal versuchen auf die V20B zu updaten.

Ist auch meine letzte OT Frage , ich hoffe die Mods verzeihen mir das :D .

Die Batterieanzeige scheint übrigens echt verbuggt zu sein. Grade an die 10 Minuten Nutzung (Templerun,Internet,Whatsapp und 1 % nur verloren)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr jetzt bitte wieder zum Akku zurückkehren, alles andere dann bitte in den entsprechenden Threads besprechen!

• Danke
Reaktionen: Afro
Nochmal ein Kleines Update bin auf der V20B die Akkulaufzeiten scheinen da auch nur geringfügig besser zu sein, ich werde wohl demnächst mal zur V10A zurückgehen und dort mal schauen.

So V20A läuft nun, habe mit TitaniumBackup alles unnötige deinstalliert und siehe da der Akku verliert sogut wie nichts mehr im Standby im Flugmodus, außerdem erscheint die Akkuanzeige auch realistischer.

Was hast du alles deinstalliert/eingefroren? Würde mich mal interessieren.
Ich habe das komische Gefühl, daß es eine bestimmte App ist, die den Akkuverbrauch steigen lässt und auch nicht unter BBS auftaucht.
Igendein Google/LG Mist, höchstwahrscheinlich Talk, oder Google+, SmartShare/World ... Seitdem ich diese Apps eingefroren habe, ist bei mir auch Ruhe!
Ist nur ne' Vermutung

man wäre ich froh wenn da die Lösung liegen würde... dieser DeepSleep Bug ist wirklich das einzige, was mich so richtig stört bei JB... Die Kernel Wakelocks müssen doch durch irgendetwas bestimmtes verursacht werden.. da der Bug ja auch bei den Nexus Geräten (tegra 3) auftritt, muss das Problem bei einer google App/Einstllg liegen, denke ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juice Defender schon probiert ?
bei mir hilfts...
nur noch 1% Akkuverlust (8h Nacht)

Kann "Deep Sleep Battery Safer" empfehlen. Pro-Version kostet zwar, aber da kam man sein eigenes Profil komplett selbst einstellen. Seit der App habe ich das "Deep Sleep" Problem nicht mehr.

Ich habe bei mir etwas merkwürdiges bemerkt:
Bei Batterieverbrauchsstatus steht, dass die kamera und youtube jeweils 34% des akkus verbrauchen.
Ich habe youtube schon mehrmals beendet aber es kommt immer wieder.
bei der Kamera weiß ich nicht wodran es liegt, da ich schon mehrmals den cache davon geleert habe es aber trotzdem bleibt.
Hat da jemand vlt ne Idee wodran es liegen könnte?

hippow schrieb:
dass die kamera und youtube jeweils 34% des akkus verbrauchen.
??
kommt drauf an wieviel Programme sonst noch laufen...:winki:
-->Systemeinstellung-->Apps->YouTube-->Beenden erzwingen...

Ich hab die YouTubeApp eingefroren mit TitanumBackup.....
"Wichtige Videos" hab Ich im Browser als Lesezeichen....

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich immer aber es kommt immer wieder iwie.
bei mir sieht das so aus:
34% Youtube
34% Kamera
14% Standby
12% Telefon inaktiv
3% Anzeige
2% Wifi

Das komische ist ja auch, dass die kamera gar nicht läuft und ich den prozess auch nicht beenden kann

Hi Leute...

mich würde einfach mal ein BetterBatteryStats Screenshot von einem derjenigen interessieren, der einigermaßen auf Stock JB 4.1.2 unterwegs ist und absolut keine Kernel Wakelock Probleme hat.. egal ob mit Daten oder im Flugmode.

Sollte ich nur nach meinen PartialWakelocks gehen, läuft mein Telefon so ziemlich perfekt.. obwohl ich dann doch die ein oder andere App incl. Stadortaktualis. usw an habe, sind die Partial Wakelocks kaum spürbar... nur die KernelWakelocks sorgen für diesen unfassbaren Verbrauch (meistens xmm_baseband aber auch andere, sowas wie "deleted_wakelocks")

Die Screenshots können auch aus einem normalen Gebrauch kommen, mich interessiert einfach nur, was da überhaupt auf- bzw. nicht auftauchen sollte.

Wäre sehr nett :)

Schönen Abend

Ich hab ne Frage zum Akkuverbrauch im Flugmodus.
Sehr viele User klagen über einen starken Akkuverbrauch im Flugmodus mit JB 4.1.2. Gibt es dieses Problem auch bei 4.0.3?
Was genau ist dieses 51Mhz-Problem?

Danke schon mal im Voraus