[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fozzy90 schrieb:
Welche Einstellung hast du denn als Timeout jetzt bei dir eingestellt? 10 oder 5 Sekunden? Was ist akkuschonender bei normaler Nutzung?

Sry, länger nicht mitgelesen! Ich habe 10 Sekunden (10000) eingestellt, analog D1 und ich denke, das passt recht gut. Mit 5 meine ich waren Verbindungsfehler da, weil eigentlich schon zurückgeschaltet werden sollte, während noch etwas lief, weiß es aber nicht mehr ganz genau. Zumindest war der Verbrauch mit abgeschaltetem FD höher als mit jetzt modifiziertem...

Und zusammengeführt. Wenn es schon einen Thread zum Akku gibt und du eine Frage zum Akku hast, dann nutze in Zukunft bitte den vorhandenen Thread.

Hallo nachdem ich keine lust mehr auf den standardakku hatte der nach intensiven chatten nach 2 stunden den geist aufgegeben hatte habe ich mir einen 4100 fat xxl edition gehohlt der hält zwar bisschen besser aber auch der macht schnell schlap ich nutze mein smartphone sehr intensiv den ganzen tag für telefonieren, chatten und musik hören habt ihr irgenein tipp?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Das hört sich nicht richtig an. 2 stunden ist fast unvorstellbar, ggf. mal kontrollieren ob nicht irgendeine Software dauerhaft Leistung frisst. (bei mir war es damals googlemaps was dauerhaft lief und den größten verbrauch hatte.)

Sollte es nicht an einem software problem liegen würde ich mir sowas hier kaufen: Anker® Astro3E 10.000mAh damit kannst du das Handy aufladen (ich hab das in einer kleineren variante 5600mAh als Notstrom :)) im radrucksack. Lädt mein akku ca. 1 1/2x auf. Ist sogar recht klein und handlich, dennoch blöd wenn man keinen Rucksack oder sowas hat.

Nach 2 stunden videos schauen habe ich nicht mal 30% verbraucht. Musik alleine zieht in der stunde nicht mal 10%

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe beobachtet, dass nach meinem Update auf Jelly Bean v20A Euro der deepsleep in sämtlichen Modi durch "xmm baseband power" verhindert wird, sogar im Flugmodus.

WLAN Connection ist gut, habe meine WLAN-Netzwerkstandorte über TitaniumBackup wiederhergestellt nach dem Update auf 4.1.2

Alle anderen Werte sind bei BBS völlig normal, quasi wie vorher, nur dieser KernelWakelock saugt an meinem Akku....

vielleicht weiß ja jemand, wie man hier vorgehen könnte.

Für Interessierte: hier gibts evtl nützliche Infos dazu http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2033765&page=2 (bezieht sich zwar aufs Nexus, ist ja aber auch von LG) selber testen konnte ich bislang nichts

Zuletzt bearbeitet:
da von LG wohl nichts kommen wird, denke ich das ich auf ics zurück flashen werde. also son verbrauch hab ich noch nie erlebt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Irgendwas läuft bei euch schief!
Ich kann mich nicht beklagen!

Eine Stunde und elf Minuten telefoniert!
Screen on time eine Stunde!
Bluetooth eine Stunde und fünfzehn Minuten!
Wlan vier Stunden und fünfundvierzig Minuten!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365438096669.jpg
    uploadfromtaptalk1365438096669.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 295
ohhha ich musste meinen nach 6 stunden wieder laden....ich konnte richtig zusehen wie der akku dahin geht....

Mein Gott Leute macht ein FullWipe dann habt ihr diese Probleme nicht, vorallem keine Sicherung zurück aufspielen. Dann murkst ihr euch das ganze System wieder voll.
Mit TitaniumBackup Apps Sichern der rest ist Kinderk....

sieht das normal aus ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365441252733.jpg
    uploadfromtaptalk1365441252733.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 353
@ubimann
Kommt darauf an, was du in den zwanzig Minuten getan hast, als der Screen an war!
29 Minuten DeepSleep und 25 Minuten Awake. Die Werte passen, da du ja 20 Minuten den Screen an hattest! Und der DeepSleep setzt ja nicht sofort nach ausschalten des Screens ein!
Was hast du während der Screen on Zeit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ neuwieder als hatte ich das nicht schon gemacht....

@ holzi....da war ich hier im forum unterwegs

Kannst du mal einen Screenshot von dem Kernel Wakelock machen?

aber klar doch....blick da aber nicht durch

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365442349029.jpg
    uploadfromtaptalk1365442349029.jpg
    57 KB · Aufrufe: 297
Bei mir sieht es heute so aus!

@ubimann
Bevor wir beide jetzt gelyncht werden, weil wir laufend Screenshots posten, schick mir per PN nen Shot bzw. zwei von allen Prozessen die gelaufen sind. Vielleicht sieht man da etwas!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365442478735.jpg
    uploadfromtaptalk1365442478735.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
ein riesiger Unterschied der verbrauch in einer stunde.....ich hab das 5 fache....

Sind diese sachen im android system beim akkuverbrauch geordnet nach akkuverbrauch? Wenn ich so hidden menu mit titanium freezen würde, hätte ich langer akku?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365443462136.jpg
    uploadfromtaptalk1365443462136.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 265
Holzi001 schrieb:
Bei mir sieht es heute so aus!

@ubimann
Bevor wir beide jetzt gelyncht werden, weil wir laufend Screenshots posten, schick mir per PN nen Shot bzw. zwei von allen Prozessen die gelaufen sind. Vielleicht sieht man da etwas!

Holzi, deine Kernel Wakelocks wären ma interessant :) vor allem das xmm Power interessiert mich :)

ubimann schrieb:
ein riesiger Unterschied der verbrauch in einer stunde.....ich hab das 5 fache....

Also ehrlich gesagt, gefällt mir dein screenshot deutlich besser, trotz höherem Akkuverbrauch / h! Es kommt natürlich stark darauf an, welche Apps man freiwillig noch im Hintergrund laufen lässt (z.B. Musikplayer oder Latitude) aber bei dir ist das screen on / awake verhältnis deutlich besser als bei holzi (wie gesagt je nachdem, wie lange man nebenbei Musik gehört hat oder so)

Und man muss natürlich die Display Helligkeit berücksichtigen. Du hattest anscheinend (fast) volle Pulle das Ding am laufen, holzi virlleicht nicht. Das macht einen riesen unterschied aus!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: