[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzes Update bei mir:

W-Lan ist über Nacht an und während der Arbeit aus. Der Haken bei schwachen Verbindung meiden ist drin. Gestern habe ich auch noch 2 mal den Benchmark Epic Citadel durchlaufen lassen und 10min darin noch bisschen rumgelaufen. Bin also zufrieden mit der Akku Leistung. Vor allem Nachts sieht man eine "fast" gerade Linie...Achja Display ist bei ca. 50%

Anhänge

• 2013-01-31-10-22-55.jpg
    2013-01-31-10-22-55.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 434
  • 2013-01-31-10-23-01.jpg
    2013-01-31-10-23-01.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 458
  • 2013-01-31-10-23-08.jpg
    2013-01-31-10-23-08.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Seetrickzzz schrieb:
Wie lange hast du den Akku jetzt schon ?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

seit sonntag, also noch relativ kurz
heut den ganzen tag wlan angehabt und noch 61% aktuell

geheim5000 schrieb:
seit sonntag, also noch relativ kurz
heut den ganzen tag wlan angehabt und noch 61% aktuell

OK würde mich freuen wenn du nach ner Woche oder so mal neun Fazit ziehst

Seetrickzzz schrieb:
OK würde mich freuen wenn du nach ner Woche oder so mal neun Fazit ziehst

Was sollen wir denn mit neun Fazits?!

Gesendet von meinem LG-P880

BlackDuty schrieb:
Was sollen wir denn mit neun Fazits?!

Nen war gemeint... Du weist Doch swype Übung;)

Kann ich machen

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Mein P880 ist am Dienstag leider aufgrund eines Stoßes auf die Straße gefallen aus einer Höhe von etwa 120-140 cm runtergefallen. Zum Glück nichts weiter passiert als ein paar Schrammen an diesem "Metall-Ramen". Auch nur auf einer Seite und 2 Mikrokratzer die man nur unter sehr hellem licht und in einem bestimmten Betrachtungswinkel.
Seit deim habe ich es aber irgendwie das Gefühl, dass der Akku irgendwie schneller leer wird. Ist das aufgrund des Sturzes möglich, dass nur der Akku Schaden genommen hat?
Achja kann es durch den Sturz sein, dass die Kamera einen Schaden genommen hat? Also sie funktioniert ja noch aber könnte es sein, dass die Fotoqualität gelitten hat.
Passt zwar hier nicht ganz rein die Frage aber extra das gleiche nochmal wo anders schreiben muss ja auch nicht sein.

Habe heute mal wieder etwas temple run gespielt. Die akku laufzeit dabei ist ja echt unterirdisch schlecht :(
Im Normalbetrieb finde ich sie ok. Aber beim spielen mies

Seetrickzzz schrieb:
Nen war gemeint... Du weist Doch swype Übung;)

Achso ja stimmt, sorry :)

Deswegen benutze ich das nicht mehr, weil der so viele Wörter nicht kennt...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

lordpower schrieb:
Habe heute mal wieder etwas temple run gespielt. Die akku laufzeit dabei ist ja echt unterirdisch schlecht :(

Was erwartest du bei nem Quadcore? Eine Akkulaufzeit wie bei den alten Nokias ist einfach nicht mehr nötig, wenn man auch noch ein paar Smartphone-Eigenschaften nutzen will...

Black duty könnte es sein dass du ziemlich unenetspannt bist?

lordpower schrieb:

Ja, die letzten Tage waren ziemlich hart, tut mir Leid, wenn ich jemanden getroffen habe...
Heute ist es schon besser :D

lordpower schrieb:

Ich gebe Black duty recht. Ich finde es schon seltsam warum sich viele über die Akkulaufzeit beschweren und es dann auch noch zurücksenden. Viele erwarten trotz E-Mail Synchronisationen, Facebook, spielen und und und eine Laufzeit von 1 Woche. Ist doch normal das ein Handy nach paar Studen bei der Belastung in die Knie geht. Wenn ihr was machen wollt damit ihr die Laufzeit so haben wollt wie euer altes Nokia, dann macht bitte auch genau das gleiche (nur SMS und telfonieren sonst nichts). Dann kommt ihr locker auch auf 3 oder mehr Tage.

Ich finde es halt nervig das viele Leute immer posten "der Akku geht schnell leer" aber nicht darüber nachdenken was mit dem Handy alles gemacht wird und das mal vergleicht ;-)

• Danke
Reaktionen: Afro
So, das ist doch mal nicht so schlecht.
u4upe9us.jpg

Gesendet vom Handy

@paganini: sonst geht es noch? Wo habe ich denn sowas geschrieben? Ich habe weder facebook noch email synchro etc. Brauche ich nicht. Mich wundert nur dass temple run den akku in einer stunde leer kriegt. Das ist mies, ob das tel nen quadcore hat oder nicht

paganini schrieb:
Ich gebe Black duty recht. Ich finde es schon seltsam warum sich viele über die Akkulaufzeit beschweren und es dann auch noch zurücksenden. Viele erwarten trotz E-Mail Synchronisationen, Facebook, spielen und und und eine Laufzeit von 1 Woche. Ist doch normal das ein Handy nach paar Studen bei der Belastung in die Knie geht. Wenn ihr was machen wollt damit ihr die Laufzeit so haben wollt wie euer altes Nokia, dann macht bitte auch genau das gleiche (nur SMS und telfonieren sonst nichts). Dann kommt ihr locker auch auf 3 oder mehr Tage.

Ich finde es halt nervig das viele Leute immer posten "der Akku geht schnell leer" aber nicht darüber nachdenken was mit dem Handy alles gemacht wird und das mal vergleicht ;-)

Sorry nichts gegen dich persönlich aber deine Antwort ist echt Schwachsinn

Vielleicht solltest du auch mal die Posts dieser "nervigen" Leute lesen.
Es verlangt keiner deine Laufzeit von einer Woche mit dem von dir aufgezählten Gedöns ...

Bei meinem P880 war der Akku nach 12-14 Stunden fast leer ohne Facebook, ohne Sychronisation, ohne Spiele, ohne Wlan, ohne GPS usw.

das Mobiltelefon sollte auch mobil sein ... zumindest für 24 Stunden bei geringer Nutzung ... und das hat mein P880 nicht mal ansatzweise geschafft

Homer7880 schrieb:

Es verlangt keiner deine Laufzeit von einer Woche mit dem von dir aufgezählten Gedöns ...

Bei meinem P880 war der Akku nach 12-14 Stunden fast leer ohne Facebook, ohne Sychronisation, ohne Spiele, ohne Wlan, ohne GPS usw.

das Mobiltelefon sollte auch mobil sein ... zumindest für 24 Stunden bei geringer Nutzung ... und das hat mein P880 nicht mal ansatzweise geschafft

also Sorry aber im ernst wieso brauchst du dein 24 std lang ... Ich steck es morgens aus und abends ein fertig auf den Akku achte ich gar nicht ....

Homer7880 schrieb:

Ich will hier auch niemanden angreifen, wir sind hier ja schließlich da um uns gegenseitig zu helfen.

Aber 12-14h ohne Sync etc. erscheinen mir halt doch wenig, ich schaffe mit dem 4x gute 27 Studen und mehr (Post #981). Von daher wundert es mich immer nur das viele Leute so schlechte Werte haben obwohl sie anscheinend nichts machen außer Telefonieren und vlt bisschen Whatsapp

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

lordpower schrieb:
@paganini: sonst geht es noch? Wo habe ich denn sowas geschrieben? Ich habe weder facebook noch email synchro etc. Brauche ich nicht. Mich wundert nur dass temple run den akku in einer stunde leer kriegt. Das ist mies, ob das tel nen quadcore hat oder nicht

Naja wenn man das auf den höchsten Einstellungen spielt dann ist das doch kein Wunder. Zudem ziehen spiele viel Akku, das wird bei anderen Modellen genauso sein. Also ist das doch völlig normal. Auch besteht die Möglichkeit dass das Spiel einfach nicht auf den Tegra 3 optimiert wurde und daher mehr als normal zieht.

hulkhardy1 schrieb:
Also den hohen Akkuverbrauch wegen einer SD Karte hatte ich auch mal, Karte raus und gut war!:)

Also nachdem die Sache mit dem neuen Akku nicht wirklich geholfen hat, hab ich mich für die entnahme der sd karte entschlossen. Geholfen hat dies erstmal auch nicht, nach dem ausführen eines Werksresets dann doch. Akkuverbrauch jetzt ca.1-3% (vorher 25-40%) in 4h. Dabei aber sync.an und auch umts. Nachts im flugmodus 1% in 6h (vorher mindestens 15%). Zum schluß muß ich aber trotzdem erwähnen, das der nachbauakku, gefühlt länger seinen dienst tut als der originale. Komme nun locker mit meinem nutzungsverhalten über einen tag ohne es nach neun stunden nochmals kurz zu laden um abends nochmal rausgehen zu können. Am Wochenende hab ich nun knapp 27h geschafft und das ist für mich ein guter wert.

lordpower schrieb:

Ich hab ja wieder die V10h drauf und bestätige hiermit wieder einmal meine/unsere Aussage, dass die V10g sparsamer ist beim Spielen (getestet mit Jelly Defense).

Neues fazit 12 stunden heute und noch 52% akku ( alkerdings davon gut 10 stunden standby)
Das war mit dem orginal akku nie möglich bei mir

Und zu den punkten das zuviel vom akku erwartet wird
Ich bin ca 16 bis 18 stunden am tag wach (in der woche)
Am we sinds oft 24 stunden und mehr

Und ich erwarte das der akku vom aufstehen, bis ich ins bett gehe hält

Und mit dem orginal akku war halt nach 12 stunden sense
Und das ist definitiv zuwenieg (leider schafft kein smartphone meine vorgaben)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2