[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo also unter CM 10.1 67% deepsleep ;)

So, nochmal ein Zwischenstand:

bin jetzt bei BBS auf einen Durchschnitt von 1,3 %/h gekommen, wie es bei meinem Nutzungsprofil schon unter ICS war.
Ich gebe erstmal an, was ich gemacht habe, obwohl ich nicht genau weiß, wie es dazu gekommen ist.

• nach dem Update gerootet und wipe/cash
  • mit Titanium eingefroren: Google+, LGSetupWizard
    SmartShare, SmartWorld, Google Talk
  • zum Schluss Battery Calibration gemacht
Diese ganzen Maßnahmen sind nach und nach durchgeführt worden, wobei
ganz sicher die Akkuanzeige nicht stimmte.
Irgendwas ist/war auch mit dem WLAN.
Ich nutze bewusst nicht den Flugmodus, sondern Ultimate Juice Defender,
den ich für meine Bedürfnisse schon unter ICS angepasst habe.
Die wakelocks sind auch auf einem normalem Level jetzt (warum auch immer).
Manchmal lagt das Phone noch etwas, besonders nach längerem Deepsleep.
Da kann ich aber mit leben, nur der Staub muss jetzt noch entfernt werden,
obwohl ich mir da nicht so sicher bin, ob der Support das schafft nach dem ersten mal...
Eigentlich wollte ich das Ding schon abschaffen und hoffe das LG noch den Dreh bekommt.
Habe besseres zu tun, als mich andauernd mit diesem Mist zu beschäftigen.

Halli Hallo,

das der Akku des LG P880 nicht der Beste ist , ist mir klar. Aber bei mir ist er extrem schnell leer.

Zum einen zieht er extrem im Standbyverbrauch sodass nach 5-10min 1% fehlt und das im Flugmodus.

Bei Spielen wie Templerun kann ich dann mit runterzählen und nach 10 min fehlen schon 10-15 %

Ich glaube nicht das das normal ist, hat da jmd. eine Lösung?

Hier noch ein paar Infos:

Android Version:
4.1.2
Baseband Version:
L6260_MODEM_SIC_02.1233.00
Kernel Version:
3.1.10
Build-Nummer:
JZO54K
Software Version:
P88020a-262-000

Na Klasse und ich mach einen neuen Tread auf . Hab das ganze schon vorher gelesen *hust* . Ich hab das meiste davon schon durchprobiert und mir hat es nicht sonderlich geholfen. Aber habe grade beim Treaderstellen einfach nicht mehr an den schon vorhandenen gedacht ...

und immer wenn du glaubst jetzt passt es mal...kommt wieder ein Rueckschlag...
bin auf 10.1 (26) und schon wieder Flugmodusprobleme (halbe Nacht 51Mhz)
Einmal passts ueber Nacht mit 1% im Flugmodus und dann sinds wieder 10% mit gleichen Einstellungen.....

Wie siehst aus bei Custom Roms, wird das ganze Dort besser?

mit der Zeit und den richtigen Einstellungen auf jeden Fall besser als bei JB
....besser als ICS ist ne Streitfrage !! (eher nicht im Moment)

Mhh ok . Scheint ja auch jeden Fall zumindestens was Standby angeht ein Softwareproblem zu sein. Beim Spielen ist es noch viel schlimmer. Ich komm bei wenig Nutzung mit 8 std selbst sehr schlecht über den Tag. Nutze ein wenig Whatsapp und SMS sowie Browser und das ganze geht relativ schnell in die Knie.

Ich werd den Akku wahrscheinlich erstmal beobachten , da das Handy ja noch recht neu ist. Habe aber schon einmal das Battery Calibration Tool verwendet was auch keine Besserung brachte.

Mhh gibts sonst noch Lösungsvorschläge?

@ Philipp9090

An deiner Stelle würde ich es zurückgeben, Jellybean auf dem 4HD hat massive Probleme und LG "arbeitet" angeblich daran, obwohl der Release ewig gedauert hat und man eigentlich davon ausgehen könnte, dass es läuft. Auch wenn jetzt wieder geunkt wird von der Fraktion: bei mir läuft alles prima, hau' doch ab... Es gibt diese erheblichen Macken + Staub, den ich auch habe.
Momentan läuft meins, aber nur mit zig' Eingriffen. Es ist auch nicht garantiert, dass es weiter läuft, denn das Akkuproblem kann jederzeit wieder auftauchen. Prinzipiell ist es kein schlechtes Phone, nur LG hat es mal wieder gründlich vergeigt! Das sollen die mal endlich merken finde ich!

Staubprobleme habe ich keine , sonst läuft das Handy auch top. An eine Rückgabe denke ich eigentlich nicht, denn ein One X hat auch zB keine sonderlich bessere Akkulaufzeit. Bzw. hab mir das mal angeschaut. Ich werd den Akku auf alle Fälle erstmal "einlaufen" lassen. Sonst wird einfach der große Akku bestellt und die Sache hat sich für mich.

Andere Macken als das Staubproblem sehe ich eig nicht, und ein vergleichbares Gerät in dem Preisbereich gibt es wohl auch nicht. Außerdem scheint das Akkuproblem ein eher Softwaremäßiges Problem zu sein.

Na ja, dann hoffe ich für dich, dass dein Akku "einläuft"...
Zum Softwareproblem: Das I S T das echte Problem!
ICS war sehr gelungen auf dem 4HD, JellyBean nicht.
(Bei den meisten hier zumindest, wie es scheint)

Falls der Akku weiter Probleme machen sollte werde ich mal auf CM oder halt zurück auf ICS gehen. Mir fällt grade auf das die vordere Tastenbeleuchtung extrem viel Akku zieht und man kann halt nach 4 Tagen recht wenig zum Akku sagen. Mein Ziel sind 10-12 Std bei durchschnittlicher Nutzung mit ein wenig Spielen und dem alltäglichen Kram wie zB Whatsapp. Vielleicht kommt ja auch noch ein Update von LG , abwarten und Tee trinken.

Ich habe doch aktuell 20A ist damit auch Jelly Bean verknüpft? Also könnte ich mit KDZ theoretisch problemlos wieder auf 10"x" zurück und dann bleibt JB enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist unter JB der Verbrauch ähnlich wie ICS. Die letzten 2 Tage geringe Nutzung. Bisschen WhatsApp, Forum app, Rss-feeds, Facebook, Gmail. Nachts schalte ich nur die "Daten" aus (kein Flugmodus). Kann man doch nicht meckern, bei den Werten .. :)

Stock Rom, kein root oder sonstiges.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367076564395.jpg
    uploadfromtaptalk1367076564395.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 282
saschahstm schrieb:
Bei mir ist unter JB der Verbrauch ähnlich wie ICS. Die letzten 2 Tage geringe Nutzung. Bisschen WhatsApp, Forum app, Rss-feeds, Facebook, Gmail. Nachts schalte ich nur die "Daten" aus (kein Flugmodus). Kann man doch nicht meckern, bei den Werten .. :)

Stock Rom, kein root oder sonstiges.

Jopp...auf ähnliche Werte komme ich nach blainstorms Drei-Schritte Reset auch... allerdings MUSS ich irgendeine Form der Datenverbindung anlassen, sonst tritt das wakelock (51hz) Problem sofort auf.... egal ob Flugmodus oder normaler Modus ohne Datenverbindung... man kann echt nur hoffen, dass LG an einm Fix pfeilt...

saschahstm schrieb:
Bisschen WhatsApp, Forum app, Rss-feeds, Facebook, Gmail.
Dazu brauch Ich aber kein HighEnd-Handy,da tuts das SonyTipo auch....:winki:
Aber egal...Ich schrieb es schon woanders-->biste Oben,weil du denkst, es passt jetzt alles-kommt am naechsten Morgen wieder n tiefer Fall...
Naja,Schaun ma mal wie sich das Entwickelt...(51Mhz)

Unbann schrieb:
Dazu brauch Ich aber kein HighEnd-Handy,da tuts das SonyTipo auch....:winki:
Aber egal...

Für mich ist das 4x kein Highend Handy, sondern eins mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis :thumbup:

Ich hatte ja geschrieben, dass ich es die letzten 2 Tage wenig genutzt habe. Gerade wochentags habe ich eher das Geschäftshandy zu Hand. In der übrigen Zeit genieße ich mein 4x je nach Situation mal weniger, mal intensiv. Ich nutze nicht immer alles, aber ich will die Funktionen abrufbereit haben, wenn ich sie brauche. Und ein Sony Tipo entspricht bei weitem nicht meinen Ansprüchen an ein Smartphone (Display, CPU, Ram,...) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001