Bogeyof
Dauer-User
- 404
geheim5000 schrieb:Neues fazit 12 stunden heute und noch 52% akku ( alkerdings davon gut 10 stunden standby)
Das war mit dem orginal akku nie möglich bei mir
Ich habe den Polarcell mit 2300 mAH inzwischen auch seit 4 Tagen im Test. Ich habe auch 2 Original-LG-Akkus (welche sich auch sehr gleichwertig verhalten) und ich würde hier beim Vergleich keinen signifikanten Unterschied feststellen. Es scheint ein unterschiedliches (Anzeige-)Verhalten zu geben, meine Originalen brauchen 2-3 Stunden bis sie nach einer Volladung (mindestens 30-60 Minuten zusätzliche Ladung, nachdem 100% erreicht wurden) auf 99% wechseln, der Polarcall fällt schon nach 30-60 Minuten auf 99%.
Ich habe einen recht guten Vergleich mit einer Schalfmessung (Sleep as Android), welche ich jede Nacht für ca. 7-8 Stunden mitlaufen lasse. Hier wird das P880 automatisch in den Flugmodus geschaltet und alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, d.h. es ist ein sehr vergleichbarer Zustand. Hier wurden für die Messung mit den Originalen immer ca. 15-20% Akku verbraucht und auch mit dem neuen Polarcell hatte ich jetzt in 3 Messungen Werte zwischen 13% und 20% (natürlich auch Schlafdauerabhängig).
Ich würde zwar sagen, dass der Akku ganz gut ist, aber signifikant besser wie die Originalen wohl nicht (sollte auch technisch gar nicht möglich sein). Vielleicht gibt es eine gewisse Streuung (auch mit den Originalen) und wenn einer einen schwachen Akku hatte kann er hiermit eine Verbesserung erreichen, sonst wohl eher nicht ...
Zuletzt bearbeitet: