[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey
Kann mir jmd helfen? Ich hab das Handy seit gestern und bin auc gut zufrieden damit. Es gibt bloß Probleme mit dem Akku! Ist das immer so oder nur am Anfang die ersten paar male ? Das problem besteht in der schwachen akkuleistung -.- was kann man alles tun um akku zu sparen hab schon alles aus und auf minimal gestellt

Ich habe so gelesen dass man erst nach 2-3 tagen das "Akku" sich "Stabilisiert".

Sag mal, wie lange hält der akku bei dir? Ich will mir dieses Handy morgen mir kaufen und es wäre hilfreich zu wissen was du zu sagen hasst.

Gestern mit testen ( spiel,surfen,einstellungen,etc.) 5 1/2 stundne
Heute nicht soviel genutz aber musik viel gehört und auch whatsapp und wlan seit heute morgen um 7:15 is es an und hab noch 36%

Meiner meinung nach ist was du da sagst eingentlich gut. Es gibt LG bloatware das dass akku fressen.
Vielleicht mit 4.1 Jelllybean wird der akku verbrauch ja besser.
Das Optimus G, das nachfolgermodel, hat einen guten akku verbrauch obwohl es fast identisch zu dem 4X HD ist.

Du kannst entweder dass Handy rooten und die Bloatware löschen oder du kannst mit apps und Batterie spar Methoden anwenden um den verbauch zu regulieren.

Programme/Prozesse deaktivieren hilft sicher! Leider muss ich euch sagen, dass die Akkuleistung sich mit 4.1 nicht so riesig verbessert hat! Habe heute innerhalb von 8,5 h 85% akku verbraucht! Kein Mobiles Inet,bluetooth,gps etc.

- etwa 20 min NFS MW
- immermal wieder FB, AH, xda mit Wlan gecheckt
und etwa 3h Musik gehört

Android 4.1.2 Leak

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja nur ein Leak da wird noch mehr verbessert.

glaubst du/hoffst du oder hast auch quellen? Ich glaube kaum das sich da noch so riesig was ändern wird!

Im anhang meine Battery chart von heute hab jetzt noch 10% Akku! hab dazu gescjroeben was ich wie lange genutzt habe:) was komisch ist hab ca. 30min je FB AH und xda app im wlan verwendet, was gar nicht aufgeführt wird!

Ebenso komisch ist das ich die Kamera gar nicht benutzt habe evtl mal versehentlich geöffnet aber keine bilder/videos gemacht habe!

Android 4.1.2 leak/beta

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363118565411.jpg
    uploadfromtaptalk1363118565411.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1363118577912.jpg
    uploadfromtaptalk1363118577912.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 380
Jeder sollte sich mal das hier anschauen und alle seiten. Es gibt ziemlich gute infos wie man die Akkuleistung verbessern kann.
Battery life - xda-developers

nbock97 schrieb:
glaubst du/hoffst du oder hast auch quellen? Ich glaube kaum das sich da noch so riesig was ändern wird!

Im anhang meine Battery chart von heute hab jetzt noch 10% Akku! hab dazu gescjroeben was ich wie lange genutzt habe:) was komisch ist hab ca. 30min je FB AH und xda app im wlan verwendet, was gar nicht aufgeführt wird!

Ebenso komisch ist das ich die Kamera gar nicht benutzt habe evtl mal versehentlich geöffnet aber keine bilder/videos gemacht habe!

Android 4.1.2 leak/beta

Ich glaube und hoffe es :D.

Wie lange hält der akku mit der neuesten Firmware und stock rom?

Wen es 14 Stunden ist mit browsing, 2-3 Youtube vidoes usw, dann sollte man wirklich nicht mehr wollen.

Es ist ein Tegra Smartphone. Wen ich etwas aus Nvidia weiss, ist dass ihre GPUs Stromfresser sind.

oben hab ich doch die screens reingestellt da siehste mit welcher nutzung es etwa 10h hält!

@nbock97
Im ersten Bild sieht man NFS Most wanted...
Mit Spielen zieht man jeden Akku extrem schnell leer...
Alles wird gebraucht Sound/Grafik/CPU.
Das kostet halt Akku.

ja das ist klar, v.a. weils so ein anspruchvolles 3D-HD Game ist!

Sagt euch der Prozess RILJ etwas? Darunter steht noch Telefon. Hat bei mir heute laut Better battery stats ziemlich viel Akku gefressen... Könnte es wohl daran liegen, dass das Handy den halben Tag lang ohne Empfang im Keller gelegen und ständig Netz gesucht hat? :sly:
Ansonsten finde ich die Akkulaufzeit unter Jb schlechter als mit ics. Allerdings funktioniert das herunter takten mit der lg gear Box ja auch nicht mehr... Kann mir jemand nen passablen Ersatz nennen?
Danke!

also bei mir ist der AKKU eine Katastrophe manchmal hält er länger und dann frissts wieder mal in kurzer Zeit 30-40 % runter und dann muss ich den cache wipen ,dann ists wieder besser für ne weile !! hatte mal für kurz Zeit root oben und dann wieder entfernt weiss nicht obs an dem liegt aber das geht ja gar nicht .ich hoffe es wird mit JB besser das ich das LG ohne schlechtes gewissen verkaufen kann !! Da ich ja auch ein Note 2 hab und nur mal einen abstecher zum LG gemacht habe kann ich nur eins sagen :das sind schon Welten unterschied !! nicht böse sein ist nur meine Meinung

LG und schönes WE !!

P.S heute wieder in 3 STD 40% gesaugt ohne was zu tun ??? und ich hab keine extra Apps installiert !!!

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man Root Rechte um auf v10a zu downgraden

falscher thread

willst du von v10 oder v20 downgraden?

V10

nein einfach kfz flashen via flash tool

Danke