[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geheim5000 schrieb:
Neues fazit 12 stunden heute und noch 52% akku ( alkerdings davon gut 10 stunden standby)
Das war mit dem orginal akku nie möglich bei mir

Ich habe den Polarcell mit 2300 mAH inzwischen auch seit 4 Tagen im Test. Ich habe auch 2 Original-LG-Akkus (welche sich auch sehr gleichwertig verhalten) und ich würde hier beim Vergleich keinen signifikanten Unterschied feststellen. Es scheint ein unterschiedliches (Anzeige-)Verhalten zu geben, meine Originalen brauchen 2-3 Stunden bis sie nach einer Volladung (mindestens 30-60 Minuten zusätzliche Ladung, nachdem 100% erreicht wurden) auf 99% wechseln, der Polarcall fällt schon nach 30-60 Minuten auf 99%.
Ich habe einen recht guten Vergleich mit einer Schalfmessung (Sleep as Android), welche ich jede Nacht für ca. 7-8 Stunden mitlaufen lasse. Hier wird das P880 automatisch in den Flugmodus geschaltet und alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, d.h. es ist ein sehr vergleichbarer Zustand. Hier wurden für die Messung mit den Originalen immer ca. 15-20% Akku verbraucht und auch mit dem neuen Polarcell hatte ich jetzt in 3 Messungen Werte zwischen 13% und 20% (natürlich auch Schlafdauerabhängig).
Ich würde zwar sagen, dass der Akku ganz gut ist, aber signifikant besser wie die Originalen wohl nicht (sollte auch technisch gar nicht möglich sein). Vielleicht gibt es eine gewisse Streuung (auch mit den Originalen) und wenn einer einen schwachen Akku hatte kann er hiermit eine Verbesserung erreichen, sonst wohl eher nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich vermute ja das mein orginal akku schon von anfang an einen weg hatte

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Bei mir ist auffällig, dass sich meine Akkuanzeige immer in den Zwanzigern eine Auszeit nimmt, d.h. bleibt n paar Std bei ner gewissen %Zahl, bei keiner anderen Nutzing als vorher.

Evtl noch n Beleg dafür, sich nicht immer auf die genauen Werte zu verlassen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zwischen den vielen schlechten Nachrichten, mal ein positives Feedback. Immer noch sehr zufrieden mit der Akkuleistung... 8 Std. Flugmodus = 2%

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360007616849.jpg
    uploadfromtaptalk1360007616849.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 444
Hey,

heute oder gestern :)laugh:) habe ich über den Play Store bei Meine Apps
Google Maps aktualisiert (und SubwaySurfers, sollte hier aber keine Rolle spielen).

Nun startet bei mir des Öfteren google maps prefetcherservice..

Weiß jemand, warum? Und wo ich ausstellen kann, dass dieser Prozess startet?

Hab unter Einstellungen und Standortdienste kein Häkchen, im Play Store kein Häkchen bei Automatische Updates und bin nicht bei Latitude registriert / angemeldet (da steht Standortfreigabe deaktiviert).

Und den Google Nachrichtendienst krieg ich auch nicht weg ;)

Der zieht aber auch kaum Akku, dieser maps prefetcherservice hingegen schon! Kennen sicherlich einige

Ich habe das Handy heute zur Reparatur einschicken lassen (über meinen Vertragshändler "Drei" in AT); zu meinem Entsetzen musste ich jedoch zunächst feststellen, dass der Akku bei LG gerade mal 6 Monate Garantie, während der Rest die üblichen 24 Monate hat. Da eine Reparatur/Ersatz des Akkus nun kostenpflichtig wäre (bin knapp >6 Monate), bleibt mir nur noch der Griff zum Ersatzakku...

Um dich zu beruhigen
Auf akkus gibts generell nur 6 monate garantie (ausnahmen gibts auch, sind mir aber unbekannt)
Und das hersteller übergreifend

Sprech natürlich nur von den akkus die der handyhersteller beigibt

Ps: versuch es mal beim lg support, evtl gibts aus kulanz nen neuen

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Also ich hab heute mein 4x HD verkauft und mir ein Samsnung Galaxy S3 gekauft, was ich zum Akku jetzt sagen kann ist das der vom S3 auch nicht viel besser ist. Also ich merkte keine signifiekanten Unterschiede beim Akkuverbrauch die Prozente purzeln ähnlich wie beim LG, beim surfen, spielen oder chatten!

Wieso hast du denn das p880 gegen dws s3 eingetauscht

lordpower schrieb:
Wieso hast du denn das p880 gegen dws s3 eingetauscht

Keine Ahnung, mehr aus langeweile beim S3 ist einfach mehr los. Hätte mir auch das N4 kaufen können aber das hat mir zu viele qualitäts Probleme!!!

bei meinem htc sensation hatte ich nur 6 monate auf den akku, das weiß ich so genau weil der defekt war und ich keinen auf garantie bekommen habe

Beim HTC Sensation war der Akku auch nicht fest verbaut oder (ich weiss es nicht)? Im ersten Post des Links von neandertaler19 wird ja schon alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das s3 im direkten vergleich zum p880?

Holzi001 schrieb:
Beim HTC Sensation war der Akku auch nicht fest verbaut oder (ich weiss es nicht)? Im ersten Post des Links von neandertaler19 wird ja schon alles erklärt.

Genau, beim Sensation ist der Akku nicht verbaut, ich habe grade nochmal bei einem Kumpel nachgeschaut :)

Gesendet von meinem LG-P880

lordpower schrieb:
Und wie ist das s3 im direkten vergleich zum p880?

Naja momentan kommt mir der Unterschied nicht soooi groß vor aber ich muss erst mal ein paar Akkuladungen arbwarten das war ja beim 4x auch so!

Ne ich meinte allgemein. Nicht nur vom akku her. Ist das s3 die 100 eur mehr wert?

lordpower schrieb:
Ne ich meinte allgemein. Nicht nur vom akku her. Ist das s3 die 100 eur mehr wert?

Jetzt im nachhinein ist es wohl die 100€ wert denke ich. Habs heute den ganzen Tag ausgibig genuzt und muss sagen das man es doch deutlich merkt das, daß S3 sparsamer mit dem Strom umgeht.
Hab vier Stunden dauer gesurft bei 50% Helligkeit und hab danach noch ca. 47% Rest Akku!
Die Kamera ist der hammer das wird mir erst jetzt bewus und wenn du es jetzt kaufst und dich bei Samsung regestrierst bekommst du für umsonst eine 32GB MicroSD Karte zugeschickt.
Custum Roms bekommst du massen weiße und auch mit Zubehör wirst du im MM tot geschmissen!
Ach was mir noch einfällt das Headset ist um welten besser und auch der Sound vom Handy!!
Schon ein tolles Teil und JA es lohnt sich die 100€ mehr. Bin aber immer noch der Meinung das, daß 4x HD ein super Handy ist nur das S3 ist einfach besser!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Mais
Naja das surfen mit dem akku kann ich so auch mit dem p880.
Das mit der kamera glaub ich gerne. Finde die immer.noch grottig im p880. Bin aber eh kein fotofan....

Und jetzt mal zurück zum Thema. Hier geht es um den Akku des P880 und nicht um das S3 ;)

• Danke
Reaktionen: Afro und Holzi001